Enclave mal wieder verschoben!?

Nun ja erstmal abwarten. Vielleicht will sich das Online-Mag auch nur wichtig machen und hat ne Beta oder was weiß ich getestet. Falls dem nicht so ist, muss man sagen, dass da wohl sehr viel Potenzial verschenkt worden ist. Aber ich sag mal: selber snapielen sollte man es auf jeden Fall und sich nicht durch solche (vorschnellen) Wertungen abschrecken lassen...

Bin ja mal gespannt auf Giga heute abend, falls sie es wirklich da haben.

allerdings habe ich schon seit jeher gemahnt! :znaika: erwartert nicht zuviel.. es wird einteilweise ruckeliges action adventure! mehr nicht!

hat irgendeiner mehr erwartet...das es kein reines RPG wird, war von vornherein klar...dafür ist die grafische Präsentation erstklassig...da kann man auchmal mit Einbrüchen bei der Framerate rechnen...

ich auf alle Fälle bin gespannt drauf

ich hätte lieber wenigere details, dafür ultraflüssig und ein rpg gehabt.. aber so ist es auch "nett" ;)

es ist aber kein RPG, war es noch nie...auf richtige RPG´s werden wir wohl noch lange warten müssen...zum Zeit überbrücken reicht Enclave aber allemal...

es hat aber ein rpg ähnliches characktersystem/ waffensystem afaik. ich meine BGDA ist auch kein rpg :) ..

naja, bald kommt morrowind! immerhin etwas, dann deus ex 2 und gothic2 (oder?) .. immerhin DIE perlen was rpgs angeht! :)

leider wird mein traum mit "netherwinter" wohl Never in Erfüllung gehen :( auf der xbox, und bis dahin spiele ich auf der ps2 miene rpgs.. (wenn wizardry doch mal als pal kommen würde :( )

bin ich richtig froh,daß rollenspiele noch nie mein ding waren.
hacken,slayen,autofahren,prügeln... hauptsache action....
rollenspiele.... eher nein. echtzeitstrategie.... nein danke.

Diablo ist auch kein RPG, wird aber als solches verkauft...egal...stimmt Morrowind wird wohl das erste richtige RPG auf XB werden...aber verwechselst Du da nicht was...Deus Ex RPG :confused: wär mir ganz neu...Gothic okay...aber Deus Ex :confused:

Naja...RPGs gehören doch zumeinen Interessen, aber doch eher die japanisch angehauchten...mit den westlichen PClikes kann ich relativ wenig anfangen, deswegen werd ich mir wohl auch kaum Morrowind holen...zumal mich die PC Version nicht vom Hocker gehaun hat...der Geschmack ist bekanntlich verschieden ;)

Laut der Gigaseite zeigen die heute Abend Enclave.:)

Bin mal sehr gespannt auf das Spiel, denn die Screens bis jetzt sahen eigentlich fast alle :eek: aus...

Hier ist der erste Eindruck von dem Giga-Michael. Hat sogar ein sehr gut bekommen.

"(Michael) Auf der E3 wurde es als "Best Action Game" ausgezeichnet und bei seinem ersten Auftritt in unserem Studio hat es auch einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt steht der Release kurz bevor und wir halten die fertige Version von "Enclave" in unseren Händen.

"Enclave" fasziniert von Anfang an durch eine ausgefeilte Story und der Möglichkeit sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden, die im Kampf Gut gegen Böse gegenüber stehen.
Je nachdem ob Ihr euch für die Licht-/ oder Finsternis-Kampagne müssen unterschiedliche Missionen gespielt werden.
Die Hintergrundstory für beide Seiten ist aber gleich: Vor langer Zeit hatten die dunklen Heerscharen schon beinah den Sieg errungen, als eine Magierin der Armee von Celenheim zu Hilfe kann und mit ihrem Zauber eine Kluft zwischen den beiden Parteien entstehen lies. Getrennt durch diese unüberbrückbare Schlucht entwickelte sich Celenheim zu einem Hort von Reichtum und Frieden.
In ihrer Enklave waren sie vor den sogenannten "Outlandern" sicher und deren Hass auf die Bewohner Celenheims steigerte sich ins Unermessliche. Doch im Laufe der Zeit wuchs die Schlucht immer weiter zusammen und es dauert nicht mehr lange bis sie keinen Schutz mehr bieten wird...

An diesem Punkt startet Ihr das Spiel und macht Euch auf die Enklave zu erobern, oder zu verteidigen. Es gibt insgesamt 12 Missionen pro Kampagne, so das ihr auf eine Gesamtzahl von 24 Level kommt, wenn Ihr "Enclave" sowohl auf der Licht-/ als auch auf der Finsternis Seite gespielt habt.
Dabei habt Ihr pro Seite sechs Spielerklassen zur Auswahl, die je nach Herkunft unterschiedliche Fähigkeiten haben und dementsprechend eingesetzt werden können. Vor den einzelnen Leveln sucht Ihr euch den passenden Charakter aus und rüstet ihn entsprechend eures Geldbeutels aus.
Allerdings gibt es nicht so viele Variationsmöglichkeiten wie bei einem reinrassigen Rollenspiel und daher werden auch Taktikmuffel kein Problem haben, die richtige Ausrüstung zusammenzustellen.

