• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Empire: Total War!

man freu mich voll auf as game aber was ich im moment so über steam lese schreckt ab.

hab steam noch nie installiert auch keinen account oder sonstwas. gibts da echt solche proble oder ist das eher geschwätz??

hab gelesen das ich bei der installation nicht wählen kann wohin ich ETW installieren will. stimmt das?


ansonsten soll das game ja saugeil sein.

ps: danke an alle raubkopierer für drm und co ^^
 
Ich hab ja schon was zu Steam geschrieben. Sehr viele Leute leiden unter Steam-Paranoia und müssen das in jeder Rezension rauslassen... :dozey:

Das Spiel installiert sich automatisch in den Steam-Ordner (wie auch alle anderen Steam-Games). Ich habe meinen Steam-Ordner erst vorgestern auf meine größere Partition geschoben, war gar kein Problem. Ich weiß nicht ob es sich zunächst automatisch auf C einrichtet oder ob man das erstmals wählen kann, aber wie gesagt: man kann den ganzen Kram auch einfach verschieben und die steam.exe dann nochmal am neuen Ort starten, dann updatet sich steam automatisch. Das Ganze hat auch den Vorteil, dass du den ganzen steam-Kram an einem Ort hast.

Bin leider noch nicht zum ausführlichen Zocken gekommen, aber wer an der Qualität des Spiels zweifelt sollte kurz bei Gamerankings vorbei schauen ;)
 
Steam hat handfeste Vorteile (extrem einfach zu handhaben, man braucht keine CD/DVD (verliert man sie, so kann man das komplette Spiel auch aus dem Internet neu runterladen!), man kann es problemlos auf verschiedenen Rechnern installieren (aber nur auf jeweils einem gleichzeitig eingeloggt sein), Spiele updaten sich im Hintergrund ganz von selbst etc.) aber leider auch einen sehr gewichtigen Nachteil: man kann das Spiel nicht (leicht) weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat handfeste Vorteile (extrem einfach zu handhaben, man braucht keine CD/DVD (verliert man sie, so kann man das komplette Spiel auch aus dem Internet neu runterladen!), man kann es problemlos auf verschiedenen Rechnern installieren (aber nur auf jeweils einem gleichzeitig eingeloggt sein).



sorry aber das sind keine vorteile ;)
 
sorry aber das sind keine vorteile ;)

Was denn sonst?

du konntest also ganz normal wählen wie bbei jeder installation wo du es installieren willst?? echt ne wichtige frage weil ich nur eine 150gig raptor platte hab und auf c nur das betriebsystem ist

Ja, kann man. Und wenn nicht, dann auf C installieren und dann auf die neue Partition schieben und dort die exe starten. Spiel braucht btw. 15 GB.
 
Was denn sonst?

also erstens will ich für mein geld was in der hand haben. dann hab ich noch nie im leben eine cd verloren oder ist kaputt gegangen.



Ja, kann man. Und wenn nicht, dann auf C installieren und dann auf die neue Partition schieben und dort die exe starten. Spiel braucht btw. 15 GB.


wtf...wow das is übel da muss ich was löschen oder nur auf dem lappi spielen


was für einen laptop hast du und wie läuft das game?

hab einen centrino 2 p8600 auf 2.8ghz übertaktet. 4gig ram . ati radeon hd 3650 mit 512mb und win xp.
 
du konntest also ganz normal wählen wie bbei jeder installation wo du es installieren willst??

Bin kein super Computer Checker, aber das ging so einfach, dass ich gar nimmer weiß, wo ich da was angeklickt hab.

Also hat das Prog wohl gefragt wo es hin soll und ich hab D: gesagt.

Wie auch immer. War kein Hexenwerk. Das bekommst du schon hin.

echt ne wichtige frage weil ich nur eine 150gig raptor platte hab und auf c nur das betriebsystem ist
Hab auch nur das Betriebssystem auf C: und will sie mir nicht mit Spielen "verschmutzen".

