EM 2012 - Viertelfinale: CZE-POR 0:1 | GER-GRE 4:2 | ESP-FRA 2:0 | ENG-ITA 2:4 i.E.

weiß gar nicht was alle an Spanien rummeckern. Sie spielen genau das, was sie immer spielen, und das auf einem unfassbar hohen Niveau. Die haben noch nie überragend viele Tore geschossen, sondern spielen sich immer knappe Führungen heraus und verwalten sie dann, indem sie Ball und Gegner laufen lassen. Muss man nicht mögen, kann man aber, wenn man sieht mit welcher technischen Beschlagenheit sie das tun. Und der Erfolg gibt ihnen nun mal recht. Mal schauen ob Portugal ihnen ein Bein stellen kann, aber ich gehe von einem Finalteilnehmer Spanien aus

Man muss schon fast davon ausgehen, dass sie das Finale erreichen werden. Anderseits könnte Portugal noch die stärkste aller Abwehrreihen haben, mit denen es Spanien bisher zu tun bekommen hat.

Schlagbar sind sie imho allemal. Italien ging die Luft aus und die Kroaten hatten kein Glück und dann kam noch Pech hinzu.

Heute die Italiener gegen England. Keine Ahnung, wen ich mir da als deutschen Gegner wünschen soll. Finde beide zum kotzen.

Gegen Italien sah man schon immer nicht gut aus, zusätzlich die Serie, dass sie immer einen Titel holen, wenn daheim der Wettskandal brodelt. England dürfte bestimmt mit der 9-0-1 Formation auftreten.

Uns Jogi hat aber bestimmt auf alles die passende Antwort.

Frankreich hat mich enttäuscht, da hatte ich dann doch deutlich mehr erwartet. So war Spanien zwar gefordert, konnte das Spiel aber mit gefühlten 80% gewinnen. Spanien spielt bei dieser EM bisher einen technisch guten und sehr effektiven Fussball, wobei sie im Gegensatz zu Deutschland defensiv cleverer sind und sich kaum Gegentore einfangen. Im Grunde wäre ein Finale gegen Deutschland schon sowas wie ein Traumfinale. sind einfach die besten Mannschaften im Turnier und das mit einigem Abstand.

weiß gar nicht was alle an Spanien rummeckern. Sie spielen genau das, was sie immer spielen, und das auf einem unfassbar hohen Niveau. Die haben noch nie überragend viele Tore geschossen, sondern spielen sich immer knappe Führungen heraus und verwalten sie dann, indem sie Ball und Gegner laufen lassen. Muss man nicht mögen, kann man aber, wenn man sieht mit welcher technischen Beschlagenheit sie das tun. Und der Erfolg gibt ihnen nun mal recht. Mal schauen ob Portugal ihnen ein Bein stellen kann, aber ich gehe von einem Finalteilnehmer Spanien aus
Fand Bartels in dem Punkt auch unerträglich gestern. War ja persönlich beleidigt von der spanischen Spielweise. In der KO-Runde das Spiel ergebnisorientiert verwalten ist aber auch eine bodenlose Frechheit. Tor gemacht und dem Gegner keine klare Torchance zugestanden, besser kann man doch kaum spielen. :nixweiss:

Für Frooonck ist es schade. Hat den Schwung vom Saisonende mitgenommen und ein klasse Turnier gespielt. Die Franzosen haben die EM aber im letzten Gruppenspiel weggeworfen. Mit Ausnahme von Ribéry, Lloris und Clichy war dem Rest die Partie gegen Schweden egal. Die möglichen Gegner standen schon fest, da kann ich mich nicht so präsentieren.

Schweinsteiger Interview bei Welt Online heute: http://www.welt.de/sport/fussball/e...rum-es-in-Bastian-Schweinsteiger-brodelt.html
Welt Online: Geht es Ihnen eigentlich gut?

Bastian Schweinsteiger: Na ja, wir stehen im Halbfinale. Da muss es einem ja gut gehen.

Welt Online: Irgendwie wirken Sie aber nicht so.

Schweinsteiger: Um ehrlich zu sein, macht mir mein Knöchel Sorgen.

Welt Online: Der, an dem Sie im Februar einen Außenbandriss erlitten hatten?

Schweinsteiger: Genau. Das ist nicht optimal verheilt. Aber die Zeit ist noch nicht gekommen, wo ich mich schonen kann. Wir haben hoffentlich noch zwei Spiele, da beiße ich mich durch. Danach muss ich allerdings sehen, dass ich endlich mal wieder ganz gesund werde.

Welt Online: Warum spielen Sie, wenn Sie nicht fit sind?

Schweinsteiger: Ich bin ja fit. Es ist keine Frage der Ausdauer. Es geht um kleine Bewegungen im Spiel, um Explosivkraft. Ich habe vor dem Griechenlandspiel nur das Abschlusstraining absolvieren können. Da fehlt einem was. Gegen die Griechen sind mir einige Fehlpässe unterlaufen, die mir sonst nie passieren. Ansonsten war ich zufrieden mit meinem Spiel. Aber die Fehlpässe brennen sich natürlich ein. Das darf einem Spieler wie mir nicht passieren.
Bestätigt meine Befürchtungen. Wegen der CL hat man ihn wohl zu früh wieder eingesetzt. Für die kommende Hinrunde hake ich ihn schon mal ab :(

Vielleicht ist es ja nur noch ein Spiel. ;)

Edit: wer von den deutschen Spielern ist eigentlich vorbelastet mit einer gelben Karte?

Kicker:

Der Redakteur von Frankreichs Nachrichten-Agentur AFP fragte den Profi von Manchester City nach dessen Beurteilung des Spiels. Nasri verweigerte eine Antwort, erklärte vielmehr, dass die Presse ohnehin "nur Scheiße schreibt". Als der Journalist das Interview daraufhin abbrach, beschimpfte ihn Nasri als "Hurensohn" und rief ihm hinterher: "Jetzt kannst Du sagen, dass ich schlecht erzogen wurde!"

Boulevard:

Nur zwei Jahre nach der französischen WM-Schmach von Südafrika rastete der frustrierte Nasri nach dem Schlusspfiff völlig aus. Auf die Bitte des Reporters um "eine Stellungnahme" fing er bereits an zu zetern, es würde immer nur "Scheiße" geschrieben. Als der Medienvertreter ihn daraufhin wüst zum Verschwinden aufforderte, bot der Profi von Manchester City erst an, die Dinge draußen zu regeln und verlor dann endgültig die Kontrolle über sich. "F... dich selber in den A..., geh deine Mutter f...", pöbelte der eingewechselte Nasri und bezeichnete den Journalisten als "Hurensohn". "Jetzt kannst du schreiben, dass ich schlecht erzogen bin", spottete Nasri zum Schluss seines Rüpel-Auftritts.

:lol:

Hab ich vorhin auch gelesen. Mein erster Gedanke war: Schade, dass der Journalist nicht wirklich mit ihm rausgegangen ist und ihm die Fresse poliert hat :zahn:

Wow, bei beiden Mannschaften sind richtig viele Spieler mit einer gelben Karte vorbelastet. Das könnte interessant werden.

Bevor es los geht nochmal das Wort zum Sonntag:

"Ich habe den Arsch nicht in Nutella"

:lol:

erster Dämpfer schon in der ersten Minute: Steffen Simon kommentiert :dozey:

Zurück
Oben