• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2012 - Gruppe B: 1. GER, 2. POR, 3. DEN, 4. NED

Bei Punktgleichheit zählt wohl das Gesamttorverhältnis der direkten Duelle. Sollte Dänemark 2-0 gegen uns und Portugal gegen Holland gewinnen, dann sind wir raus. Passiert aber nicht :)

Gomez wieder mit einer unterirdischen Leistung. Bis zur Auswechslung nur 26 Ballkontakte. War der überhaupt auf dem Spielfeld?

Ich denke, das war die passende Antwort. Das 1:0 zeigt ja schön, wie Gomez arbeitet. Er schafft Freiräume, für die Mannschaft und/oder für sich, und nutzt die aus. Seine Torquote kommt nicht von ungefähr.

Der Bayern-Block scheint sich auch wieder zu finden. Denke, der Sieg war sehr wichtig, vor allem für die Moral.

Wenn man weiter so das Niveau steigert kann schon was drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Podolski fand ich defensiv sehr gut, der hat da zusammen mit Lahm die Seite gut zu gemacht. Dafür nach vorne aber kaum Impulse gezeigt, da hätte Jogi nach sechzig Minuten gerne mal Schürrle bringen können. Müller imo der schwächste auf dem Platz, von dem habe ich auch nach hinten keine gute Aktion gesehen.

Özil und Schweinsteiger waren ordentlich, Kedhira fand ich sehr stark, Gomez hats halt gut gemacht und ausnahmsweise mal nicht zehn Chancen verballert. Klose beibt trotzdem der bessere Stürmer ;) Und hinten standen sie sehr sicher bis ne Viertelstunde vor Schluß, dann ging ihnen wohl irgendwie die Puste aus. Insgesamt ne Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel, ich hatte nie das Gefühl das die Mannschaft das Spiel nicht gewinnen wird. Sehr gute Vorstellung

Achja Aktion des Abends war natürlich Jogis Verarsche des Balljungen :lol:

Sehr geiles Spiel gegen die Niederlande. Toll toll toll. Das G in Gomez steht für Goal. :) Mir kanns ja als Österreicher egal sein, aber die Bayern-Spieler halt, ach... <3 Find ich tlws. übrigens lustig wie hier über einzelne Leistungen gemeckert wird, imo waren die alle sehr stark. "Gomez mit einer unterirdischen Leistung", klar, macht halt nur die Tore für die Deutschen, da sind mir seine sonstigen Leistungen komplett egal. :zahn:
Uffza, bin ich hacke und müde... die ganze Nacht durchgemacht. Schöne Nacht, auch wenn ich natürlich den Niederländern mehr zugetraut hätte, Kampfgeist und der Wille zumindest zum Unentschieden war nicht wirklich da.

jepp, werde mal nüchtern und dann erkennst du auch Sheriffs Ironie ;)

Ach, das war Ironie. Na dann ist gut. :D *hicks* Bist du auch noch wach oder schon wieder wach?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein ordentliches Spiel gestern. Das Verwalten wäre uns in der zweiten Hälfte fast noch zum Verhängnis geworden, aber es hat ja gut geklappt.

Tor
Was Neuer halten konnte, hat er gehalten, beim Gegentor konnte er IMO nicht viel machen.

Abwehr
Relativ souverän, die holländische Offensive lässt sich über 90 Minuten einfach nicht ausschalten. Beim Gegentor hat sich Hummels, der ansonsten ein super Spiel gemacht hat, schön vernaschen lassen und Badstuber stand da wie John Wayne und wurde getunnelt. Die Außen waren defensiv gut, offensiv kam da aber nix. Ich wünsche mir, dass Schmelzer auf links gegen Dänemark spielt und Lahm auf rechts. Ich gehe aber eher davon aus, dass Höwedes für Boateng spielt.

Mittelfeld
Schweinsteiger hat sich gesteigert und beide Tore schön vorbereitet, auch Khedira war gut. Die offensive Dreierreihe war schwach, da sollte man wirklich mal wechseln.

Sturm
Gomez war mit 2 Toren natürlich gut, vor allem beim ersten hat er den Ball schön an- und mitgenommen. Klose war recht ineffektiv.

Ich denke, das war die passende Antwort. Das 1:0 zeigt ja schön, wie Gomez arbeitet. Er schafft Freiräume, für die Mannschaft und/oder für sich, und nutzt die aus. Seine Torquote kommt nicht von ungefähr.

Ja, aber so hat er im ersten Spiel ja nicht gespielt. Er hat im Grunde genau das gemacht, was alle von ihm verlangt haben. Und schon spielt die ganze Menschaft besser vorne.

Denn vorher hat er nie auch nur eine Lücke gerissen durch sein Rumstehen. IMHO hat er nicht die Kritiker zum Schweigen gebracht sondern gezeigt, dass sie Recht hatten. Er hat gestern im Grunde gespielt wie Klose sonst. Und so haben alle was davon, auch er.

Weiter so! :luxhello:

Wenigstens hat sich Deutschland in eine Position für das letzte Spiel gebracht, um tatsächlich ein wenig was ausprobieren zu können.

Meiner Meinung nach sind Leute wie Götze und Reuss eventuell international zu unerfahren, um denen direkt das Vertrauen zu schenken, anderseits ist das Humbug, was ich da gerade sage.

Man kann jedenfalls was probieren und ich würde sagen, dass es auf den Flügeln schon nötig wäre, ein wenig Schwung reinzubekommen.

These von vor der EM hat sich bewahrheitet bisher. Die Leistung des deutschen Teams fällt und steigt mit Schweinsteiger. Bei den überragenden Spielen bei der WM 2010 war er der Motor. Und auch gestern konnte man das beobachten. Hoffen wir mal alle, dass er sich körperlich noch steigern kann und im Laufe der EM topfit wird. Khedira und Schweinsteiger ist ein Klasse Duo, aber halt nur gemeinsam und in guter Form.

Alles in allem eine richtig ueberzeugende Leistung gestern. Die Defensive mit ein, zwei Wacklern. Die darf man gegen die Niederlande aber auch mal haben.

Was mir bisher aber garnicht gefallen hat, sind unsere Aussen. Podolski zwar gestern mit einer, fuer ihn, richtig guten Defensivlesitung. Aber nach vorne kam so gut wie garnix. Mueller hatte zwar den ein oder anderen hellen Moment. Aber ansonsten kam von dem auch wieder nuescht. Da schliesse ich mich der Meinung einiger hier an: Jogi probier da mal was! Immerhin brauchen wir gegen Daenemark "nur" ein Untentschieden um als Gruppenerster in Viertelfinale zu kommen. Warum also nicht mal Reus und Schuerrle?

Edit: @ Madruks Bild :rofl:

Ein hollaendischer Freund und ich sind eben mal die potentiellen Viertelfinal Begegnungen durchgegangen und musste feststellen, dass wir ja durchaus auf die Russen treffen koennten.
Dann ergab eines das andere und wir haben uns moegliche Ueberschriften englischer Tabloids ueberlegt.

Ich (eher harmlos): "Deutsche und Russen kaempfen wieder in Polen!"
Er (eher nassforsch): "Blitzkrieg: Germany defeats Russia and conquers Ukraine and Poland after 65 years of silence!"

Ich musste herzlich lachen :D

Zurück
Oben