• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012

Und ich zahle gerne 10 Euro im Monat (oder mehr) und hab alle Spiele der ersten und zweiten Liga in anständiger Qualität zur Auswahl. :)

Als Abonnent freue ich mich über Exklusivität und ich bin sehr froh, dass ich dann hoffentlich Welke, Opdenhövel und Gätjen nicht mehr sehen muss.

Mal davon abgesehen, dass die Fernsehgelder international pervers sind, hängen wir hier in deutschland meilenweit hinterher. Es wird sich beschwert, dass wir fussballtechnisch international nicht mehr konkurrenzfähig sind, aber für Pay TV (= Fernsehgelder, und das macht einen sehr großen Teil des Finanzvolumens) will man nicht (viel) zahlen.

Man könnte als GEZ-Zahler höchstens erwarten, dass die ÖR mehr in die Buli investieren, aber die zeigen halt lieber Reiten oder Eiskunstlauf.

War der Thread hier: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?p=753756#post753756

Sind schon ein paar Jährchen vergangen. :D

Ich hab mich mal durch die einschlaegigen US Sport Seiten gelesen und fast ueberall liest man: "FINAL: Germany over Spain" ... Das macht mir Angst :(

^Gab schon die erste Schlaegerei. Russen provozieren Ukrainer, die finden das erstaunlicherweise nicht so pralle und los gings ...

Und die Party-und-keine-Ahnung-von-Fußball-People kriechen auch langsam aus ihren Löchern. :mad:
Und ich hab mich Donnerstag breitschlagen lassen mir das Spiel heute Abend inmitten solcher Leute anzuschauen.
Und weiss genau, dass ich nach spaetestens 10 Minuten nen richtigen Hals haben werde :zahn:

Mein Beileid. Irgendwie freue ich mich heute mal ein Turnierspiel in Ruhe und auf einem guten TV sehen zu können ;)

Das Schöne mal wieder an diesem Turnier ist, dass ich mich weder mit der Rangliste auskenne, noch die Qualifikationen und Vorbereitungen der Teams verfolgt habe. Jedes Spiel eine Wundertüte und ich lasse mich jedesmal überraschen. :)

In Warschau muss es wohl zwischen Russen und Polen richtig geknallt haben. War irgendwie nach dem angekuendigten Fanmarsch der Russen an ihrem Nationalfeiertag auch nicht anders zu erwarten :dozey:

Die Regeln der UEFA

Es ist eine der großen Unbekannten in den Köpfen der Fußball-Fans. Was passiert wenn Teams in ihrer Gruppe Punktgleich sind? Wer kommt weiter? Wer fliegt raus? Hier ein Überblick über das Regelwerk der EURO 2012.

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
e) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
h) Losentscheid.

Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschießen ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien von Absatz 8.07 Anwendung.

Quelle: SPOX

Da wir gestern diese Diskussion hatten und uns auch nicht so gaaaanz sicher waren, wollte ich das nochmal posten :znaika:

Scheiss Regelung irgendwie. Warum macht man das nicht ganz einfach indem man Punkte und Tore voran stellt und erst danach den direkten Vergleich bei Punktgleichheit? Wenn es jetzt z.B. für Deutschland doof läuft, dann war der Sieg gegen Holland nichts wert.

Wir müssen sowieso Gruppenerster werden. Nur dann spielen die Jungs wenigstens 1x in Danzig, wo auch das Lager ist.

Zurück
Oben