• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

40 Euro ist doch nicht teuer? Abseits davon lohnen die Planeten imho noch nicht wirklich. Horizons ist die gesamte GanzJahres Season. Du kannst also getrost auch erst im April einsteigen und auf einen Ostersale hoffen.

Wie gesagt, ich traue mich halt wirklich nicht irgendwelche Missionen zu machen wenn die Gefahr besteht bei irgendeinem Schritt dann hängen zu bleiben weil ich auf nem Planeten landen muss - das RES jagen wird langsam auch etwas eintönig, zum Erforschen oder Handeln fehlen noch die Credits für ein dafür besser geeignetes Schiff - wenn ich wieder 10 Mio hab kauf ich mir zusätzlich zur Vulture wohl nen T6 und schau mir dann mal das Handeln ein wenig an.

Hab btw den Dockingcomputer wieder verkauft, selbst landen ist doch irgendwie spaßiger, vor allem mit der Vulture :D - n schwerfälligeres Schiff bekommt vielleicht wieder einen, mal sehen.

40€ ist der Preis im Sale (-25%), für n Addon finde ich das schon teuer. Früher waren Addons günstiger :tongue:
ist kein Addon, sondern eine Season, wie zb. auch bei Destiny.
ich traue mich halt wirklich nicht irgendwelche Missionen zu machen wenn die Gefahr besteht bei irgendeinem Schritt dann hängen zu bleiben weil ich auf nem Planeten landen muss
die mit landen sind extra genannt (Surface Missions). Hab gestern mal wieder paar Missionen gemacht und weiß wieso ichs nich mache. Erstmal den Typ suchen, dann greift man den an und ist direkt selber wanted. Und zu allem Überfluss kriegt man dann auch nur 100k. Nope, Danke!

die mit landen sind extra genannt (Surface Missions).

Nur wenns direkt der erste Step ist - es gibt aber (laut reddit) auch den Fall, dass man eine Multipart Mission macht und irgendwann in einem Step muss man auf einem Planeten landen, selbst wenn man kein Horizons hat.

Erstmal den Typ suchen, dann greift man den an und ist direkt selber wanted.

Ja das finde ich auch doof, ich glaube das war das Erste was ich damals in Elite gemacht habe, eine Kill Mission, die hab ich auch erfüllt, nur um dann das System eine Woche meiden zu müssen :D
Glaube dafür gab es aber Ruf bei der Fraktion.

ist kein Addon, sondern eine Season

Wo ist der Unterschied? Das Addon kann man erst kaufen wenn es fertig ist, den Season Content finanziert man vor? ^^

Mal nen T6 mit knapp 100T Kapazität gekauft und ausgerüstet und in der Umgebung den profitabelsten Handelsloop geflogen - mit der Vulture jagen bringt schon sehr viel mehr :D

Und der fliegt sich nach der Vulture auch wirklich furchtbar, selbst der Landecomputer sieht überfordert aus beim Landen, auch wenn ers irgendwie schafft^^

@Caesar III

Hab das glaube schon mal gefragt, aber wieder vergessen, angenommen ich will in ein System 40LY entfernt und hab 27LY Jumprange, normal wäre das ja mit 2 Sprüngen erledigt, aber wenn ich das Zielsystem auf der Galaxy Map auswähle und ne Route erstellen lasse, dann sind das immer viel mehr Sprünge. Ich kann aber ohne Routenplaner direkt ein System ~20LY entfernt auswählen und dann nochmal das Zielsystem und es dann mit 2 Sprüngen auch zu erreichen. Wieso kann das der doofe Routenplaner nicht? :P

Musst auf "Fastest" stellen und nicht "Economic", dann sollte das passen. Meist sind die kleinen Sprünge viel besser, da die nicht so viel Sprit verballern.

Ah ok, muss ich mal schauen wo das geht - Sprit ist für das Pendeln zwischen A und B nicht so tragisch, nur 6 statt 2 Sprünge nerven halt :)

Horizons soll wohl zum Season Pass DLC werden, d.h. wenn man nur das Hauptspiel hat kommt man etwas günstiger weg - die sind anscheinend dabei das grade umzustellen, vorhin gabs noch Horizons in Steam, jetzt ist es verschwunden, dafür gibts bei Elite die Deluxe Edition die Hauptspiel, Horizons + Goodies enthalten soll - nur Horizons ansich ist im Moment nicht zu finden

Da gehen sie hin meine 65 Stunden Horizon :D Find ich grundsätzlich gut, aber irgendwie dumm, dass die das nicht gleich so gemacht haben...

Mittlerweile ist auch der Horizons Season Pass aufgetaucht, 34€ statt irgendwas um die 50€ (bzw im Sale um die 43€).

Steam zeigt das in der Suche lustigerweise als kostenlose Demoversion an :D

In ein paar Wochen kauf ichs evtl zu dem Preis.

also ne Landung auf nem Planeten hab ich geschafft ohne das Schiff zu schrotten, allerdings hab ichs nicht geschafft da irgendwas zu machen, also nicht geschafft diesen Buggy zu starten, bin dann wieder weggeflogen :D

Zurück
Oben