• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012

Scheiss Regelung irgendwie. Warum macht man das nicht ganz einfach indem man Punkte und Tore voran stellt und erst danach den direkten Vergleich bei Punktgleichheit? Wenn es jetzt z.B. für Deutschland doof läuft, dann war der Sieg gegen Holland nichts wert.

Naja, das Spiel gegen Holland würde in dem Fall wohl eh nicht viel bringen.
In Gruppe C könnte das ganze aber theoretisch ziemlich unfair werden.
Wenn sich Spanien und Kroatien auf ein 2:2 einigen, dann ist Italien definitiv raus, selbst wenn sie Irland 10:0 abschießen.

Ukrainisches “Tierheim” eröffnet: Erste Anschaffung ein Krematorium

Ukraine – In Charkow wurde ein neues, “modernes Tierheim” dieser Tage hochoffiziell eröffnet: Kostenpunkt ca. 1 Million Euro. Die Anstalt hat Platz für annähernd 600 Tiere und soll eine nachahmende Funktion für die ganze Ukraine haben.

Anwesend bei der Eröffnungsfeier war auch der Bürgermeister von Charkow, Genadij Kernes, der sich ausdrücklich beim Ökoministerium für die finanzielle Unterstützung bedankte, damit der Bau ermöglicht worden ist.

“Das Geld haben wir aus der staatlichen Finanzierung und vom Ökoministerium erhalten. Aber das ist nur der erste Schritt, wir müssen noch weiter gehen”, stellte er in seiner Eröffnungsansprache fest. Auch der neue Ökominister Eduard Stawickij selbst war anwesend: “Das ist ein tolles Beispiel, wie man das angebotene Geld vom Ministerium schnell und richtig einsetzen kann. Das ist ein Beispiel für die ganze Ukraine”.

Die Anlage ist augenscheinlich gut ausgestattet. Es gibt eine Tierklinik und eine Quarantänestation, einen Auslaufplatz, also ein Tierheim ganz nach europäischen Standarts – würde man meinen.

“Tierheim der unbeschränkten Aufnahme”
Nur ist das neue Bauwerk leider eine offizielle Tötungsstation, also ein “Tierheim der unbeschränkten Aufnahme”, wie es in Beamtensprech so fein heißt. 95% Prozent der eingelieferten Tiere werden schon am 5. Tag euthanasiert, nur 5 % werden adoptiert – und das auch nur meist von den Volontären, den freiwilligen Tierschutzhelfern (TierarztBLOG berichtete).

Diese Statistik ist ofiziell, das kommunale Unternehmen betreibt seit Jahren schon diese Art von “Tierschutz”. Die Tiere werden beim Ankommen regelrecht “selektiert”: Die einen müssen die 5 Tage ohne Futter und im eigenen Kot verbringen und werden anschließend euthanasiert. Die anderen bekommen etwas mehr Zeit zugestanden. Vor dem Eingang des “Tierheims” hängt eine große Infotafel: “Aufnahme der unbrauchbaren Tieren”.

Die erste Anschaffung des neuen Tierheims war ein Krematorium. Ein wahrlich tolles Beispiel für die ganze Ukraine, Herr Minister! Schein und Sein in der Ukraine …

tierarztblog.com

Ich sage es mal ganz platt: Hier geht's um Fußball. Ob in der Ukraine irgendwelche räudigen Straßenköter verbrannt werden, juckt mich nicht.

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist: Irgendwie erinnert das an ein Konzentrations- bzw. Vernichtungslager.

Das hat sehr wohl was mit der EM zutun. Mir war das auch schon klar, dass dich das nicht juckt (merkt man an der Schreibweise), aber einigen hier schon.
Es gibt in der EM 2012 einige Schattenseiten, auch wenn manche sowas nicht lesen wollen. Naja Hauptsache der Grill funktioniert und das Bier ist da.....
Im Prinzip auch ok, sage auch nichts dazu, die EM ist ja auch ein schönes Ereigniss und jeder möchte auf seiner Art Spaß haben, aber wenn man mal solch eine Meldung postet und dann indirekt als Antwort erhält, dass das nichts mit der EM zutun hat, kann Ich nur mit dem Kopf schütteln. Vorallem ist der Thread nicht voll von solcher Art Meldungen, was ja auch nicht sein soll. Deshalb wundert mich das jetzt, dass nach längerer Zeit, wenn mal was zu diesem Thema gekommen ist, man solch eine Antwort bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Ländern Europas ist diese Art der Beseitigung von streunenden Tieren Gang und Gäbe, aber m.E. ist das nicht schlimmer als jeder x-beliebige Schlachthof.
Wie Auschwitz? Nein, viel schlimmer.

