El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Soll das noch dieses Jahr erscheinen? Ich habe jetzt mal die sicheren MS Spiele für 2009 gelistet. Dafür haben sie ziemlich wenig gezeigt. Oder es ist an mir vorbeigegangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, aber da sind aber auch einige dabei, bei denen du ja schon selbst geschrieben hast, dass du dir mehr erwartet hättest (ODST, L4D2) z.B..MS hat ebenfalls einige exklusive Titel in der Pipeline und diese sind dann auch bislang eher greifbar. ODST, Forza 3, L4D2, Mass Effect 2, JoyRide, Shadow Complex, Beta Start von 1 vs 100, Splinter Cell...
Sony baut ihre Services ja auch extrem aus, aber halt eher in Richtung Multimedia, was ich sehr begrüße. Auf Facebook und Co. kann ich persönlich verzichten, wenngleich das in USA z.B. durchaus großes Potenzial hat.Dazu natürlich die Erweiterung des XBL Service und über allem Natal, bei dem abzuwarten bleibt, ob es denn wirklich so funktioniert. Aber wenn, dann hat MS ein megaheißes Eisen im Feuer.
Mein Reden!Ist natürlich von meiner Seite nicht ganz objektiv. Ich kann auch verstehen, wenn jemand, der besonders auf ein Mario und ein Metroid steht, Nintendo als Sieger sieht. Ebenso bei Sony. Da spielen die eigenen Präferenzen selbstverständlich zumindest eine kleine Rolle.
Soll das noch dieses Jahr erscheinen?
aber da sind aber auch einige dabei, bei denen du ja schon selbst geschrieben hast, dass du dir mehr erwartet hättest (ODST, L4D2) z.B..
Ich glaube, die meinten das Fehlen eines konkreten Datums oder wenigstens Monats. Später steht da ja auch noch, dass es laut Sony offiziell einen "fall release" hat.Wieso schreibt der es gäbe noch keinen Termin für Uncharted 2? Das soll doch im September oder spätestens Oktober erscheinen.
Ich fand den Artikel eigentlich ziemlich objektiv.Dieses Ranking ist zudem eh sehr subjektiv.
Im Gegenteil - gerade was dieses Jahr betrifft, hat Sony doch (in Sachen PS3, PSP mal außen vor) nach derzeitigem Stand ein Problem. Außer Uncharted ist noch nichts Großes definitiv für dieses Jahr angekündigt, oder? Vermutlich kommt auf der Gamescom noch Konkreteres, aber weder MAG noch God of War 3, Heavy Rain, Last Guardian, Agent, ModNation Racers und GT5 kommen nach derzeitigem Stand noch 2009. Oder hab ich irgendwas vergessen?Bei Leuten, die klaren Fokus auf Games legen würde Sony dieses Jahr halt klar vor MS liegen.
Wie gesagt: Es geht im Artikel erstmal um 2009, und dabei hat MS laut eigener Aussage ja noch gar nicht alle Exklusivtitel für 2009 und 2010 angekündigt. Wie schon geschrieben, mit Halo 3: ODST, Forza 3, Splinter Cell: Conviction, Left 4 Dead 2 sind schon mal vier hochkarätige Exklusivtitel angekündigt, die sich alle voraussichtlich mindestens 2 Mio. mal verkaufen werden. Der XBLA-Bereich wurde nicht mal erwähnt, da kommen in diesem Jahr auch noch allein Monkey Island SE, das Perfect-Dark-Remake, Worms 2 und Trials HD.Weiß gar nicht, was der schreibt von wegen MS hätte dieses Jahr so ein ausladendes Lineup gezeigt. Das MS-SW-Lineup war dieses Jahr imo das schwächste der drei Großen. Klar waren da auch einige Kracher dabei, aber halt nicht in der Anzahl wie z.B. bei Sony und halt auch lang nicht so viel Exklusives.
Merkt man doch momentan auch im Netz auf den diversen Seiten und Foren. Gamestechnisch finde ich, dass momentan viel mehr über Sony-Titel diskutiert wird. Ist doch selbst hier so und dabei haben hier die Mehrzahl der User ne 360. Threads zu neuen Titeln oder Diskussionen über anstehende Releases halten sich irgendwie doch wirklich in Grenzen. Das war im 360-Jahr 2008 noch ganz anders.