EDIT:

Das Game ist aber schon ein Brocken. Ich schau sonst ja nicht in Handbücher, aber da kam ich nicht drum rum... und bin jetzt kaum schlauer als vorher *g*
Als ich gestern natürlich gleich die Weltherrschaft spielen wollte, wurde ich fast erschlagen, so groß ist alles und so viel kann man machen.
Werde wohl erst mal mit kleinen Schritten ins Game finden müssen. Aber egal. Ist ja nix, was man mal eben schnell an einem Wochenende durchspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb will ich dieses game. hab zwar kaum zeit zum spielen aber wenn dann will ich was vernünftiges. da civ4 mit der zeit langweilig wird muss ein neues game her bis civ 5 oder anno xxxx kommt .
 
wtf...wow das is übel da muss ich was löschen oder nur auf dem lappi spielen


was für einen laptop hast du und wie läuft das game?

hab einen centrino 2 p8600 auf 2.8ghz übertaktet. 4gig ram . ati radeon hd 3650 mit 512mb und win xp.

Ähnliche Konfig, aber nicht übertaktet und es läuft flüssig, wenn ich so um Mittel rum bei den Einstellungen bin. AA und AF deaktivieren, das zieht das Spiel bei der Konfig in die Knie. Patch für Dual und Quad soll auch irgendwann kommen, im Moment unterstützt es nur einen Kern.

Installier' Steam, mach dir einen Acc und zieh Dir die Demo, dann weisst Du wo Du dran bist ;)
 
Ähnliche Konfig, aber nicht übertaktet und es läuft flüssig, wenn ich so um Mittel rum bei den Einstellungen bin. AA und AF deaktivieren, das zieht das Spiel bei der Konfig in die Knie. Patch für Dual und Quad soll auch irgendwann kommen, im Moment unterstützt es nur einen Kern.

Installier' Steam, mach dir einen Acc und zieh Dir die Demo, dann weisst Du wo Du dran bist ;)



hab das game doch schon zuhause liegen sitz aber im momen hier in madrid in der business klasse rum und warte auf meinen anschlussflug. (der erst um 1600 geht ^^ ) steam account konnte ich hier ned anlegen entweder das internet sperrt hier einige sachen oder die probleme fangen schon an ;) jedenfalls konnte ich steam herunterladen aber er machte keine updates was wohl am anfang zwingend erforderlich ist.
 
Mit dieser Mod ist es nun möglich mit allen Fraktionen in der Kampage zu spielen.

Das einzige Problem ist atm, dass es bei manchen Fraktionen einen CTD gibt (nicht bei vielen) und dass es ein Problem mit dem FOG gibt.
D.h., dass das Gebiet, das man am Anfang besitzt, noch im Kriegsnebel ist.
Dieses kann man ganz leicht umgehen, indem auf die Pfeile oben in der Mitte des TW Menü drückt um die ganzen Städte durchzuschalten. Danach wählt ihr einen Soldaten aus und schickt ihn einfach aus eurer Stadt => Kriegsnebel ist weg.
Quelle: http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=389601#post389601
 
Ich finde Steam gar nicht mal schlecht, das ist im Prinzip ne Art Mini-XBox Live für den PC. Man bekommt über eine Plattform direkt alles: Demos, Vollversionen, Addons, Updates, ganze Spiele. Gibt schlimmeres.
Ich verstehe diese ganzen Beckenrandschwimmer auch nicht, die sich darüber aufregen. Man kann mit dem Datenschutz auch übertreiben.
Die, die über Steam meckern, sind meist die jenigen, die sich bei StudiVZ komplett virtuell entblößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptkritikpunkt ist imho doch "nur" der unterbundene weiterverkauf - was in Deutschland ansich nichtmal legal ist. Aber wo kein Kläger...
 
Steam ist heute aber auch generell eine Katastrophe. Wenn man zeitgleich Patches für DOWII und Empire veröffentlicht, dann soll man auch die entsprechende Bandbreite zur Verfügung stellen. So kann man im Moment kaum zocken.
 
Zurück
Oben