Enclave mal wieder verschoben!?

mcpete

Wohnzimmertisch
Zumindest di DV steht jetzt bei Okaysoft für den 26.07. Andere reden vom 19.07. Die EV steht übrigens weiterhin für den 11.07. an.

Ich hab' mir die uncut-Version bei Play.com bestellt. Die haben noch den 19. im System. Soll aber nix heissen. Ich hab noch nirgens gelesen, dass das Spiel Gold gegangen ist. Auf eine Woche mehr oder weniger kommts mir aber nicht an. Die Verschiebung von Morrowind trifft mich mehr.

Was heißt denn nun cut bzw. uncut? Habe gehört dass die deutsche Version auch die engl. Version beinhaltet, und man vorher die Xbox bei der Sprache auf englisch stellen soll - Gerücht oder Tatsache?

Also die deutsche wird definitiv kein Blut beinhalten, auch keine Option dieses einzuschalten. Die EV ist uncut, also blutig, bzw. diese Option ist einschaltbar. Inwieweit die EV auch deutsche Untertitel hat, weiß ich jetzt nicht.

Habe das gerade im areaxbox Forum gefunden.

Autor 2happy:"daß es in der deutschen Version kein Blut geben wird ist ja mittlerweile bekannt. Ich habe aber bei den Entwicklern mal nachgefragt, ob es denn überhaupt irgendein Feedback beim Treffen geben wird. Ich habe nämlich auf einem Video gesehen, daß beim Treffen Zahlen(=hitpoints) aufsteigen.
Hier die Antwort:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>
a short summary..

UK - Damage Feedback options
Blood - On/Off
Damage Indication - On/Off (the numbers)

GER - Damage Feedback options
No blood at all
Damage Indication - On/Off (the numbers)

so.. yes, there are feedback options for the german version
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

hoffe, daß es einige von interessiert
(ich glaube, daß dies noch nicht bekannt war?)"

eben folgende Mail von Okaysoft erhalten:

Hallo!

Fuer einen Artikel aus Ihrer Order hat sich der
Erscheinungstermin geändert.

Hier nun die Uebersicht Ihrer kompletten Bestellung:

Status
BM Bezeichnung EURO 9.07.02 14:54:26
-------------------------------------------------------------------
1 Enclave EV XBX 58,90 NEU: 19.07.2002
1 Enclave DV XBX 51,90 NEU: 26.07.2002

Ich wollte es gerade schreiben - anscheinend kommt die EV vor der Deutschen, das soll mir Swing mal erklären...

Abgesehen davon hab ich ja auch die Uncut bestellt, selbst wenn es nur marginale Blutmengen geben sollte - ich habe immerhin keine verstümmelte Fassung. :eg:

Also das Game muss am 19.07 erscheinen, den ich habe heute noch mit der Tanja (Borgmeier Media Communication) darüber geschrieben und gefragt ob das Game am 19 erscheint, den in den News von den war der Termin mit dem 19 benannt, also mal sehen.

neuer Termin für die UK

Hallo!

Fuer einen Artikel aus Ihrer Order hat sich der
Erscheinungstermin geändert.

Hier nun die Uebersicht Ihrer kompletten Bestellung:

Status
BM Bezeichnung EURO 10.07.02 09:20:15
-------------------------------------------------------------------
1 Enclave EV XBX 58,90 NEU: 22.07.2002
1 Enclave DV XBX 51,90 26.07.2002

wird schon noch der 26. werden

Ein erstes (?) Review gibt es jetzt bei http://xengamers.com/sections/reviews/7922/

Da schneidet Enclave nicht so toll ab... :rolleyes:

"There were a lot of promises made about Enclave, and very few of them were kept. The project was scaled back from an action RPG with a key online component, to an action RPG with a key multiplayer component to a straight one-player action-RPG rife with bugs. Enclave looks good and has its moments, but it's certainly not what we were told it would be."

"Disclosure: XenGamers received a copy of this title for review directly from the publisher. "

Graphics
+ Good textures
+ Fine water effects
+ Great armored character designs
+ Cool interactive points
- Framerate drops every now and then
- Is that LAG?!?!?!

Sound
+ Some interesting music
- Bland sound effects
- Irritating voice work

Gameplay