Eternal Darkness - Sanity's Requiem

[Eternal Darkness] Unscheinbare Details?

Ein Topic in den IGN Boards hat mich darauf gebracht. In der neusten Ausgabe des Nintendo Power Magazins hat nämlich einer der Entwickler von Eternal Darkness über ein paar Details berichtet, die den Spielern möglicherweise entgangen sind.

Ich möchte alle, die das Spiel besitzen, bitten, sich mal Gedanken darüber zu machen, welche vielleicht unscheinbaren Details sie im Spiel entdeckt haben. Diese sollen dann bitte hier gepostet werden. Es könnte ja gut sein, dass andere sie nicht bemerkt haben. :)

Und falls ihr es nicht schon selbst bemerkt habt, Eternal Darkness ist voll von kleinen Details und Andeutungen. Also lasst mal eure Köpfe rauchen. :D

Ich fange mal an:

Ist euch aufgefallen, dass Inspector Legrasse im Intro gelächelt hat, als Alex ihren toten Grossvater erblickte und entsetzt zurückgewichen ist? Er hat es nachher gleich durch seinen Kaffeebecher versteckt.

Ich hab das vorher gar nicht weiter beachtet, aber der ED Entwickler hat in der Nintendo Power etwas diesbezüglich angedeutet, dass Leute mit sonderbaren Gewohnheiten, beispielsweise der Inspector, vielleicht nicht das sind, was sie zu sein scheinen.

Glaubst du das man da was erfährt wenn man es drei mal durch hat. Das wäre dann vielleicht doch noch ein anreiz für mich es nochmal zu zocken.

Ich spiele ED gerade, bin ca. bei 50% angelangt (Lindsey 1983 in Cambodia). Dieses Spiel werde ich garantiert 3x durchspielen, gefällt mir richtig gut. Die verschiedenen Charaktere u. Zeitepochen sind echt genial umgesetzt worden. Silent Hill 2 habe ich auch mehrmals durchgespielt. Die Feinheiten der Story bemerkt man eh erst beim zweiten Durchspielen, denke ich. :D

den fand ich jetzt gar nicht mal so schwer dann schon eher Pius (oder wie der hieß, der letzte halt) und vor dem war das video noch länger

spielzeit war ich knapp unter 13 stunden, beim ersten mal, beim dritten warens ca 4 1/2 :D

wo kommt denn dieser gegner? ich bin grad erst in Mission 8 *g* als geistlicher unterwegs auf der flucht vor der religionspolizei *g*

fand das spiel bis dahin sehr "fair".. und recht gut.. nur ein wenig sind die levels monoton.. irgendwie felt mir das NEUE, pro level .. seltsam.. ich weiss auch nicht warum.. und die grafik ist manchmal echt gut, manchmal eher durchschnitt..

Jo, dem Spiel merkt man teilweise sehr gut an, dass es mal für das N64 kommen sollte. Aber das ist bei dem Spiel eh vollkommen egal. :D

Den Gegner, von dem wir hier reden, wirst du in dieser Mission zum ersten Mal sehen, bevor du... naja, kämpfen wirst du jedenfalls noch nicht gegen ihn. :D

Original geschrieben von Mongo
Glaubst du das man da was erfährt wenn man es drei mal durch hat. Das wäre dann vielleicht doch noch ein anreiz für mich es nochmal zu zocken.
Also ein paar Details erfährt man da schon. :D

Hat niemand sonst noch was entdeckt?

