• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eternal Darkness - Sanity's Requiem

Original geschrieben von MrBurns

Hmmm find ich nicht, ich fand eigentlich Resi erschreckender und auch besser als ED. Das einzigste was mich bei ED richtig geshockt hat war Alex(?) in der Badewanne voller Blut.

Was mich bei ED genervt hat war dieses blöde Nachladen und das den Charakten die Puste ausgeht wenn sie etwas länger laufen.
Spiel's mal über Dolby Pro Logic II und sag nochmal, dass es dich nicht schockt, wenn du plötzlich irgendwelche Stimmen in deinem Zimmer hörst. Klar ist es kein Schockeffekt im Stil eines Resi, wo man erschrickt, aber es erzeugt eine verdammt kranke Stimmung.

Nachladen ist nur realistisch. Gibt's doch bei jedem anderen Game mit Waffen ebenso. Mit der Erschöpfung hab ich dank Magic Pool kein Problem mehr. :D

Original geschrieben von Tabris

Spiel's mal über Dolby Pro Logic II und sag nochmal, dass es dich nicht schockt, wenn du plötzlich irgendwelche Stimmen in deinem Zimmer hörst. Klar ist es kein Schockeffekt im Stil eines Resi, wo man erschrickt, aber es erzeugt eine verdammt kranke Stimmung.

Nachladen ist nur realistisch. Gibt's doch bei jedem anderen Game mit Waffen ebenso. Mit der Erschöpfung hab ich dank Magic Pool kein Problem mehr. :D

1. Ich spiels über Anlage mit Stereo Sound, ist auch schon nicht schlecht, find ich aber trotzdem nicht so gut wie RE.

2. Bei RE find ich das mit dem Nachladen besser gelöst, da kann man das auch im Menü machen. Bei Ego-Shootern muss man zwar auch so gut wie immer nachladen, aber das geht da wesentlich schneller. ED ist in dem Punkt zwar realistischer, trotzdem doof.

3. Magic Pool hab ich nicht, der "Konditionsverlust" hätte aber auch nicht sein müssen.

@Tabris: ED mit Pro Logic II Sound ist echt fein. Zum Beispiel einmal mit der Alex im Haus herumgelaufen und urplötzlich dieses furchtbare Klopfen! :scared:

Ist euch aufgefallen, dass Inspector Legrasse im Intro gelächelt hat, als Alex ihren toten Grossvater erblickte und entsetzt zurückgewichen ist? Er hat es nachher gleich durch seinen Kaffeebecher versteckt.

Und ich dachte in der Szene noch: Sind die Entwickler unfähig, die Figuren richtig zu animieren. Welcher Inspector würde bei so etwas grinsen. Merke: Bei Silicon Knights mehr denken, wenn man die Games zockt :D

Original geschrieben von Soul
@Tabris: ED mit Pro Logic II Sound ist echt fein. Zum Beispiel einmal mit der Alex im Haus herumgelaufen und urplötzlich dieses furchtbare Klopfen! :scared:
Das Klopfen hat mich beim ersten Mal ziemlich erschreckt. Ich wollte gerade aus dem Geheimzimmer raus durch diesen engen Holzgang und genau in dem Moment fängt das laute Klopfen an. :scared:

Habs beim zweiten mal Durchspielen an meine Anlage gehängt und mal halb aufgedreht :D
Dann kam irgend ein Sanity Effekt, der Bass hat gebrumt und von Tisch isn Glas runtergefalln, das war übel
Bin voll erschrocken :D

@Tabris: Genau das ist mir auch passiert! War ganz schön heftig...du läufst los, bist ganz entspannt und urplötzlich wird die Ruhe von diesem Klopfen zerissen!

@Gris: So muss es sein, sehr gut! ;)

Als ich im Urlaub den Cube mitgenommen hatte und allein im Zimmer abends ED gezockt habe da lief sie nur an dem TV... also ohne zusätzliche Soundanlage. Aber selbst das langt, um einen fast in den Wahnsinn zu treiben. Gänsehautgarantie.

Die Sanitiy Effects haben es echt in sich. Manchmal weis du wirklich nicht mehr, was real und was eine Halluzination ist. :scared:

Damit das hier wieder etwas ins Rollen kommt.

Was denkt ihr: Wieso wurde Alex gerade um 3:33 Uhr angerufen und wieso ist die Uhr bei ihrem Grossvater um 3:33 Uhr stehen geblieben und warum muss die Standuhr in seinem Arbeitszimmer genau auf 3:33 Uhr gesetzt werden? :)

Ich wollte nur erwähnen, wie außerordentlich genial ich dieses Spiel finde.
Habs soeben durchgezockt, saß leider nur 4 oder 5 Abende dran.
Aber mich hat kaum ein Spiel zuvor so gefesselt!

Original geschrieben von Tabris
Damit das hier wieder etwas ins Rollen kommt.

Was denkt ihr: Wieso wurde Alex gerade um 3:33 Uhr angerufen und wieso ist die Uhr bei ihrem Grossvater um 3:33 Uhr stehen geblieben und warum muss die Standuhr in seinem Arbeitszimmer genau auf 3:33 Uhr gesetzt werden? :)

weils die Hälfte von 666 ist??

Zurück
Oben