• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Empire: Total War!

Juchu, damit werde ich warten müssen, weil meine CPU gerade eben so die Anforderungen erfüllt (waren doch 2,4GHz, oder?).

Weiß ich nicht. Ich habe ja auch nur 2,4 Ghz als Core 2 Duo im Notebook und es läuft auf Mittel ordentlich (ohne AA und AF).

AA brauche ich nicht, AF wäre 8x toll. Aber Mittel geht gar nicht :D

Wird Zeit, dass Gamestar & Co. mal die Performance-Tests nachschieben.

Was bringt eigentlich AF bzw. was ist der Unterschied zwischen bi/trilinear und anisotrophisch (oder so ähnlich :D)

Die demo taugt für einen performance test nur bedingt, die vollversion läuft zumindestens bei mir deutlich besser.

Auf ultra hatte ich in der demo nur ne diashow, jetzt kann ich sogar noch fsaa dazu schalten und habe trotzdem 30 - 40 fps!

@pete

http://www.nhancer.com/help/AFSamples.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wegen diesem Steam gibts ja mords Geschreie bei Amazon.

Ist das wirklich so schlimm?

Da wird ja geschrieben, dass man dem Programm Zugriff auf den ganzen Rechner gibt und alle Daten die es will an den Entwickler geschickt werden.

Wäre nicht so schön, wenn meine Bankdaten und Adressen einfach so munter übers Netz geschoben werden.

Etwas ratlos sein.

Ach da wird maßlos übertrieben. Man muss das Steam-Modell ja nicht unbedingt gut finden, aber das was da geschrieben wird ist meist Bullshit. Mich ärgert das, weil die wirkliche Bewertung für das Spiel total verwässert wird.

Ich stand Steam auch skeptisch gegenüber, aber bisher läuft das sehr gut. Für mich empfand ich es anfangs als Nachteil, dass ich die Spiele dann nicht mehr verkaufen kann, weil sie eben an meinen Acc gebunden sind. Im Grunde ist das für mich aber sogar ein Vorteil, da ich so endlich die Sachen auch zocke und nicht nach 2 Wochen wieder weiter verticke ;)

Ach da wird maßlos übertrieben. Man muss das Steam-Modell ja nicht unbedingt gut finden, aber das was da geschrieben wird ist meist Bullshit. Mich ärgert das, weil die wirkliche Bewertung für das Spiel total verwässert wird.

Das hat mich gestern auch gestört. Entweder haben sie über Steam geschimpft, oder die Demo bewertet.
Über das eigentliche Vollspiel hat sich glaub nur einer geäußert.

Ich stand Steam auch skeptisch gegenüber, aber bisher läuft das sehr gut. Für mich empfand ich es anfangs als Nachteil, dass ich die Spiele dann nicht mehr verkaufen kann, weil sie eben an meinen Acc gebunden sind.
Das ist allerdings "etwas" blöde, da ich gerne meine Games an Kumpels weiter gebe, wenn ich sie durch hab.
Aber bei Total War nicht ganz so tragisch, da ja bestimmt wieder Erweiterungen kommen werden und man somit lange Spielspaß hat.

Da du dich mit PC bestimmt besser auskennst und nicht auf die Paniktrommel haust, werde ich Steam eine Chance geben und später mal installieren.
MM hatte es für 37€ im Regal liegen und ich konnte nicht wiederstehen.

Hab mich nur noch nicht getraut, die Verpackung weg zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Steam funktioniert tatsächlich gut, ist hier aber ein Grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen. Gerade bei so einem "Monster", bei dem ich nicht sicher bin, ob ich es wirklich Spielen möchte, will ich die Möglichkeit eines weiterverkaufs nicht missen. Oder gibts inzwischen ne Möglichkeit den Key wieder zu "befreien"?

Irgendwas hatte sich wohl verschluckt. Hab Steam nochmal neu gestartet jetzt lädt er deutlich schneller und bleibt auch nimmer bei 7% stehen.

Wenn der DL sehr lahm ist, kann man auch versuchen über die Region eine bessere Rate zu bekommen. Ich habe es derzeit auf Benelux gestellt, da bekomme ich volle Bandbreite ;)

Zurück
Oben