Das fällt mir ja wie gesagt auch nicht nur bei uns auf. Wir sind eh kein wirklicher Maßstab. Das ist klar. Trotzdem hat hier die ganz klare Mehrheit ne 360 und irgendwie kamen da 2008 noch mehr Gamesdiskussionen auf.Das würde ich nun nicht unbedingt als Maßstab sehen.
Stimmt, aber in dem VG247-Artikel ging es ja darum, was auf den Pressekonferenzen datumstechnisch für 2009 festgelegt wurde und was nicht. Und realistisch gesehen glaube ich nicht, dass von den genannten Sachen noch irgendwas dieses Jahr kommt. MAG ist wahnsinnig ambitioniert, das dauert. Und Heavy Rain? Quantic Dream ist nicht gerade für Termin-Releases bekannt.Wie gesagt, Sony hat für dieses Jahr 35 Exklusivtitel (z.B. Ratchet & Clank) angekündigt. Das wird dann wohl kaum nur Uncharted 2 sein. Das Jahr ist noch lang und nur weil von vielen Titeln noch kein offizieller Termin angekündigt wurde, heißt das ja schließlich nicht, dass sie dieses Jahr nicht erscheinen.
Ich sag ja, das Gesamt-Lineup angekündigter Exklusivtitel ist bei Sony momentan besser. Und die Forendiskussionen beschränken sich ja nicht auf 2009er-Spiele.Merkt man doch momentan auch im Netz auf den diversen Seiten und Foren. Gamestechnisch finde ich, dass momentan viel mehr über Sony-Titel diskutiert wird. Ist doch selbst hier so und dabei haben hier die Mehrzahl der User ne 360. Threads zu neuen Titeln oder Diskussionen über anstehende Releases halten sich irgendwie doch wirklich in Grenzen. Das war im 360-Jahr 2008 noch ganz anders.
Stimmt, Afrika und WKC hatte ich schon total ausgeblendet, weil die in Japan schon draußen sind. Sind aber beides ziemliche Nischentitel, genauso wie Demon's Souls (das ist von From Software und Atlus).Africa, White Knight Chronicles (...) und Demons Souls sind noch schöne Exclusives auf die ich mich dieses Jahr freue.
Interessant finde ich übrigens auch die Entwicklung auf dem Handymarkt, siehe iPhone. Für mich wäre das natürlich keine Alternative zum DS, aber für den Markt wird es wohl noch eine Rolle spielen.
Glückwunsch an Naughty Dog, die mit Uncharted 2 gleich 3 Titel abgeräumt haben!2009 Winners
The winners for the Game Critics Awards: Best of E3 2009 are as follows.
For a list of facts including a breakdown of wins by publisher and platform, see fast facts.
Best of Show
Uncharted 2: Among Thieves
(Naughty Dog/Sony Computer Entertainment America for PlayStation 3)
Best Original Game
Scribblenauts
(5TH Cell/Warner Bros Interactive Entertainment for Nintendo DS)
Best Console Game
Best PC Game
Star Wars: The Old Republic
(BioWare Austin/LucasArts)
Best Handheld Game
Scribblenauts
(5TH Cell/Warner Bros Interactive Entertainment for Nintendo DS)
Best Hardware/Peripheral
"Project Natal"
(Microsoft for Xbox 360)
Best Action Game
Modern Warfare 2
(Infinity Ward/Activision for PlayStation 3, Xbox 360, PC)
Best Action/Adventure Game
Best Role Playing Game
Mass Effect 2
(BioWare/Electronic Arts for Xbox 360, PC)
Best Racing Game
Split/Second
(Black Rock/Disney Interactive Studios for PlayStation 3, Xbox 360, PC)
Best Sports Game
Fight Night Round 4
(EA Canada/EA Sports for PlayStation 3, Xbox 360)
Best Fighting Game
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars
(Eighting/Capcom for Nintendo Wii)
Best Strategy Game
Supreme Commander 2
(Gas Powered Games/Square-Enix for Xbox 360, PC)
Best Social/Casual/Puzzle
DJ Hero
(Freestyle/Red Octane/Activision for PlayStation 3, Xbox 360, Wii)
Best Online Multiplayer
Left 4 Dead 2
(Valve/EAP for Xbox 360, PC)
Quelle: http://www.gamecriticsawards.com
Best Sports Game
Fight Night Round 4
(EA Canada/EA Sports for PlayStation 3, Xbox 360)