• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Exklusivdeals und Lizenzen

Achso. :rofl: Meine Fresse macht das vielleicht keinen Spaß hier. Bin raus. :)

Es ist schön, dass du nur deine Weltanschauung hier kund tust, aber Fakten missachtest. Was ist denn mit Psygnosis, Millenium, Lost Boys Games? Wo ist der gravierende Unterschied sich ein Gears Of War exklusiv einzukaufen oder ein Heavy Rain?

Ansonsten fallen mir nur Titel ein, die zuvor Sony-Exklusiv waren und jetzt auch für die XBox erhältlich. Ist so etwas schlimm? Für Fanboys schon. Ich erinnere mich da an einen Internetaufruf Capcom zu boykottieren, weil DMC4 auch für die 360 erschien.

GTA IV vermute ich sogar, dass die Idee des DLC von MS kam. "Könnt ihr nicht vielleicht...? Ihr bekommt auch Geld dafür!" Das Spiel selber wurde PS3 Besitzern nicht vorenthalten. Ansonsten fallen mir nur zeitexklusive Sachen ein, und um so etwas buhlt Sony auch.

Übrigens: Schön, dass du mal wieder so sachlich bist! :rolleyes: Du wolltest doch raus sein!? Sehr standhaft.

Das Thema ist, ob Sony es genauso macht wie MS. Egal in welchem Umfang. Die Vorwürfe, die jetzt von eurer Seite gegenüber MS erhoben werden, gab es früher schon von Nintendo- und Sega-User gegenüber Sony. Und sie arbeiten immer noch so. Siehe die Exklusivität suggerierende Werbung. Siehe Ghostbusters.

Ich habe meine Meinung dargelegt. Dagegen kam nichts. Und auf persönliche Diffamierungen und ins Lächerliche ziehen des Diskussionspartners lege ich keinen Wert. Darum verschiebe ich den OT-Kram auf die Müllhalde. Wenn du keine Lust mehr auf die Diskussion hast, halt dich bitte raus. Ich habe eh alles gesagt. Wenn man mich falsch verstehen will, bitte.

Wie bereits von mir angekündigt. ;) MS geht wirklich sehr durchschaubar vor diese Gen. Ich erwarte auch noch eine Umsetzung von MGS4.

An eine MGS4-Umsetzung glaube ich nicht mehr, dafür ist die PS3-Version schon zu lange erhältlich, die Fans besitzen das Spiel bereits und die Story ist auch weitgehend bekannt.

"Assassin's Creed" war zunächst PS3 exklusiv und wurde dann noch für die 360 angekündigt. Ich vermute, dass zu Weihnachten auch die PS3 bedient wird, es sei denn, Microsoft hat selbst keinen großen Titel, den man zum Weihnachtsgeschäft ankündigen könnte. Dann lässt man wohl gerne doch ein paar Scheinchen rüberwachsen.

MfG,
Crayfish

Bioshock kam auch ein Jahr später noch für die PS3. Wenn MS MGS4 haben kann, dann werden sie es haben wollen. Rein aus Prestige und dem Medien-Eindruck der daraus entsteht.

Arsch Creed war nie wirklich PS3 exklusiv, das war eher vorherrschende Verwirrung ohne deutliche Statements. Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass MS "Megatons" Arsch Creed, MGS und noch ein weiterer 3rd Party Titel euer Wahl sein werden, der nur noch für 360 kommt. Und 'ne Kamera halt. ;) Vielleicht haben sie sogar Modern Warfare 2 gekauft, halte ich nicht für ausgeschlossen. Bei der Geldbörse geht einiges.

Bioshock kam auch ein Jahr später noch für die PS3. Wenn MS MGS4 haben kann, dann werden sie es haben wollen. Rein aus Prestige und dem Medien-Eindruck der daraus entsteht.

1:0 für dich! Große Verkaufserfolge wurden damit aber sicherlich auch nicht mehr erzielt, dafür kommt Teil 2 nun direkt als Multiplattformtitel.

Arsch Creed war nie wirklich PS3 exklusiv, das war eher vorherrschende Verwirrung ohne deutliche Statements. Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass MS "Megatons" Arsch Creed, MGS und noch ein weiterer 3rd Party Titel euer Wahl sein werden, der nur noch für 360 kommt. Und 'ne Kamera halt. ;) Vielleicht haben sie sogar Modern Warfare 2 gekauft, halte ich nicht für ausgeschlossen. Bei der Geldbörse geht einiges.
Kamera gibts doch schon :confused:

Ansonsten könntest du durchaus recht haben, aber is eben alles Spekulation. Warten wir die E3 ab. Wobei mir ein paar echte Exklusivtitel wirklich lieber wären, als eingekaufte Ware.

