• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Empire: Total War!

Grandios. Mein Empire stürzt IMMER ab, egal ob Gefecht, Kampagne, Tutorial... nach 2 Sekunden bin ich wieder auf dem Desktop.

ich schätze also mal, dass es im moment nich so empfehlenswert wäre, sich das spiel jetzt schon zu kaufen?

Bei mir lief es vor dem Patch sehr gut. Wenn sie das mit nem Patch heute wieder hinbiegen, dann kann man es sich auch kaufen ;)

DOW auch gerade mal getestet. Unendliche Ladezeiten + Ruckelorgie. Warum kann man das denn nicht mal anständig im SP zocken? Sorry aber Steam hat im Moment bei mir verschissen, das ist ja mal komplett für den Arsch, wenn man seine teuren Spiele nicht mal zocken kann.

Weils auch was von Total war ist, frag ich mal hier in die Runde.

Hab hier noch Medieval 2: Total War rumliegen. Kann ich das in Steam so einbinden, dass ich die DVD nicht immer im Laufwerk liegen lassen muß, wenn ich spielen möchte?

Schade. Naja, immerhin kann man das Game (ME2) spielen.

Und wieder mal ärger ich mich, dass ich nen Game gleich beim Erscheinen gekauft hab.

Vor nen paar Monaten war er Sacred 2 und jetzt das hier. :shake:

Wenn ich das hier so lese, weiß ich wieder schlagartig, warum ich keine PC Games mehr spiele.

Da werden Gamer zunehmend zu Beta-Testern degradiert.

Da werden Gamer zunehmend zu Beta-Testern degradiert.

Nö, das gilt evtl. für die komplexeren Spiele die eine Konsole nie zu Gesicht bekommen wird und selbst da sind die meisten Fehler verzeihbar. Vorallem wenn man sich mit den branchenspezifischen Eigenheiten auseinandersetzt weiß man das man zu Release kein fehlerfreies Spiel erwarten kann. Wer damit nicht umgehen kann kauft es nach nem Jahr zum Nice Price.

Vorallem sind die meisten Release Patches für Strategiespiele, und hier kommt es weniger auf Kompatibilität an, als viel mehr um letztes Balancing. Da läuft der wirkliche Betatest bis zum Release und dann wird das bis dahin gelernte halt direkt umgesetzt.
Balancing ändert sich halt auch ständig, siehe Starcraft und Warcraft, die heute noch Balancing Patches bekommen.

Steam ist da schon sehr konfortabel, wenngleich es im Moment, zugegeben, etwas nervt, wenn man ein langsames DSL hat und beide Spiele besitzt.

Viel schlimmer wäre aber, wenn man online zocken will und man ständig einen Patch von Hand runterziehen muss.

Spiele immer noch die ersten Kapitel um langsam ins Spiel zu kommen.

Hab aber ein Problem.

Schiff soll zu nem Hafen, da der Landweg zu weit ist. Also Werft und Schiff gebaut, Armee rein und los gings.
Als ich dann am Hafen angekommen bin, hockt meine Armee weiter im Schiff und verschlingt Steuern.
Ich bekomme die Leute einfach nicht von Bord. Finde das Icon nicht, dass es gab, als ich sie ins Schiff setzen konnte.

:confused:

Hab das Spiel mal bei nem Kumpel angespielt. Hilfe... früher hätte ich sowas geliebt, heute werd ich davon aber beinahe erschlagen. Zum Nice Price vielleicht mal wenn ich in Rente bin und viel Zeit habe :)

Aber was mich trotzdem interessieren würde:
Wie zum Geier benutzt man die Handelsschiffe?

Zurück
Oben