Also ich hänge auch grade an diesem Vieh, bei mir ist es das grüne mit den 4 Armen.
Den Anfang schaffe ich, da schießt das Vieh immer mit grünen Blitzen auf mich, anschließen blinkt es und ich setze meine Magie Attacke ein.
Und an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Ab jetzt setz er seine Zombies ein. Mit denen hab ich kein Problem, aber er blinkt irgendwie nicht mehr, dadurch kann ich meine Magie Attack nicht einsetzen. Wie bring ich ihn zum blinken?

wenn du die zombies nicht tötest, lass sie einfach auf dich zu laufen dir passiet nichts und das teil blinkt

ne dann werden die drei zombies und das vieh (weils weiter weg steht) etwas später getroffen.
Du musst natürlich kurz bevor es anfängt zu blinken anfangen zu zaubern damit die zeit reicht

Ich habs zwar schon geschafft, aber trotzdem THX!!!:beerchug:

Ich musste grade Nachladen als die Zombies kamen, dadurch konnten sie auf mich zugehen. Tja und dann hab auch ich´s gecheckt.

tsk, dabei gibt's so viele Details. :shake:

Na dann halt ich wieder:

Habt ihr bemerkt, dass wenn man mit niedrigem Sanity Stand mit Leuten spricht, diese teilweise kranke Stories erzählen?

:)

Original geschrieben von Tabris
tsk, dabei gibt's so viele Details. :shake:

Na dann halt ich wieder:

Habt ihr bemerkt, dass wenn man mit niedrigem Sanity Stand mit Leuten spricht, diese teilweise kranke Stories erzählen?

:)

Ne, da man ja schnell nen Spruch draufhat wo den grünen Trank immer wieder schön voll macht. Oder halt mal nen Final Schlag nachlegt um sich zu regenerieren.
Dabei entgeht einem wohl was von Game, aber ich bin ja auch noch erst beim ersten durchspielen.

Solltest beim zweiten Mal die Sanity Anzeige nicht immer auffüllen. Die Sanity Effekte sind teilweise ziemlich cool. :)

Schon deswegen, weil Blut von den Wänden läuft oder die Bilder plötzlich obskure Motive zeigen. :D

also ich weiss nicht 100% was ich von diesem game halten soll.

es macht spass, ich habs auch ca. 50% durch.. aber imho gibt es einen entscheidenden unterschied zu genrevertretern, die meinetwegen eine schlechtee steuerung und ein schlechteres gameplay haben (resi und sh).. die sind irgendwie atmosühärischer.

imho ähnelt das gameplay zu sehr einem normalen adventure.. immer irgendwie dasselbe.. buch aufschlagen, ein paar runen holen (oder items) diese im haus benutzen.. die shockeffekte sind nicht schelcht, aber als ich gestern dann resi angefangen habe, hat ED erstmal pause, irgendwie ist das realistischer/ realer.. die grafik, die sounds wirken nicht so aufgesetzt wie bei ED und es ist erwachsener.. irgendwie.. schwer zu formulieren..

aber ED hat irgendwie den charme von indiana jones meets buffy (was auch daran liegen könnte, dass die heldin aussieht wie buffy in schlanker und es einige archeologen levels gibt *g*).. genrevertreter wirken ernsthafter auf mich weil sie "reiner" sind.. typische jump and run gegner strategien wie bei ED braucht man da nicht..

aber ein gutes spiel, keine frage :) nur die grafik ist. .naja.. geht so!

ED ist ja auch kein Survival Horror Game, sondern ein Psycho Thriller. ;)

Es setzt fast gänzlich auf psychischen Horror und dieser kann teilweise erschreckender sein als jeder Splatter in einem Resi.

Eine Frage, spielst du's eigentlich mit Pro Logic 2 Sound? :)

Es setzt fast gänzlich auf psychischen Horror und dieser kann teilweise erschreckender sein als jeder Splatter in einem Resi.

Hmmm find ich nicht, ich fand eigentlich Resi erschreckender und auch besser als ED. Das einzigste was mich bei ED richtig geshockt hat war Alex(?) in der Badewanne voller Blut.

Was mich bei ED genervt hat war dieses blöde Nachladen und das den Charakten die Puste ausgeht wenn sie etwas länger laufen.

Eine Frage, spielst du's eigentlich mit Pro Logic 2 Sound? :)

Also ich spiel das Game "nur" über DS (das Signal wo vom TV über die Anlage läuft) und das langt mir auch schon, um Gänsehaut auf den Rücken zu zaubern.

Zurück
Oben