MfG,
Crayfish

Wie bereits von mir angekündigt. ;)
Ach, du hast es doch auch nur irgendwo im GAF gelesen. ;)

Aber klar, kann durchaus sein. Im Prinzip ist jeder AAA-3rd-Party-Titel eine Option auf 360-Zeitexklusivität. Lost Planet 2 ist es ja sowieso schon, das neue Splinter Cell war/ist es auch. APB, Bioshock 2 und Mass Effect 2 sind weitere Kandidaten, Assassin's Creed 2 auch - allein schon wegen des Erfolgs des ersten Teils.

MS geht wirklich sehr durchschaubar vor diese Gen.
Inwiefern?

Ich erwarte auch noch eine Umsetzung von MGS4.
Klar, irgendwas kommt da, wenn auch kein 1:1-Port. MGS will MS allein schon, um die Strichliste vollzukriegen. ;)

Ach, du hast es doch auch nur irgendwo im GAF gelesen. ;)

Nein, habe ich nicht. Dass Arsch Creed 2 auf der Liste steht dürfte jedem klar sein, der sich auch nur im Ansatz mit der Materie beschäftigt.

Jetzt...ernsthaft? Nochmal? Ganz von vorn?

Klar, irgendwas kommt da, wenn auch kein 1:1-Port. MGS will MS allein schon, um die Strichliste vollzukriegen. ;)

Du hast den Kuli bestimmt auch schon gezückt. ;)

Nein, habe ich nicht. Dass Arsch Creed 2 auf der Liste steht dürfte jedem klar sein, der sich auch nur im Ansatz mit der Materie beschäftigt.
Naja, theoretisch könnte wie gesagt jeder Top-3rd-Party-Titel auf der Liste stehen. Ich wüsste nicht, was AC2 da zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlicher als andere machen sollte. Und Ubisoft hat schon das neue Splinter Cell exklusiv auf der 360.

Btw, an Modern Warfare 2 exklusiv glaube ich nicht, den Multiplattform-Release lässt sich ActiBlizz nicht nehmen. Wenn doch, ist das in der tat ein Megaton.

Jetzt...ernsthaft? Nochmal? Ganz von vorn?
Kannst du auch normal antworten? Nur weil MS in dieser Gen verstärkt auf (Zeit-)Exklusivität von 3rd Parties setzt, sind sie durchschaubar als vorher?

Du hast den Kuli bestimmt auch schon gezückt. ;)
So weit isses dann doch noch nicht. ;)
Aber ich fände es amüsant. Würde ne gute Show werden, und das wollen doch immer alle bei der E3.

Naja, theoretisch könnte wie gesagt jeder Top-3rd-Party-Titel auf der Liste stehen. Ich wüsste nicht, was AC2 da zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlicher als andere machen sollte. Und Ubisoft hat schon das neue Splinter Cell exklusiv auf der 360.

Ist mehr ein Gefühl. Der erste Teil war extrem erfolgreich, obwohl er bestenfalls durchschnittlich war. Mit dem zweiten Teil könnte man also einiges ausbessern und einen sehr guten UND erfolgreichen Titel bringen. Klar kauft MS das.

Btw, an Modern Warfare 2 exklusiv glaube ich nicht, den Multiplattform-Release lässt sich ActiBlizz nicht nehmen. Wenn doch, ist das in der tat ein Megaton.

Ach, MS kann das alles bezahlen und werden sie ggf. auch schon getan haben. Zumindest ein halbes Jahr Zeitexklusivität wäre doch locker drin.

Kannst du auch normal antworten?

Sicher kann ich das. Mich wundert aber, dass du tatsächlich noch mal nachfragst worauf ich hinaus wollte, das Topic mit King Soulrocker ist ja nun erst ein paar Tage alt. Und ich werden den Scheiß sicher nicht nochmal von vorne aufrollen.

So weit isses dann doch noch nicht. ;)

Ist ja noch ein bisschen hin.

Aber ich fände es amüsant.

Nun, nach meiner Wahrnehmung solltest du dich eigentlich eher darüber ärgern, dass MS Geld für ein Spiel ausgibt das a) ein Jahr alt ist und b) dich nicht die Bohne interessiert. Aber gut, bestätigt ja nur vorhandene Thesen, nicht wahr? ;)

Würde ne gute Show werden, und das wollen doch immer alle bei der E3.