Einmal ins Spiel eingestiegen bewegt Ihr euch durch eine fantastische Welt, die durch die sehr gelungene Grafik zum Leben erweckt wird. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gebäude haben sich die Entwickler von "Starbreeze" sehr viel Mühe gegeben, eine stimmige Welt zu erschaffen und dies ist ihnen auch gelungen. Technisch bewegt sich die Grafik absolut auf der Höhe der Zeit und bietet alle Grafikeffekte die die Xbox darstellen kann.
Dabei läuft "Enclave" fast die ganze Zeit mit konstanter Framerate, nur bei hohen Feindaufkommen kann es zu leichte Slowdowns kommen, die denn Spielfluss aber nicht behindern.
Ein Lob hat auch die gute deutsche Synchronisation verdient. Wiedereinmal beweist ein Xbox-Spiel, dass dies durchaus möglich ist und andere Entwickler könnten sich daran ein Beispiel nehmen.

Bisher bestätigt "Enclave" die Erwartungen und wenn sich die Story weiterhin so spannend entwickelt, dann kann man auch über kleiner Mängel wie die teilweise schlechte KI hi
nwegsehen.
Ab dem 26. Juli wird "Enclave" bei uns erhältlich sein und alle Nicht-Xbox-Besitzer müssen nicht traurig sein, denn wie es aus sehr gut informierten Quellen heisst, wird "Enclave" auch für den GCN, die PS2 und den PC umgesetzt und noch in diesem Herbst erscheinen."

Ich dachte eigentlich immer Enclave wäre X-Box exclusiv... Hab ich mich da total geschnitten, denn laut dem Text da kommt es auch für Cube, PS2 und PC. Wäre echt scheisse, denn gerade die Exklusiv Titel machen ne Konsole erst interessant...

Nicht uninteressant was Michael da gerade gezeigt hat - werd ich wohl mal einen Blick drauf werfen wenn es draussen ist.

Geruckelt hat es - war aber weniger dramatisch, ungefähr so wie Blood Omen 2 auf der PS2 (kein Bashing - hat mir da nix ausgemacht)... Story scheint recht interessant zu sein...

Original geschrieben von mcpete

denn wie es aus sehr gut informierten Quellen heisst, wird "Enclave" auch für den GCN, die PS2 und den PC umgesetzt und noch in diesem Herbst erscheinen."

Also ehrlich, das hätte ich euch auch sagen können. Einer der Entwickler von Starbreeze hat die PS2-Version im Februar bestätigt, die GC-Version steht seit der E3 fest....

also bei mir hats nen durchaus positiven eindruck hinterlassen...nicht nur grafisch, die story scheint auch was zu bieten zu haben,...nur scheint es doch recht kurz zu sein wenn man bedenkt das micha beinahe 3 missionen gespielt hat von 12 pro campange...

außerdem is mir aufgefallen das es irgendwie kein vernünftiges mip mapping gibt...kann des angehn???

was solls, so kommen die anderen Plattformen wenigstens in den Genuß dieses Spiels...die beste Version bleibt aber immer noch der XB erhalten... :D

Hab mir gestern auch die ersten beiden Takes angeschaut (dann konnte ich mir nie Kasperle da nicht mehr anschauen). Das Intro gefiehl mir irgendwie gar nicht. Dank der mickrigen, viel zu schnell redenden Frauenstimme kam irgendwie gar keine Stimmung auf. Als nächstes stimmte mich die hervorragende Grafik wieder versöhnlich, bis es zum nächsten Schreck kam.....die Kamera ist genauso wie die von Azurik:dead:

Dann habe ich ausgeschaltet, in der Hoffnung das die Heimversion mehr Atmosphäre aufbauen kann

Original geschrieben von Baca
Dank der mickrigen, viel zu schnell redenden Frauenstimme kam irgendwie gar keine Stimmung auf...

Findest Du wirklich? Ich hielt die Sprecherin für ausgesprochen gut. Überhaupt freue ich mich jetzt noch mehr auf das Spiel. Ich hab' halt auch nie erwartet, dass es ein ungemein innovatives Rollenspiel werden wird. So wie das Teil jetzt aussieht ist es perfekt für mich.

Das einzige, was mich stört ist, dass in der Ego-Perspektive die Waffe durchsichtig wird. Ich hätte das Game gerne wie einen Ego-shooter à la Hexen gezockt.

Original geschrieben von Games-Power-World
Dir ist klar das du in der Ego nicht laufen kannst, sondern nur schießen ??

Dann hatte Giga Games gestern eine gecheatete Version. Klar kannst Du in der Ego auch laufen.

Zurück
Oben