• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Ganymed schrieb:
@relikt: sag ma du hast doch dieses lösungsbuch:

kannst du mir eventuell mal helfen:
in choroll bei der gräfin gibts ein quest, indem sie vom diebstahl eines portrait ihres verstorbenen mannes redet. danach soll man die verdächtigen finden: ich habe alle verhört, dann hab ich bei chanel im schreibtisch die malerutensilien gefunden, dann hab ich ein gemälde von der kirche im westturm gefunden, doch immer wenn ich chanel überführen möchte regt sie sich auf, weil ich zuwenig beweise hätte. was soll ich für das quest noch tun?:(

wäre sehr nett, wenn du mir damit helfen könntest.:)

im esszmmer sind farbspuren auf dem teppich, die musst du noch entdecken und dann kannst du sie beschuldigen

sollte es das nicht gewesen sein dann schau ich nochmal nach. ansonsten bitte immer den namen der quest dazu schreiben^^

also ich weiss nicht. ich hab diese lösungsbuch mit dem spiel gekauft aber wirklich gut finde ich es nicht. ich vermisse grundlegende tipps. der ANTI vampir quest ist zb. gar nicht beschrieben. vielleicht hilft es später ja mal das bUch aber im moment waren es 20€ zuviel.

ich würde mir nie ein lösungsbuch für solch ein spiel kaufen, im herausfinden liegt ja gerade der reiz, und wenn man mal partout bei einer quest nicht weiterkommt kann man das internet zu rate ziehen.

Amok4All schrieb:
also ich weiss nicht. ich hab diese lösungsbuch mit dem spiel gekauft aber wirklich gut finde ich es nicht. ich vermisse grundlegende tipps. der ANTI vampir quest ist zb. gar nicht beschrieben. vielleicht hilft es später ja mal das bUch aber im moment waren es 20€ zuviel.
anti vampir?
also bei den boni die einem das vampir sein gibt, nicht vampir sein zu wollen is schon schwer!

bin mir nich sicher, aber ich glaub in skingrad im schloss kannste dir die anti vampir quest holen.

Amok4All schrieb:

natürlich ist das quest im buch zu finden und wird behandelt.

WeedFUX schrieb:
ich würde mir nie ein lösungsbuch für solch ein spiel kaufen, im herausfinden liegt ja gerade der reiz, und wenn man mal partout bei einer quest nicht weiterkommt kann man das internet zu rate ziehen.

naja ich habe selbst mit buch schon 50 stunden spielzeit auf dem buckel und noch nicht wirklich viel gesehen denke ich, für die quests usw. braucht man es ja auch nicht, aber für andere grundlegende infos ist es durchaus praktisch. :znaika:

WeedFUX schrieb:

Sehe ich genauso, und um das Geld wär es mir auch zu Schade...!;)

habe das lösungsbuch auch ^^aber hauptsächlich um hinter die alchimisten rezepte zu blicken :).. und den einen oder anderen tip mitzunehmen. auch ist es ganz gut quests, die man beendet hat nochmal nachzu blättern... vielleicht hat man den einen oder anderen loot vergessen.. so kann man sich z.B. ärgern, dass der eine oder andere npc nciht überlebt hat :).. oder dass man zum zeitpunkt X noch keine sehr schweren truhen öffnen konnte und jetzt nimmer dran kommt :D:luxhello:

finde das buch aber eigentlich ganz gut gemacht

wieso kann man keine sehr schweren truhen öffnen?! ich hab mir angewöhnt vor ner truhe immer zu speichern aber inzwischen hab ich den dreh auch soweit raus das ich eigentlich keine dietriche mehr verschwende... @ amok ich schau später nach ;)

relikt schrieb:
wieso kann man keine sehr schweren truhen öffnen?! ich hab mir angewöhnt vor ner truhe immer zu speichern aber inzwischen hab ich den dreh auch soweit raus das ich eigentlich keine dietriche mehr verschwende... @ amok ich schau später nach ;)

Ich komm mit den Teilen überhaupt nicht klar, dafür hätte ich sehr gerne nen Cheat !;)

ich hab mich anfangs auch schwer getan... inzwischen mach ich es einfach so das ich warte bis das ding schnell wieder runter kommt und dann direkt wieder hoch und A drücken... das klappt eigentlich zu 90% bei mir und ich hab nur stufe 25 bei sicherheit.

ach btw. für alle außer die sehr schweren schlößer gibt es auch zauber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd´doch wohl nicht...

gameswelt.de Fazit
Auch auf der neuen Microsoft-Konsole entpuppt sich 'Oblivion' als echtes Highlight und wohl eines der besten Rollenspiele überhaupt, sieht man mal von kleineren Macken und der fehlerhaften Lokalisierung ab. Bethesda hat in der Tat aus den Schwächen von 'Morrowind' gelernt und präsentiert uns eine glaubwürdige und bildschöne Spielwelt, in der es immer etwas zu tun und zu entdecken gibt, wobei einen die gelungenen Nebenquests fast schon mehr fesseln als die eigentliche Hauptstory. Großes Kino, vor allem für Besitzer eines HDTV. Wer bisher noch keinen Grund sah, sich eine Xbox 360 zuzulegen, hat hiermit einen gefunden

Du Arsch :dead:

Wenn sogar dir und Frog Oblivion gefällt....dann muß das schon was ganz Besonderes sein...

..oder es ist ein Light RPG geworden :hmm:

von beidem etwas denke ich, ohne die quicktravel funktion wäre MIR das deutlich zu langatmig, ich hab ja so schon an die 60 stunden auf dem konto und grad mal 3/5 der quests aller gilden und des hauptquests gemacht... aber ich kann nicht leugnen das es wirklich spaß macht und ne ziemlich eigene atmosphäre hat. die bugs und abstürze sowie die synchro sind zwar ärgerlich aber das schmälert den spielspaß nur geringfügig imo.

Ich versteh wirklich nicht, warum du so lange zögerst. Wer Spiele liebt, muss die 360 nun mal haben. Kannst sie ja nach Oblivion notfalls mit geringem Verlust wieder verticken, wenn's dann nichts mehr für dich gibt. :nixweiss:

Zurück
Oben