Ne Show in der man nur ein paar gekaufte Spiele zeigt, die sowieso gekommen wären oder die schon alt sind, wäre ne gute Show? Ganz ehrlich, ich gehe eher davon aus, dass MS die ganze Sache ordentlich zurück bekommt, wenn sie nicht einige starke Neuankündigungen haben die exklusiv für ihre Plattform entwickelt werden. Auf den Trichter, dass das bestehenden Kunden überhaupt keinen Mehrwert bietet, dürften selbst die übelsten Fanboys früher oder später kommen. Du verstehst es doch auch!? :)

Sicher kann ich das. Mich wundert aber, dass du tatsächlich noch mal nachfragst worauf ich hinaus wollte, das Topic mit King Soulrocker ist ja nun erst ein paar Tage alt. Und ich werden den Scheiß sicher nicht nochmal von vorne aufrollen.
Das hat mit der anderen Diskussion eigentlich gar nicht so viel zu tun. Ich verstehe nur nicht, was daran jetzt so viel durchschaubarer ist als bei der Konkurrenz. Klar sind völlig überraschende 1st-Party-Neuankündigungen besser, aber sowas gibt's heutzutage doch generell kaum noch.

Ist ja noch ein bisschen hin.

Nun, nach meiner Wahrnehmung solltest du dich eigentlich eher darüber ärgern, dass MS Geld für ein Spiel ausgibt das a) ein Jahr alt ist und b) dich nicht die Bohne interessiert. Aber gut, bestätigt ja nur vorhandene Thesen, nicht wahr? ;)
Ja, dass ich ein Fanboy bin - Mist, erwischt. :(

Nochmal extra für dich: Ich finde das ganze Theater unterhaltsam, genau wie du. In den Foren wäre MGS4 für 360 ein dickes Ding, und das will ich lesen. Zum Zocken komme ich sowieso kaum noch, und abgesehen davon interessiert mich ein auf 360 portiertes MGS4 nach der PS3-Version in der Tat nicht mehr.

Ne Show in der man nur ein paar gekaufte Spiele zeigt, die sowieso gekommen wären oder die schon alt sind, wäre ne gute Show?
Ja, siehe oben.

Ganz ehrlich, ich gehe eher davon aus, dass MS die ganze Sache ordentlich zurück bekommt, wenn sie nicht einige starke Neuankündigungen haben die exklusiv für ihre Plattform entwickelt werden.
Warte ab, MS wird das beste Lineup aus beidem (Eigenentwicklungen und gekaufte Exklusivsachen) auf der E3 haben. Sony hat schon fast das ganze Pulver für dieses Jahr verschossen (= angekündigt) und Nintendo hat - bis auf eine dicke Überraschung, warte nur ab - nichts Tolles für Core Gamer.

Auf den Trichter, dass das bestehenden Kunden überhaupt keinen Mehrwert bietet, dürften selbst die übelsten Fanboys früher oder später kommen. Du verstehst es doch auch!? :)
Jetzt sogar "übelster" Fanboy. Das ist zu plump, das kannst du doch viel besser. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Show in der man nur ein paar gekaufte Spiele zeigt, die sowieso gekommen wären oder die schon alt sind, wäre ne gute Show? Ganz ehrlich, ich gehe eher davon aus, dass MS die ganze Sache ordentlich zurück bekommt, wenn sie nicht einige starke Neuankündigungen haben die exklusiv für ihre Plattform entwickelt werden. Auf den Trichter, dass das bestehenden Kunden überhaupt keinen Mehrwert bietet, dürften selbst die übelsten Fanboys früher oder später kommen. Du verstehst es doch auch!? :)

Gerade deshalb frage ich mich, was es denn bringen sollte wenn AC2 oder Modern Warfare 2 exklusiv für 360 kommen. Dadurch wird keiner seine PS3 verkaufen und sich ne 360 zulegen und die Leute, die bisher keine der beiden Konsolen haben und sich deswegen dann für die 360 entscheiden, dürften sich auch an einer Hand abzählen lassen.

Edit: Vielleicht ist der große 360 Exklusivtitel Duke Nukem 4ever, siehe E3 Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der anderen Diskussion eigentlich gar nicht so viel zu tun. Ich verstehe nur nicht, was daran jetzt so viel durchschaubarer ist als bei der Konkurrenz. Klar sind völlig überraschende 1st-Party-Neuankündigungen besser, aber sowas gibt's heutzutage doch generell kaum noch.

Um ehrlich zu sein isses mir egal ob sie völlig überraschend sind, mir würde es schon reichen wenn sie überhaupt da wären.