Aber hier geht´s um die EM und ich mag zu dem Thema hier auch nichts weiter lesen und auch nicht mehr dazu schreiben.

Aber was war bitte daran so schlimm, dass Ich das gepostet habe? Warum bekommt man hier so eine Feedback zurück?

Es ist überhaupt nicht schlimm und das Thema ist mir durchaus wichtig, ich denke nur, dass das im Tagespolitik-Thread besser aufgehoben ist. Hier geht´s um SPOCHT! :znaika:

Das hat sehr wohl was mit der EM zutun. Mir war das auch schon klar, dass dich das nicht juckt (merkt man an der Schreibweise), aber einigen hier schon.
Es gibt in der EM 2012 einige Schattenseiten, auch wenn manche sowas nicht lesen wollen. Naja Hauptsache der Grill funktioniert und das Bier ist da.....
Im Prinzip auch ok, sage auch nichts dazu, die EM ist ja auch ein schönes Ereigniss und jeder möchte auf seiner Art Spaß haben, aber wenn man mal solch eine Meldung postet und dann indirekt als Antwort erhält, dass das nichts mit der EM zutun hat, kann Ich nur mit dem Kopf schütteln. Vorallem ist der Thread nicht voll von solcher Art Meldungen, was ja auch nicht sein soll. Deshalb wundert mich das jetzt, dass nach längerer Zeit, wenn mal was zu diesem Thema gekommen ist, man solch eine Antwort bekommt.

Ich schrieb ja: "Mal ganz platt ausgedrückt". Im Tagespolitik-Thread können wir uns gerne drüber unterhalten, das ist mir lieber als ständige linke Propaganda.

Schön das die 18 Uhr Spiele vorbei sind, da kann man sich mal wieder Filmen oder Videospielen widmen :D

:eek: Waldis Club hat gestern 4,04 Mio. Zuschauer gehabt. :eek: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das gestern auch angeschaut habe. Aber wenn das so die ganzen Tage über war, verstehe ich die relativ hohen Einschaltquoten nicht. Was die da um ihre Brezeln herum faseln, ist nicht zu ertragen. Und dann dieser unlustige Matze K. Grauenhaft. Wird nur durch den unsäglichen Gesang am Anfang unterboten.

Knop ist ab und zu witzig, Waldi lacht sich aber eh generell immer im Hintergrund kaputt. :zahn:
Wenn mehr als einer dabei ist der wirklich was von Fußball versteht ist die Sendung durchaus erträglicher, insgesamt aber furchtbares Niveau. Ich lass es aber auch halt oft nach dem Fußball noch laufen...

Ich find die Sendung soooo schlecht jetzt auch nicht. Knop geht , ja gut aeh sicherlich, wirklich, aber Streetracer hat schon recht. Wenn solche Fussballkoryphaeen wie Frank Elstner, Baerbel Schaefer oder sonstein Schwachkopf da hocken, schalt ich um. Das ertrag ich nicht. Das Konzept wuerde fuer einen Fussballfan funktionieren, wenn da durch die Bank Leute sein wuerden, die auch echt Ahnung haben.

Knop ist so witzig wie Fußpilz. Über den Lachen oder Schmunzeln nur Bildzeitungsleser. Und ohne Bild hätte den Deutschland und die Welt schon kurz nach der Ritchie-Kacke vergessen. :dozey:

Und die Diskussionen sind so gehaltvoll wie Uwe Boll Filme. Zumindest gestern. Knop und Rummenigge nur Standardphrasen, Kretschmer über Tattoos und Elstner über Kedhiras Frau. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass Waldemar Hartmann keinen Frauen mehr nachschaut. :rolleyes:

Und dieser unsägliche Vorspann mit Waldemar als Dribblinggott…wie einfallsreich. Das Schlimmste war aber, dass sie gestern auch noch irgendso ein Lied beim Einmarsch trällern mussten. Keine Ahnung, was die Ballermannkacke sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben