• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Exklusivdeals und Lizenzen

Stellt sich die Frage, ob es wirklich die Intention von MS war "nur" exklusiven DLC zu kaufen oder das letztendlich ein Kompromiss des gescheiterten Versuchs war das ganze Spiel zu bekommen.

Naja, wie auch immer: Es geht denen nicht primär um einen möglichen Gewinn bei diesen Aktionen. Das sollte das GTA Beispiel zeigen.

Natürlich nicht, wie du bereits so schön gesagt hast geht es in nicht unerheblichen Maße um das "Prestige" der Exklusivität aber GTA ist da auch ne ganz andere Nummer als CoD. Zumindest bisher.

Hm, also CoD hat zumindest beim Core-Gamer einen extrem hohen Stellenwert. Wenn man in diesem Bereich auf etwas "Prestige" aus ist, könnte man das also leicht haben.

Zweifelsohne, immerhin hat sich Teil 4 um die 13 Mio. mal verkauft aber der Hype hat bei GTA dennoch gänzlich andere Dimensionen. GTA ist ein Phänomen der Branche, CoD nur eine sehr gute Serie mit grandiosem MP. Wenn bei Rockstar und Take2 jemand wirklich gute arbeit macht dann die Marketing-Abteilung.

Das MS ebenso wie jeder andere Hersteller bestrebt ist sein Image am Markt weiter zu stärken steht außer Frage, fraglich ist imo einfach nur ob MS es sich erlauben WILL das mit dem Hammer zu erkaufen. Es wäre einfach unwirtschaftlich.

MW2 wird einen ganz anderen Hype haben als die vorherigen Teile. MW war mehr oder weniger eine Überraschung, von WaW hat niemand was erwartet. MW2 wird eine Dimension erreichen die ziemlich sicher an GTA heranreicht.

MW2 wird eine Dimension erreichen die ziemlich sicher an GTA heranreicht.

Zum einen wird hier der Stellenwert von MW2 wirklich überschätzt, denn MW2 ist einfach kein GTA - zum anderen ist das doch alles reine Spekulation, nur weil plötzlich "Assassin's Creed 2" nicht mehr auf einer PS3-Releaseliste auftaucht. Generell wäre ich nun dafür, hier in diesem Thread ab sofort wieder über das Spiel zu diskutieren, der Rest gehört eigentlich wieder in den Exklusivdeals- und Lizenzthread im Konsolenforum :znaika:

MfG,
Crayfish

Zum einen wird hier der Stellenwert von MW2 wirklich überschätzt

Das Spiel hat sich weltweit in etwa 13 Mio. mal verkauft. Damit liegt es auf einem Niveau mit GTA (der Zeitraum ist aber etwas länger). Das Spiel ist DER MP-Shooter überhaupt und hat, wenn ich mich nicht irre, auf der 360 sogar Halo abgelöst, Gears of War sowieso. Und das Spiel hatte seinerzeit fast keinen Hype, es hieß nur "naja, ein neues COD halt". Warum glaubst du, dass das Spiel angesichts dieser Zahlen überschätzt wird?

zum anderen ist das doch alles reine Spekulation, nur weil plötzlich "Assassin's Creed 2" nicht mehr auf einer PS3-Releaseliste auftaucht.

Ach, soweit ist es schon? Na dann. ;)

Das Spiel hat sich weltweit in etwa 13 Mio. mal verkauft. Damit liegt es auf einem Niveau mit GTA (der Zeitraum ist aber etwas länger). Das Spiel ist DER MP-Shooter überhaupt und hat, wenn ich mich nicht irre, auf der 360 sogar Halo abgelöst, Gears of War sowieso. Und das Spiel hatte seinerzeit fast keinen Hype, es hieß nur "naja, ein neues COD halt". Warum glaubst du, dass das Spiel angesichts dieser Zahlen überschätzt wird?

Weil jedes Jahr ein neues CoD erscheint. Zwar verkaufen sich die Titel gut, halten sich dann aber nicht so lange in den Charts wie ein GTA IV (welches sich bei Händlern noch immer gut verkauft), auch ist das Medieninteresse seitens der Massenmedien quasi gar nicht vorhanden.

MfG,
Crayfish

MW hatte keinen Hype? Also das sehe ich anders. Gemessen an Halo oder GTA natürlich nicht unbedingt den größten aber es war definitiv schon vor seinem Erscheinen heiß begehrt, insbesondere in den Wochen unmittelbar vor dem Release.

Ich sage ja nicht, dass das Spiel keinen Hype hatte. Ich sage nur, man kann ihn nicht mit einem GTA IV vergleichen. Von daher denke ich, der Stellenwert eines MW 2 wird überschätzt. Dennoch verstehe ich nicht, wieso wir hier über ein Spiel diskutieren, das doch nach wie vor für alle Plattformen angekündigt ist. :breit:

Aufgrund von NEUankündigungen oder insgesamt?
Erstmal nur auf die E3 bezogen. Danach wird MS aber beim Lineup sicher gut gerüstet sein und mit Sony mithalten können (was jetzt ja noch nicht der Fall ist).

Du willst halt immer noch gerne sehen, dass Sony den Sega weg geht. Das verschafft dir sicherlich Genugtuung. ;)
Vielleicht kurzfristig... Natürlich möchte ich, dass Sony weiterhin auch eigene Konsolen herstellt. Sie müssen nur wieder besser werden, wie gesagt war ich zu PS1-Zeiten sogar Sony-Fan. Es ist also möglich. ;)

Als ob Sony was dafür könnte was Sega sich angetan hat...
Stimmt. Da Lügen im Sinne der Firma nicht wirklich ein Vergehen ist, muss man die Schuld einzig und allein bei den dummen Usern sehen.

Stimmt. Da Lügen im Sinne der Firma nicht wirklich ein Vergehen ist, muss man die Schuld einzig und allein bei den dummen Usern sehen.

Wow, scheiße sitzt DER Stachel tief. :eek: Da kratzt man nur ein bisschen an der Oberfläche und es öffnen sich Abgründe, die man zwar erahnt, aber nie für möglich gehalten hätte.:D Ohne weiteren Kommentar!

Weil jedes Jahr ein neues CoD erscheint. Zwar verkaufen sich die Titel gut, halten sich dann aber nicht so lange in den Charts wie ein GTA IV (welches sich bei Händlern noch immer gut verkauft), auch ist das Medieninteresse seitens der Massenmedien quasi gar nicht vorhanden.

MfG,
Crayfish

Gut? MW hat sich nicht "gut" verkauft. Es ist ein Monster. Das sind 13 Mio. potentielle Kunden für Teil 2. Es ist ein Ego-Shooter, DAS Genre dieser Gen. Es ist der meistgespielte und beliebteste MP-Shooter. Der Hype geht jetzt erst richtig los, warte mal die E3 ab.

Wow, scheiße sitzt DER Stachel tief. :eek: Da kratzt man nur ein bisschen an der Oberfläche und es öffnen sich Abgründe, die man zwar erahnt, aber nie für möglich gehalten hätte.:D Ohne weiteren Kommentar!
Ich wünschte, ich würde so objektiv über den Dingen stehen wie du. Aber es zerreißt mich innerlich. :(

Zurück
Oben