• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac EVE Online

das game ist in keinster weise tot da spielen 30-40k spiele auf einem server. die grafik ist ganz nett seit der premium grafik das bezieht sich aber nur auf die schiffe und stations bis dato der rest kommt wohl später irgendwann sollen wohl auch dx10 effekte implementiert werden. mit dem elite liegst garnicht so falsch die devs sollen wohl selbst große fans von elite sein ^^ trinity is mittlerweile aber auch die vorletzte expansion empyrean age kam vor 5 tag raus. kannst ja mal youtuben danach
 
das stirbt nich so schnell!

letzten war ne peak von 40000 leuten GLEICHZEITG online.
auf einem server wohlbemerkt.

is geil weil wirklich alles
spieler gesteuert. schiffe die man kaufen kann, waffen, politik ... alles von spielern hergestellt.

aber auch verdammt kompliziert das game und wenn du kein freund von PvP bist, ist das auch nix für dich. sterben tut in dem game richtig weh
 
das hört sich mal geil an! Verliert man richtig Kohle, Ausstattung, Schiffe? wenn man gekilled wird? So muss PvP sein, nicht dieses lächerliche WoW Weichei Zeug.
 
ALLES
dein schiff, die waffen, die ladung ... alles weg.
klingt nett in der theorie, kann in der praxis aber echt frustrierend sein wenn du "nur mal eben" 2 system weiter fliegen willst, und dir unterwegs ne ganze gruppe dein nach 3 monaten erwirschaftetes battleship unterm arsch wegschiesst.


wenn sie dich podden (dein fluchtkapsel sprengen) dann verlierst unter umständen sogar skillpunkte. hängt aber von deinem Clon ab den du kaufen kannst.

ist schon alles sehr stimmig, aber absolut nix für solo spieler und leute die keinen befehlen folgen können. denn alleine reisst du da garnix.

könnt mich jetzt stundengalng über das game auslassen, aber das wird zuviel. steht hier ausserdem schon alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es vor kurzem auch nochmal angespielt, ist mir aber einfach zu komplex - für kurz mal spielen ist es definitiv vollkommen ungeeignet. Zu der Bestraferei - passt zu dem Spiel, ist aber bei den meisten MMOGs daneben (z.B. FF XI).
 
ALLES
dein schiff, die waffen, die ladung ... alles weg.
klingt nett in der theorie, kann in der praxis aber echt frustrierend sein wenn du "nur mal eben" 2 system weiter fliegen willst, und dir unterwegs ne ganze gruppe dein nach 3 monaten erwirschaftetes battleship unterm arsch wegschiesst.

wer 3 monate fürn bs spaaren muss gehört da imo eh nicht rein und im highsec ist es sehr unwahrscheinlich das du in nem bs abgeballert wirst. jedenfalls nicht wenn du mit normalem fitting rumfliegst. das suicideganker ein schiff mit 3-4mrd isk fitting ganken ist klar. im lowsec ist das da schon eher das man in nem gatecamp gerät aber da gibt eh ne warnung bebevor man da reinfliegt. wer die einfach wegklickt ist selbst schuld. den lowsec sollten man sowieso nur mit nem scout betreten.

wenn sie dich podden (dein fluchtkapsel sprengen) dann verlierst unter umständen sogar skillpunkte. hängt aber von deinem Clon ab den du kaufen kannst.

das ist richtig du verlierst von deinem höchsten lvl5 skill ein paar % afaik aber die klone kosten anfangs eh nur n appel undn ei


ist schon alles sehr stimmig, aber absolut nix für solo spieler und leute die keinen befehlen folgen können. denn alleine reisst du da garnix.

dem kann ich nichts hinzufügen


das hört sich mal geil an! Verliert man richtig Kohle, Ausstattung, Schiffe? wenn man gekilled wird? So muss PvP sein, nicht dieses lächerliche WoW Weichei Zeug.


genau so ist es wenn du platzt musst du n neues schiff kaufen
 
wer 3 monate fürn bs spaaren muss gehört da imo eh nicht rein und im highsec ist es sehr unwahrscheinlich das du in nem bs abgeballert wirst. jedenfalls nicht wenn du mit normalem fitting rumfliegst. das suicideganker ein schiff mit 3-4mrd isk fitting ganken ist klar. im lowsec ist das da schon eher das man in nem gatecamp gerät aber da gibt eh ne warnung bebevor man da reinfliegt. wer die einfach wegklickt ist selbst schuld. den lowsec sollten man sowieso nur mit nem scout betreten.

0.3 sec ... war beim umzug von einem agenten zum nächsten. hatte mit meiner mamoth schön alles rüber gekarrt, nur die tempest (navy) fehlte noch.

route: 0.6 -> 0.4 -> 0.3 -> 0.6

tja .. und am 0.3er gate wurd ich halt zerlegt. der klassiker ... 2 scrambler frigs und 2 BS haben mich dann zu klump geschossen. erhöt zwar deren rating, aber das is denen eh egal.

