• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

hab ich auch noch gekauft, allerdings spackt die spracherkennung komplett rum nachdem ich die Englishe installiert habe (windows build in).

Falls das System nicht schnell genug ist - #34175 bin ich :D Eventuell ist der Name Change Request ja aber schon durch bis dahin.

Bin jetzt bei 2800 Credits. Immerhin. 2 Angriffe überlebt, alles cool. Ein Spiel-internen Trading-Log für die Preise wäre nice :)

nur so als tip, bei den interdictions einfach vollgas geben und den frameshift wieder anwerfen. die NPCs brauchen zu lange bevor die was machen können.

bin jetzt bei ca 400k cr. pimmel aber gerade mit ner viper rum und versuch mich im kämpfen. hab gerade irgendwie nen kampf mit 2 Cobras überstanden und bin da mit 10% hull rausgekommen. beim landen in der station bin ich dann nochma ins dock gecrashed und hab mir dabei die scheibe zertrümmert (schield war schrott). gut das der dock nicht weit weg war :D

Hab noch keine schöne Rout gefunden :( Wo hast du 400k her? mit den 4 Tonnen Kapazität kann man ja nich wirklich was reißen.

Und hast du echt so massive Probleme beim Landen? Das klappt eigentlich recht gut.

ne keine probleme, aber wenn das schiff in flammen steht, deine Motor und sie schilde schrott sind und das ganze cockpit blitzt und funkelt inklusive dicker risse in den scheiben dann ist das nicht mehr so leicht ^^
bremsen funktioniert nicht gewohnt, da bin ich halt woll ich die docking plattform geflogen.

kannste die route hier fliegen http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=29578
ich spar mir den part aber und machs nur zwischen aulin und i bootis.

am anfang erstma kleine brötchen backen, und wenn du erstma genug geld für nen hauler (16 cargo) zusammen hast, geht das schon viel schneller. dann irgendwann ne Cobra kaufen und die dann später gegen ne Lakon type-6 tauschen (100 cargo). dann machste auch mal eben locker 50k pro run.

hab das spiel jetzt schon 3x machen müssen weil ich beim ersten mal die cobra geschrottet hab (kamikaze kampf) und nicht genug geld für die versicherung hatt und dann nochmal weil ich beim ausdocken in ne lakon type-9 gerauscht bin. gegnug geld für die versicherung war zwarnoch da, aber nur 800cr zum handeln waren über weil das cargo dabei drauf gegangen ist.

Danke, werd ich morgen mal bissl probieren.

Spielt sich echt sehr sehr sehr wie Freelancer - und das ist GUT SO.
Mir fehlen lediglich die Jump Lanes (die auch ein gutes Ziel für Piraten wären!) und Maps innerhalb von Sonnensystemen.

kommt alles noch. Beta sollte man hier nicht zu wörtlich nehmen. mit jedem major release abuen die echt viel zeugs ein.
auf planeten landen etc wie bei elite: frontier kommt ja auch noch.

naja, ich glaube nicht, dass jump lanes kommen. Hier hat man ja die frameskipper und kann überall lang. Bei Freelancer waren die Strecken ja aber "festgelegt" und Piraten konnten die Lanes saborieren, so dass dort alle aus der Lane flogen :D

kenn ich von EvE. klassisches gatecamping ... alles andere als lustig und machts piraten viel zu leicht.
aber da elite eh kein MMO ist halb so wild.

Hm, ich weiß noch nicht ob ich einen Hotas kaufe :D Ich glaub (erstmal) wirds der Cyborg Fly 5 - der sieht auch sehr sehr gut aus

jup den hab ich auch extra neu angelegt. cooles ding allerdings ist die deadzone vom ruder echt scheisse. man gewöhnt sich aber schnell dran. reicht für elite aber dicke. ich benutzt nicht einmal die tastatur oder maus mit dem ding.