Ja, dass ich ein Fanboy bin - Mist, erwischt. :(

Eher ein Anti-Fanboy, jo. ;)

Nochmal extra für dich: Ich finde das ganze Theater unterhaltsam, genau wie du. In den Foren wäre MGS4 für 360 ein dickes Ding, und das will ich lesen. Zum Zocken komme ich sowieso kaum noch, und abgesehen davon interessiert mich ein auf 360 portiertes MGS4 nach der PS3-Version in der Tat nicht mehr.

Ja, siehe oben.

Siehst du, da sind wir offenbar anders. Ich wäre angefressen wenn ich nur eine 360 hätte.
Und wie erwähnt: Wenn die Highlight-Ankündigung ein Port eines ein Jahr alten Spiels ist, dann wird MS sowohl von der Presse als auch von den Fanboys einen auf den Deckel bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Stimmung dann umschwingt.

Warte ab, MS wird das beste Lineup aus beidem (Eigenentwicklungen und gekaufte Exklusivsachen) auf der E3 haben.

Aufgrund von NEUankündigungen oder insgesamt? Nachdem was Sony an 1st und 2nd Party für dieses (Geschäfts-)Jahr angekündigt und zum Teil schon released hat würde es mich sehr überraschen, wenn MS da auch nur noch ansatzweise in die Nähe kommt. Gekaufte 3rd Party Sachen - klar, da bin ich mir sicher, dass sie vorne liegen.

Jetzt sogar "übelster" Fanboy. Das ist zu plump, das kannst du doch viel besser.

Naja, Fanboy trifft die Sache ja nur begrenzt. Du willst halt immer noch gerne sehen, dass Sony den Sega weg geht. Das verschafft dir sicherlich Genugtuung. ;) Als ob Sony was dafür könnte was Sega sich angetan hat...genauso wenig wie MS was dafür kann was Sony zum Anfang dieser Gen fabriziert hat.

Burns schrieb:
Gerade deshalb frage ich mich, was es denn bringen sollte wenn AC2 oder Modern Warfare 2 exklusiv für 360 kommen. Dadurch wird keiner seine PS3 verkaufen und sich ne 360 zulegen und die Leute, die bisher keine der beiden Konsolen haben und sich deswegen dann für die 360 entscheiden, dürften sich auch an einer Hand abzählen lassen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass PS3-only Besitzer ein exklusives MW2 dazu bringen könnte, eine 360 zu kaufen. Was ich ausdrücken wollte war: Was bringt es dem aktuellen 360-Besitzer, also die Leute die in den Foren sind und solche Ankündigungen abfeiern (Frog: "ist 'ne gute Show"), wenn MW2 nicht mehr für die PS3 erscheint? Denn das ist die Ankündigung die MS im Endeffekt eigentlich macht. Nicht "das Spiel erscheint für unsere Konsole" sondern "das Spiel erscheint nicht mehr für die Konkurrenkonsole".

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie sogar Modern Warfare 2 gekauft, halte ich nicht für ausgeschlossen. Bei der Geldbörse geht einiges.

Wenn man sich die Verkaufszahlen von CoD4 ansieht und sie als Maßstab für den Nachfolger nimmt dann dürfte sich das für IW kaum rechnen, bestenfalls zeitexklusiv ...

Doch das sie es können glaube ich schon aber ob sie wirklich so weltfremd sind ein Spiel in diesen Dimensionen komplett zu kaufen "nur" damit es die Konkurrenz nicht im LineUp hat, daran glaube ich nicht wirklich.

Das wird wohl so sein, aber es geht um Prestige. Man lässt seine Muskeln spielen. Das ist das primäre Ziel. Alles andere ist dann Bonus.

Doch das sie es können glaube ich schon aber ob sie wirklich so weltfremd sind ein Spiel in diesen Dimensionen komplett zu kaufen "nur" damit es die Konkurrenz nicht im LineUp hat, daran glaube ich nicht wirklich.

Es kostet mehr als Arsch Creed, dafür richtet es aber auch viel mehr Schaden an. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es machen.

Ich denke nicht das MS einfach willkürlich mit dem Finanz-Hammer schwingt und der Konkurrenz alles wegkauft. Auch ein Unternehmen wie dieses muss in letztendlich wirtschaftlich sein und das träfe auf so eine Aktion ja nun nicht unbedingt zu ... Ist ja nicht so, das CoD der Schlüssel zur "Weltherrschaft" wäre.

Zurück
Oben