übrigens was für ne warnung? die message das man low sec betritt? die is nix wert.
 
wieso sollte diese warnung nix wert sein? da steht ganz klar drin das man den geschützten raum verlässt und angreifbar ist mehr muss man doch nicht sagen? wer dennoch reinfliegt und abgeballert wird ist selbst schuld.
was fürn rating meinst du? der secstatus wird ja eher tiefer als höher ^^ ich bin übrigens auch -10 :)
 
na wenn du z.b. von amarr in minmatar empire willst, haste keine andere wahl als durch solche gebiete zu fliegen.

selber schuld? ... naja geht. mittlerweile isses ok da man direkt an den gates rauskommt. das macht gatecamping halt relativ schwer. meine tempest haben die damals aber zu ner zeit zerschossen wo es das nich gab. durch meine ganzen insta bookmarks bin ich auch nich mehr durchgestiegen :)

das game schockt, keine frage, ist aber teilweise auch mächtig unfair.
ich trauer immernoch meinen arties hinterher ... Projectile waffen waren mal so gut am anfang. mittlerweile sind die einfach nur rotz. is als überzeugter minmatar nich leicht :)

PS: die awrnung is deshalp nix wert weil man dich auch locker in 0.8er - 0.5er space wegballern kann/konnte. alles schon gehabt :D
hab das game damals seit der beta gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bis jetzimmer n empire weg gefunder aber selbst wenn net schickt man halt n scout vor. ich bin übrigens auchminmatar aber atillery benutz ich nicht snipern braucht man bei uns nicht:) und projectilwaffen sind absolut kein rotz wieso auch? im empire wird man höchstens gesuicided wenn man mit mrd fitting rumfliegt was dann auchnet verwunderlich ist xD unsere corppläne gehen auch in die richtung lol
 
Habe den Fehler gemacht und mir mal Eve online runtergezogen
Und Zack, schon ist das alte Elite Feeling wieder da.

Am Anfang wird man fast erschlagen von Info´s aber das Tutorial erklärt schon ganz gut.

Mal sehen wie lange der Virus anhält.

Habt Ihr mal ein paar Anfängertips für mich?
 
ja, stöber auch schon rum, aber das Piltotenhandbuch hab ich noch nicht durch.

Was fliegt ihr für Raumschiffe?
 
naja das kommt immer auf die situation an ne immer kann man n schlachtschiff ned gebrauchen :D


edit: wenn du vor hast länger zu spiele solltest du unbedingt die learning skills hochziehen is zwar öde lohnt aber

edit2: wenn du irgendwelche fragen hast kannst du mich ja auch mal ingame anschreiben "paraswen" ist mein ingame nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal mit EVE angefangen. :)

Schön das die ersten 2 Wochen umsonst sind und man sich so, mal ganz ohne nen Cent zu löhnen, erstmal umschauen kann.

Also ich muß schon sagen. Die Grafik haut mich einfach um. So nen schönes Weltraumspiel hab ich noch nie gesehen.
Das haut einem die Kinnlade auf den Tisch... und das mehr als nur einmal.

Das Tutorial ist ganz ok und lange nicht so kompliziert wie ich befürchtet habe. Lasse mir aber auch viel Zeit damit. Mich hetzt ja niemand.

Mittlerweile hab ich den 3. Char angefangen und die beiden ersten gelöscht.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Was man da alles einstellen kann. :eek:

Alleine das Aussehen des Chars ist so mannigfaltig das ich bei jedem bestimmt ne Std. rumgemacht habe bis ich halbwegs zufrieden war.

Den jetzigen Char hab ich aber ganz einfach Random erstellt. Nach ca. 100.000.000 mal klicken war einer dabei mit dem ich glaube leben kann. ;)

Jetzt spiel ich zuerst nochmal das Tutorial durch um mich etwas besser mit der Steuerung und den Feinheiten vertraut zu machen.

Dann werde ich alle andern Tutorials durchmachen. Nicht das ich später was wichtiges übersehen habe.

Mal sehen wie es mir auf längere Sicht gefällt.
Das hängt natürlich auch von meinem Frustlevel ab, der sehr niedrig eingestellt ist. Weiß noch nicht wie sehr es mich frustet, wenn ich zig mal abgeschossen werde. Sowas kann ich sonst nicht ab. Hoffe, es geht in den sicheren Gebieten wirklich einigermasen sicher ab. Dann könnte das ne neue Herrausvorderung für mich werden.

Der Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr, sehr positiv. :)

EDIT:
Name: Knusperzwieback
Rasse: Minmatar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scoutschiff? was würdest Du für nen Raumer empfehlen um mal in nem Low-Sektor reinzufliegen?

kein schiff an sich sondern einen 2ten charakter der der dir vorrausfliegt mit nem schnellen schiff der scoutet dir den weg. fdas is dann nötig wenn du mit nem bs alleine rumfliegst. ansonsten wirst du mit ner frigate fast nie erwischt
 
Zurück
Oben