• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

FAS ist klasse. Aber arsch langsam ggü der Vulture was das drehen angeht. Mit FA off fällts weniger auf, aber dennoch. Und das Schild ist zum kotzen, da nahezu nicht vorhanden :(

Aber arsch langsam ggü der Vulture was das drehen angeht

Wirklich? AI FAS sind in den RES eigentlich die schwersten Gegner für mich in der Vulture, da die die einzigen Gegner sind die sich relativ flott mitdrehen und ziemlich fies zurück feuern (Imperial Clipper glaube auch noch, die drehen sich auch halbwegs schnell aber die feuern nicht ganz so fies). Alle anderen Schiff sind eigentlich nur Futter.

Bei nem FAS überlege ich wirklich 2 mal ob und wann ich angreife.

Heute hats mir wieder mal das Schiff zerlegt, Wing aus Dropship + 2 Adder war doch zuviel.

Glaube mein nächstes Schiff wird doch ne Python - hab am Wochenende mal n paar Missionen gemacht, bringt zwar nicht soviel wie Bounties aber war zur Abwechslung mal ganz gut und hat auch Fraktionsruf gebracht - will endlich mal nach Sol :(

So, heute noch ein bissl gefarmt und vorhin ne Python gekauft, bissl ausgerüstet soweit das Geld da war. Kurz auch ne HazRES ausprobiert, 3 Large Pulse + 2 Medium MC sind schon ganz nett wenn man vorher nur die Vulture mit 2 Large Pulse kannte, leider nicht ganz so wendig :zahn:

Mit 184T Cargo kann ich jetzt auch n bissl Handeln. Hatte mal kurze Zeit nen T6 mit ~100T, aber der konnte ja sonst nix, jetzt hab ich fast das Doppelte (geht noch mehr wenn ich andere Teile ausbaue) und kann trotzdem Bounty Hunting machen ohne das Schiff wechseln zu müssen. Landecomputer ist grade noch für nen Hangar rausgeflogen, wobei ich da mal sehen muss ob das ohne Landecomputer nicht zu nervig ist, war immer ne gute Gelegenheit um mal kurz was anderes zu machen :)

Versicherung kostet knapp 3 Mio, aber hab genug übrig gelassen um ein paar mal Sterben zu können für den Notfall :D

Bin natürlich auch in ein System geflogen wo es 15% Discount gab :D

Vermögen ist insgesamt bei etwa 75Mio glaub ich, wovon natürlich knapp 60 im Schiff stecken. Mit der Vulture und KWS konnte ich ~3-4 Mio/h in HazRES machen

Mal schauen was ich als nächstes Ziel festlegen werde - wobei ich in die Phyton ja noch massig Geld stecken kann, allein die beste Panzerung kostet 132Mio :lol:

Das tat bei meinem FAS schon weh mit 30mio oder so :D Liege aber demnach preislich auch etwa auf deinem Niveau, denn 3,x Mio Versicherung zahl ich auch.

hui, vorhin fürs Powerplay in nem Kampfgebiet unterwegs gewesen, irgendwann heftig unter Feuer geraten, mit 52% Hülle dann High Wake out, im anderen System von ner Viper interdicted worden, dachte die geht locker, dropt noch n 2tes Schiff rein und setzen mir böse zu, mit 4% Hülle in Supercruise gekommen, wieder raus aus dem System und dann im nächsten System noch zu ner Station geschafft - die Python ohne gute Schilde und Schubdüsen ist schon merklich schwerer im Kampf als die Vulture. Man macht zwar mehr Schaden, kassiert aber auch viel mehr.

Erstmal genug für heute :D

Muss mal testen ob sich Turrets evtl lohnen, dadurch das sich die Python ja so langsam dreht (auch mit FA Off) sind kleine Schiffe schon nervig. Die beiden Medium Hardpoints sind neben dem Cockpit, könnten also vielleicht nach oben abdecken und der eine Large Hardpoint ist unter der Nase, der könnte nach unten abdecken.

Heute Abend mal testen

Funktioniert schon mal gar nicht so schlecht, aber hui sind Beam Laser teuer, Class 2 fast 2 Mio pro Beam, der Class 3 mit 17 Mio war dann doch zuviel :D

Die beiden Beam muss ich nur immer abschalten wenn ich mit den Pulse Lasern auch feuere, sonst überhitzt das System zu schnell, Heat Sink nur für den Notfall..

Nächstes Ziel ist glaube die Anaconda für Trading. Wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe kostet Schiff in Basisaustattung + bissl besserer FSD + ~450t Cargo Racks etwa 135 Mio (15% Discount fürs Schiff). Zusammen mit Versicherung und bissl Geld für Trading plane ich mal mit etwa ~150 Mio die ich brauche dafür (bin aktuell bei etwa 110 Mio).

Mit 450t Cargo steigt der Gewinn beim Trading auch nochmal deutlich gegenüber der Python mit aktuell 272t Cargo.

Bin jetzt btw bei knapp 165Mio - leider ist jetzt erstmal DS3 dran - danach mach ich wohl noch die 175 oder 180 voll und rüste auf eine Trading Anaconda um - die 20 Mio für ne Vulture für RES sind dann sicher schnell wieder drin.

Hoffentlich kommt auch bald 2.1 und damit die Überarbeitung der Missionen.

Zumindest wenn man nicht alleine spielt, ja :D

Bin wirklich auf 2.1 gespannt - hoffe das gibt dem Spiel nochmal nen ordentlich Schub

Und das Schild ist zum kotzen, da nahezu nicht vorhanden :(
Muss das nochmal untermauern. Das Schild ist echt das letzte :D Aber die Kiste rockt dennoch. Hatte eben das Vergnügen gegen drei Pythons im Wing. Ging recht gut. Dann kam noh ne Anaconda, die war bissl krass drauf und hat mir mein Canopy zerschossen. Zum Glück hatte ich vorgesorgt und das größte Lebenskit. Ergo 25min (oder waren es sogar 30) ohne Sauerstoff. Also die 24% Hülle, die mir noch blieben und die restlichen Minuten sinnvoll genutzt und noch zwei Anacondas und zwei Clipper geschrottet. So muss das sein :D Den einen Clipper direkt mal nieder-gerammt haha

BTW vergess ich immer, dass ich Chaffs habe. Fällt mir immer ein, wenn die ersten Cannon Shots einschlagen :D

3er Python Wing würde ich mich gar nicht ran trauen, allgemein an alle 3er Wings die stabiler als Eagle/Adder sind - zu oft aufn Sack bekommen :D

Würde natürlich gehen, aber man will ja so lange wie möglich in der RES bleiben, daher lieber sowenig Risiko wie möglich

Das FAS ist wirklich klasse :D Hab heute mal wieder aufgenommen. Die Reparatureinheit ist eine super Sache :) 2x das Canope repariert.

ist dauerhaft FA off sinnvoll? Ich schalte das bei Bedarf immer aus und an

Ansonsten @ChiefRayCrowNayBug, falls ich irgendwann mal bei dir vorbei komme und die Vive teste, bringe ich mein HOTAS mit und wir laden Elite über mein Konto bei dir zum testen :D

Zurück
Oben