• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM Qualifikation

Poldi sollen sie endlich mal zu Hause lassen. Nicht einmal gegen Gibraltar zeigt er sich. Dabei hätte man gemeint, er ist total heiß, weil er im Verein nicht spielt. Ein Mitläufer und Schönwetterspieler vor dem Herrn. Seine Zeit ist lange vorbei.

Ohne Lahm und Schweinsteiger ist die deutsche Elf halt doch nicht viel mehr als Mittelmaß. Sind / Waren die zwei, die die Spielkontrolle und den Spielaufbau an sich rissen, die anderen können da - noch - nicht mithalten.

Und wenn Lahm fehlt, brauchst einen Schweinsteiger unbedingt :D

Kroos fühlt sich eine Reihe weiter vorne auf der 8 wohler und einen 6er, der den Spielaufbau einer solchen Ballbesitzmannschaft wie Deutschland bewerkstelligen kann haben wir noch nicht, außer eben Gündogan und Schweinsteiger.

Schauen wir mal, bisher scheinen die Abgänge der N11 schon etwas weh zu tun. Aber mit dem Verletzungspech steht eben auch nicht die erste Wahl auf dem Platz.

Und wenn Lahm fehlt, brauchst einen Schweinsteiger unbedingt :D

Kroos fühlt sich eine Reihe weiter vorne auf der 8 wohler und einen 6er, der den Spielaufbau einer solchen Ballbesitzmannschaft wie Deutschland bewerkstelligen kann haben wir noch nicht, außer eben Gündogan und Schweinsteiger.

Schauen wir mal, bisher scheinen die Abgänge der N11 schon etwas weh zu tun. Aber mit dem Verletzungspech steht eben auch nicht die erste Wahl auf dem Platz.
Kaum ist Kroos von den Bayern weg, wird er gebashed? Du weißt schon, dass er das Spiel von Real leitet und die überaus erfolgreich sind? Kroos hatte gestern auch die meisten Ballkontakte, hat einige Sahnepässe gespielt. Lahm fehlt insofern, als dass es keinen vernünftigen R(O)V gibt. Und einer wie Schweinsteiger fehlt, weil Khedira noch nicht wieder den Willen hat, Spiele gewinnen zu wollen. Aber mal ehrlich: Das war Gibraltar, dass man da nicht 100% gibt, ist nicht weiter dramatisch. Gewonnen, Mund abputzen und die nächsten Spiele gewinnen.

Kaum ist Kroos von den Bayern weg, wird er gebashed? Du weißt schon, dass er das Spiel von Real leitet und die überaus erfolgreich sind?.

Wo hat er ihn denn gebashed? Und das er eine Position weiter vorne seine Fähigkeiten besser einbringen kann, bzw. auf der 6 seine Schwächen eher zur Geltung kommen ist nun wahrlich keine spektakuläre Einzelmeinung. Ich sehe das genauso und bin ein großer Fan von ihm, sein Verkauf ist imo einer der größten Fehler der jüngeren Vergangenheit.

Bei Bayern war er aber nicht so gut. Aus welchen Gründen auch immer, konnte er dort nicht so beeindruckend aufspielen. Bei Real scheint irgendwas besser zu passen.

Kaum ist Kroos von den Bayern weg, wird er gebashed? Du weißt schon, dass er das Spiel von Real leitet und die überaus erfolgreich sind? Kroos hatte gestern auch die meisten Ballkontakte, hat einige Sahnepässe gespielt. Lahm fehlt insofern, als dass es keinen vernünftigen R(O)V gibt. Und einer wie Schweinsteiger fehlt, weil Khedira noch nicht wieder den Willen hat, Spiele gewinnen zu wollen. Aber mal ehrlich: Das war Gibraltar, dass man da nicht 100% gibt, ist nicht weiter dramatisch. Gewonnen, Mund abputzen und die nächsten Spiele gewinnen.

Kroos hat Modric neben sich bei Real. ;) Dort wechseln sie sich während des Spiels ab, manchmal rückt Kroos auf die 8, manchmal Modric.

Und ich hab bei Kroos bisher einfach noch nicht das Gefühl, dass er der Stratege, der Lenker, der Führer ist, was auf der 6 sein solltest. Die Rolle passt ihm einfach noch nicht. Kann sich aber noch ändern, er ist ja erst Mitte 20.

Aber auch so fehlt Kroos eine gewisse Vertikalität, den steilen Pass in den Lauf spielt er selten bis nie. Und das sind btw. Punkte, die ich schon zu Bayernzeiten nicht an ihm leiden konnte.

Dass er ne außergewöhnliche Technik hat ist unbestritten, aber wenn er das Spiel lenken soll wirds mMn statisch.

Edit: Da ich Kroos in den letzten Monaten nicht gesehen hab gilt das vor allem für die Bayernzeit bzw. eben DFB

Das mit dem Vertikalpass habe ich auch schon oft gesehen, das stimmt. Er geht wenig Risiko und will sich seiner Sache wohl sehr sicher sein. Vielleicht wird es von ihm aber auch nicht verlangt? Das können wir nur schwer beurteilen. Löw z.B. ist eh ein Fan vom Flachpassspiel, da sind lange, hohe Bälle idR zu unterlassen. Deswegen regt er sich auch immer so schön auf, wenn Dscherohm den Ball hoch und weit nach vorn drischt (und sehr häufig trotzdem den gewünschten Abnehmer findet.

In dem Spiel gegen Gibraltar haben sich mMn die Vorderleute auch zu wenig bewegt. Klar, Bellarabi ist viel gelaufen, hat sich aber auch fast immer festgespielt. Außer Götze oder Müller läuft da keiner Mal in eine Gasse oder schleicht sich zwischen die Abwehrkette. Poldi war (ja, er hatte einen Assist) ohnehin nur Statist. Daher hatte Kroos auch kaum Gelegenheit, mal einen tollen Pass zu spielen. Vor dem 2:0 tat er es aber. Der war super.

In Ermangelung von Buli Fußball schaue ich nachher mal das Spiel. Bin sogar verhältnismäßig gespannt, da jetzt ja eigentlich gewonnen werden muss!

Der 11Freunde Ticker mal wieder: "47.Tor! Flanke Boateng auf Özil, der auf Kruse, der ihn über die Linie blufft. Ein Tor, wie ein Auto von Kruse: Nicht schön, aber wirkungsvoll."

Österreich schlägt Rußland auswärts mit 1:0 und wir bleiben damit weiterhin Tabellenführer 4 Punkte vor Schweden und 8 vor Rußland! Damit kann man eigentlich schon fix für Frankreich planen :)
Schon ein sehr gutes Gefühl :luxhello::luxhello::luxhello:

Ich krieg da eher Unbehagen

Kicken die so weiter, dann wirds ne EM ala 2000, 2004. Veränderungen sind bitter notwendig. So einen schwachen WM hab ich auch noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich schlägt Rußland auswärts mit 1:0 und wir bleiben damit weiterhin Tabellenführer 4 Punkte vor Schweden und 8 vor Rußland! Damit kann man eigentlich schon fix für Frankreich planen :)
Schon ein sehr gutes Gefühl :luxhello::luxhello::luxhello:

:love:

Schön ist vor allem dass die Mannschaft endlich konstant gute Leistungen abliefert. Genau das war das Problem lange Zeit: Immer wieder mal ne gute Partie dabei - um dann komplett einzugehen.

Fuehlt man sich als Oesterreicher nicht ein wenig im Nationalstolz gekraenkt, wenn ausgerechnet ein Schweizer der N11 wieder Erfolg bringt? ;)

Zurück
Oben