Nachdem ich mittlerweile alle PKs gesehen habe, sehe ich die 3 alle sehr dicht beieinander, allerdings in der Reihenfolge wie im Bericht von vg247.
MS hat ebenfalls einige exklusive Titel in der Pipeline und diese sind dann auch bislang eher greifbar. ODST, Forza 3, L4D2, Mass Effect 2, JoyRide, Shadow Complex, Beta Start von 1 vs 100, Splinter Cell... alles dieses Jahr. Dazu natürlich die Erweiterung des XBL Service und über allem Natal, bei dem abzuwarten bleibt, ob es denn wirklich so funktioniert. Aber wenn, dann hat MS ein megaheißes Eisen im Feuer.
Sony hatte einige gute Spiele parat. Darunter aber auch nicht-exklusive. Selbst FF IV wurde sowohl von MS als auch von Square relativiert. Am hervorstechendsten natürlich Uncharted 2. Sieht wirklich geil aus. Beim Rest stehen leider Fragezeichen oder ein definitiver 2010 Release.
Mein Fazit:
MS 9/10
Sony 8/10
Nintendo 7/10
Ist natürlich von meiner Seite nicht ganz objektiv. Ich kann auch verstehen, wenn jemand, der besonders auf ein Mario und ein Metroid steht, Nintendo als Sieger sieht. Ebenso bei Sony. Da spielen die eigenen Präferenzen selbstverständlich zumindest eine kleine Rolle.