@Boubi: Also mir fallen jetzt auf anhieb bis auf den GTA4 DLC keine erwähnenswerten Titel ein, die MS weg gekauft hat und nu exklusiv für 360 kommen. Dagegen fallen mir zahlreiche Titel ein, die nun AUCH für die 360 kommen und nicht mehr exklusiv für Sony. Und das finde ich gut, da ich nur eine 360 (und Wii) habe.
Aber du hast natürlich recht, dass es schlecht für jemanden ist, der alle Konsolen hat, da wäre das Geld wirklich besser in eigenen Projekten aufgehoben.
Ja eben. Das haben sie schon immer so gemacht und werden es auch immer weiter so machen. Die haben immer geschaut, was die anderen machen, haben das dann mehr oder minder nachgemacht und dann mit aller Gewalt den gesamten Markt kaputt gemacht, so dass am Ende nur sie übrig bleiben - bis auf ein paar Krümel, die sie alibimäßig liegen lassen.
Die Videospielwelt wird sich noch sehr darüber ärgern, dass sie M$ haben mitspielen lassen. Mark my words.
Nein, ärgern nicht. Es wird auf ihrem Grabstein stehen, wenn M$ mit seinem Vorhaben fertig ist.
Es wird einerseits ein trauriger Moment für die gesamte Videospielkultur sein, andererseits werde ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen können, wenn M$ "endlich" geschafft hat, was sie anstreben und dann all ihre Unterstützer sich am Liebsten in den Arsch beißen würden, sowas unterstützt zu haben.
Man sägt sich den Ast ab, auf dem man sitzt. Aber scheinbar ist es den Leuten egal, weil es nur darauf ankommt, dass man JETZT Halo oder wasweißich spielen kann.
M$ wird uns allen noch kräftig den Hintern spreitzen.
Ja, Microsoft ist ganz, ganz böse und Sony und Nintendo sind ganz liebe und tolle Unternehmen...
Nintendo hatte damals zu SNES Zeiten eine dominierende Stellung auf dem Markt und 3rd Party Spiele haben 150DM gekostet, so viel kosten die Spiele nicht mal heute. (Inflationsbereinigt schon mal gar nicht.) Nintendo war arrogant und hat die 3rd Partys wie Dreck behandelt und haben dafür dann die Quittung bekommen.
Und was machen sie jetzt? Der DS Lite kostet immer noch 150€, der DSi ist gerade für 170€ auf den Markt gekommen und der hochgetaktete Gamecube (Wii) kostet 2 1/2 Jahre nach dem Launch immer noch 250€. Nintendo verlangt für dieses bisschen Technik nicht so extrem hohe Preise, weil sie die Hälfte davon an Waisenhäuser spenden, sondern weil sie es können!
Große Spiele von Nintendo findet man auf der Wii äußerst spärlich und für die zweite Jahreshälfte 2008 gab es lediglich den 4. Aufguss von Animal Crossing, der dementsprechend auch noch nach N64 aussieht und dann noch Wii Music, den größte Witz, seit es Musikspiele gibt. Welche Firma, die richtigen Konkurrenzdruck hat, kann sich soetwas erlauben?
Die Virtual Console ist ein einziges Trauerspiel, da muss man Spiele in 50Hz zocken, selbst solche, die es nie als PAL Version gab. Das ganze ist eine schäbige Emulation, die man mit jedem PC besser hinbekommt. Von XBLA Qualität ist das Meilenweit entfernt. Von Onlinegaming brauch ich gar nicht erst Reden, das ist bei Nintendo ein einziges Trauerspiel.
Und Sony ist auch nicht wirklich besser. Die waren so arrogant zu glauben, dass die Leute ihnen eine 599€ teure Konsole aus der Hand reißen werden. Und das mit Konkurrenz, was hätten die erst gemacht, wenn die ein Monopol hätten wie bei deinem Schreckenszenario bezüglich MS.
Nintendo und Sony sind einfach kein Stückchen besser.
Microsoft hat man es zu verdanken, dass man Onlinegaming auf einem super Niveau hat. Ohne die würde das noch immer noch immer in den Kinderschuhen stecken und man müsste neidisch auf die PC Games schauen. Und dass wir momentan unsere Spiele
standardmäßig in HD zocken, kann man auch anzweifeln. Ebenso war MS mit der XBLA der Vorreiter für die Arcade/Downloadgames, die ich heute nicht mehr missen möchte, da sie mir sehr viel Spaß machen und für mich ein wichtiger Bestandteil sind. Gamerscores und Achievements interessieren mich persönlich zwar nicht so sehr, aber auch das ist von MS. Dazu noch viele andere kleinere Dinge.
Soviel Sony und momentan Nintendo mit DS/Wii auch für die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung und dem Videospielmarkt an sich getan haben, jetzt sind die erst mal wieder dran, was für die Gamer zu tun. (In diesem Fall meine ich damit nicht die Spiele an sich)