über n Hotas (x55 rhino :sabber:) mach ich mir gedanken wenn ich elite und star citizen länger als 3 monate zocke.

wird haRt dem ding zu wiederstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Fly 5 wirds werden. Muss morgen nochmal in Saturn :D 50€ geht. Passt super zu meiner Maus :D Cyborg Rat 9
edit: Amazon hat ihn heute auch wieder für 50€. Nun gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Fly 5 hat auch direkt ein Preset. Hab nur zwei/drei Anpassungen gemacht. Silent Mode von den Face Buttons weg, SuperCruise hin. Headlook von Facebutton weg, ist eh doppelt belegt irgendwie und Hardpoints da hin. So passt es und alles is cool.
Muss mich nun nur an den Widerstand des Sticks gewöhnen, oder die Feder auch abklemmen und überhaupt an den Stick gewöhnen - als Linkshänder gar nich so leicht :D Wenn ich dann gut zurecht komme, hol ich eventuell meine "Shooter Tastatur-Leiste" raus (Z-Board) und probier mal, ob man damit gut zurecht kommt für die linke Hand.

@Achmed20 Hast du den zweiten Schubregler belegt? Und ich überlege ob ich Schub allgemein auf beidseitig lege, dann bleibt mir der Schub-Switch Button noch zum Belegen - z.B. für Fahrwerk oder so.

hmmm lohnt es sich die 60€ auszugeben für elite?
welchen eindruck habt ihr?
was kann man denn im multi player machen? wie weit ist das spiel?

hmmm lohnt es sich die 60€ auszugeben für elite
lässt sich so pauschal nicht beantworten. Ist halt ein Weltraumspiel. Ich finde es geht sehr Richtung Multiplayer von Freelancer.
Mir gefällt es wahnsinnig gut, sonst hätt ich keinen Joystick dafür gekauft :D
was kann man denn im multi player machen?
Fliegen, Handeln, Piraterie, Piraten jagen, Erkunden (mehrere Mrd. Sternensysteme), Ressourcen abbauen
wie weit ist das spiel?
Ein kleiner Teil der Sonnensystem is bereisbar (so 150 schätzungsweise), fast alle Schiffe sind drin, ein paar Random Missionen
Grafik ist fast final. Läuft alles sehr stabil und funktioniert.

hmmm lohnt es sich die 60€ auszugeben für elite?
was kann man denn im multi player machen? wie weit ist das spiel?
wenn du schon fragst obe s sich lohnt kann cih das vermutlich mit nem "Nein" beantworten.
lohnt sich momentan nur wenn du auch früher was mit elite anfangen konntest. rein gameplay technisch ist es momentan auf dem stand des ersten Elite das je erschienen ist. aber es kommen aber immer mehr features dazu, bis es den mindestens den stand von Elite:Frontier hat.
der Multiplayer ist mir momentan noch deutlich zu dünn. mehr als 15 andere leute wirst du momentan nirgends finden. auch zukünftig vermutlich eher nicht. auch wirklich was zusammen machen kannste (noch) nicht.

akut ist es nicht mehr als ein nostalgie produkt das aber wahninnig gut rüber kommt und nen fantastischen sound hat.

@Achmed20 Hast du den zweiten Schubregler belegt? Und ich überlege ob ich Schub allgemein auf beidseitig lege, dann bleibt mir der Schub-Switch Button noch zum Belegen - z.B. für Fahrwerk oder so.
hab den nicht belegt, wusste nicht womit ^^.
hab den throttle einfahc auf "full range" gestellt. da kannste mit dem halt vor- oder rückwärts fliegen.
auf den alten "reverse" button hab ich das "flight assist" gelegt. damit kann man n paar nette maneuver fliegen.

hmm war privateer auch ein elite? hatte elite glaub ich noch nie vorher gespielt...

hab mir heut mittag ein paar letsplays angeschaut. sieht eigentlich doch ganz gut aus. atmosphärisch könnte da aber ruhig noch was kommen....

nen joystick hab ich mir auch gekauft aber hauptsächlich weil ich mal wieder bock hatte auf schleichfahrt und eben für die zukunft mit star citizen ;)

Zurück
Oben