• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

das sage ich ja:

wenn man die möglichkeit hat, benutzt man sie auch :D .. man muss ie leute auch zu ihrem glück zwingen, und JA für die casual player hat bathesh alles richtig gemacht. :)

anscheinend haben wir wirklich ne andere xbox... ich habe jetzt schon etliche stunden gespielt und hatte bis auf ganz seltene ausnahmen ne stabile framerate. Besonders in der Wildnis läufts butterweich.

Das Ruckeln ist streckenweise (nicht immer) sehr deutlich sichtbar und etwas nervig, wenn man durch die Pampa streift.

bei mir ruckelt es ebenfalls nur wenn auch "bereich wird geladen" auf dem bildschirm steht, und der bereich eben geladen wird, sonst gibt es keine slowdowns bzw. geruckel.

@kollar ich würde mich nicht unbedingt als casual-gamer bezeichnen wie du es so schön sagst. ich allerdings für meinen teil würde das spiel keine 5 stunden spielen wollen wenn ich keinen hinweis darauf bekommen würde wo ich in dieser gigantischen welt hin muss um charakter XY 1 minute zu sprechen. wenn dir das spaß macht bitte, ich kann mir aber net vorstellen das des essenziel für das gameplay sein kann oder soll.

how ever, noch 3 stufen in der diebesgilde und ich bin meister aller gilden und kann das mainquest beenden :)

relikt schrieb:
bei mir ruckelt es ebenfalls nur wenn auch "bereich wird geladen" auf dem bildschirm steht, und der bereich eben geladen wird, sonst gibt es keine slowdowns bzw. geruckel.
Da musst du ja eine ganz andere, perfekte Version erwischt haben. ;)

flüssig läuft das game in der wildniss fast nie sind wohl so 20fps oder so ;) trotzdem von unerträglichen rucklern ist es weit entfernt (ausser es lädt nach)

relikt schrieb:

@kollar ich würde mich nicht unbedingt als casual-gamer bezeichnen wie du es so schön sagst. ich allerdings für meinen teil würde das spiel keine 5 stunden spielen wollen wenn ich keinen hinweis darauf bekommen würde wo ich in dieser gigantischen welt hin muss um charakter XY 1 minute zu sprechen. wenn dir das spaß macht bitte, ich kann mir aber net vorstellen das des essenziel für das gameplay sein kann oder soll.

how ever, noch 3 stufen in der diebesgilde und ich bin meister aller gilden und kann das mainquest beenden :)

Ok, ich sage mal Casual RPG- Spieler, nichts anderes war natürlich gemeint.
Es geht auch nicht um "keine Infos", sondern darum, dass bei Oblivion die Person/ der Ort wirklich markiert ist (im HUD und auf der Karte). Das hat nicht wirklich RGP Charakter, passt eher zu GRAW ;).

Oblivion ist einsteigerfrendlicher, einfacher, schneller und kleiner/ kürzer als Morrowind. Damit erreicht man eben eine viel größere Käuferschaft. Sieht man ja auch hier im Forum, dass Oblivion von anderen gezockt wird als noch Morrowind (dass auch genug Fehler hatte: Das Schlimmste Questlog ever und ein Inventar für den PC gemacht, aber in der Kosnolenversion behalten z.B.).

Zu den Rucklern: Die Framerate ist eh nicht soo toll, aber wenn ich (ich hab jetzt HDD) mit nem Pferd unterwegs bin, freezed das Bild gerne mal alle 10- 20 Seks für kurze Zeit ein. Und die Todes- LOD- Popups sind nciht wirklich förderlich für das Erlebnis. Deswegen benutze ich eben auch lieber die Karten- Port - Funktion. Richtiges Reisen wäre mir zu ruckelig und hässlich :D.

Dann leigts an deinem scheis PC. Also bei mir auf PC läufts ganz gut in den Innenlevels 50-60fps und Ausen 25-15fps :D :zahn:
Aber trotzdem macht das reisen verdammt viel Spaß weils geil aussieht. Und wenn man aufm Berg steht und sich die Landschaft dann anschaut, und der geile Schnee :sabber:

edit: achso hast X360 :D

ja :D und wenn ich stehe sieht alles verdammt geil aus :D .. mehr als die standbilder nerven mich die LOD- Popups :( .. werde mal auch mal diesen HDD cache leeren usw

also die popups find ich auch nicht so schön aber störend find ich se jetz auch nicht gerade bin halt nich so empfindlich was das angeht. die popups führe ich jetz mal darauf zurück das alles von der dvd geladen wird hoffentlich gibbet bal ma n chip der das spielen von hdd erlaubt dann wären wir das problem bestimmt los

Madruk schrieb:
Da musst du ja eine ganz andere, perfekte Version erwischt haben. ;)

oder es liegt daran das ich jedesmal vor spielbeginn den cache leere. jedenfalls ruckelt es in dem sinne eher nicht. die framerate ist zwar alles andere als smooth aber framedrops in dem sinne bestenfalls beim nachladen oder schnellem umdrehen etc. die pop ups und die geringe zeichentiefe des grases usw. stören da imo schon eher, wobei ich letzteres garnicht mehr wahrnehme, irgendwie bin ich fast immer nur bei nacht unterwegs :dozey:

das mit dem "cache" (eigentlich betrifft das entladen die festplatte) ist eher so zu verstehen -> je mehr müll dort abgeladen wird, umso mehr verstopft das und umso weniger "smooth" läuft das ding ;)

PS: in foren tu ich mir schwer mit ironie -P

Bei mir läuft das Game wunderbar und nachdem die anfänglichen Festplattenprobleme nach ner Formatierung behoben wurden auch ohne Abstürze oder überdimensional lange Ladezeiten!

Hab gestern auch wieder zusammen mit zwei Kumpels von 9 Stunden am Stück gezockt, bin jetzt bald 30 Stunden in Cyrodiil unterwegs und noch kein Ende in Sicht, da man sich doch immer wieder mit Nebenquests aufhält, obwohl man primär erst einmal das Hauptquest hinter sich bringen möchte.

"Oblivion" befreite mich von meinem Zockermuffeldasein und jetzt läuft die 360 stundenlang. Erst war ich etwas skeptisch, da ich mit so freien Abenteuern eigentlich wenig anfangen kann und "Fluch der Karibik" (XBOX, auch von Bethesda) unterm Strich ein Fehlkauf war, doch die Möglichkeiten, die Atmosphäre, die Graifk, die Musik...da zieht einen alles in seinen Bann!

MfG,
Crayfish

ich habe soeben das hauptquest beendet nachdem ich vorher herr aller gilden geworden bin und einige lohnende sachen abgestaubt ( 2 sehr mächtige schwerter zB.) und meine deadra-üstung komplettiert habe. mal schauen in wieweit mich das spiel nun darüber hinaus noch fesseln wird...

mmh...jetz sag ma wieviel stunden dein letzter spielstand hatte.:D

will nur mal so grob überschlagen.;)

Ahhh ich könnt kotzen, hatte die letzten Tage keine Zeit für das Game. Frauen sind schon eine schlecht Erfindung...:mad:

Zurück
Oben