• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

relikt schrieb:
wie kannst du mit level 12 ne dingsbumsholz rüstung tragen bzw. bekommen o_O ich bin 17 oder 18 und hab nur das schild und das zugehörige edelholz langschwert... rüstungen habe ich noch net gesehen :dozey:

Achtung, Mega-Spoiler:

Die komplette Rüstung kriegst du nach Beenden der Mainquest

relikt schrieb:
du kannst sie auch gegen geld aufladen lassen... in der magiergilde wo du nebenbei auch eigene verzauberungen erstellen kannst etc. ich habe dafür sogar so ein ding in meinem arch-mage raum :lol::D

das wusste ich schon alles ist mir aber zu teuer

mal ne frage. habe in der höhle in der nähe des gefängnisausgang in der außenwelt so viele walkyrensteine gefunden. wozu solln die dinger denn gut sein weil da wird irgendwie nichts zu angezeigt.

edit: ups sorry falscher thread. *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenfreak schrieb:
kann man seelensteine auch irgendwie selbst bekommen außer die im lden zu kaufen ?

also ich finde die dinger immer in irgendwelchen häusern oder in höhlen auf tischen oder bei kisten etc. wenn man er magiergilde z.b. beitritt kannst du die von den tischen wegnehmen ohne dass du gleich als dieb abgestempelt wirst.

Mojo schrieb:
mal ne frage. habe in der höhle in der nähe des gefängnisausgang in der außenwelt so viele walkyrensteine gefunden. wozu solln die dinger denn gut sein weil da wird irgendwie nichts zu angezeigt.

edit: ups sorry falscher thread. *schäm*

sie füllen afair die magieleiste komplett wieder auf, also die kleinen, net die für 1000 gold ^^

relikt schrieb:
sie füllen afair die magieleiste komplett wieder auf, also die kleinen, net die für 1000 gold ^^

mehr nich? nagut. dachte nur weil die auf den steinsockeln so wertvoll aussahen *g*
im übrigen haben sich bei mir iesmal irgendwie beim erneuten spiel anfangen nen paar gegner verändert. war ganz überrascht als ich erneut das oblivion tor bei kvatch betrat und mich anstatt nur diese teufelchen plötzlich so komische viecher angriffen die nen bisserl was von großen eidechsen mit kamm hatten. ka warum.

die gibts von anfang an, du hast sie nur nicht getroffen. außerdem werden mit deinem fortschritt beim level auch neue gegner freigeschaltet. die gegner (aber nicht ihre level) werden deinem angepasst, genauso bei den waffen und rüstungen ab nem bestimmten level findest du auch andere waffen etc. erst wenn du über level 20 bist und die letzte "art" von gegnern dazu gekommen sind, werden diese auch in ihrem level deinem angepasst...:znaika:

zu den steinen, vieleicht haben sie noch nen besonderen zweck aber bislang hab ich nix weiter festgestellt, weder bei den kleinen ( die scheinen auch irgendwie zu beleuchten?!) noch bei den wertvolleren großen. ich verkauf die immer.

aha. is ja richtig kompliziert. :rofl:
aber hab jetzt auch bemerkt dass das aufleveln ziemlich einfach is. hatte nur vorher immer vergessen mich wenigstens mal ne stunde schlafen zu legen. ich dachte mir immer nur mein typ is nen held der brauch kein schlaf. :zahn:
jetzt wo ich das prinzip auch etwas besser verstehe machts sogar noch mehr spaß als vorher. solche glücksgefühle beim spielen hat wohl nen raucher wenn er ne rette pafft. :lol:
das einzige was mir aber noch etwas schwer fällt is das schlösser knacken obwohl ich immerhin schonmal nen sicherheitsfaktor von 27 habe. naja aber das sollte auch noch irgendwie klappen.

Da hab ich doch auch einmal eine Frage - gibt es irgendeine Möglichkeit die Uhrzeit zu erfahren? Ausser das man sich schlafen legt?

also ich muss ja schon sagen das oblivion wirklich was fürs geld bietet, ich hab inzwischen die magier und kämpfer gilden quest-lines beendet und das sind ja schon fast eigene storys. die dark brotherhood und diebesgildendinger sowie das hauptquest stehen ja noch aus...

@relikt: sag ma du hast doch dieses lösungsbuch:

kannst du mir eventuell mal helfen:
in choroll bei der gräfin gibts ein quest, indem sie vom diebstahl eines portrait ihres verstorbenen mannes redet. danach soll man die verdächtigen finden: ich habe alle verhört, dann hab ich bei chanel im schreibtisch die malerutensilien gefunden, dann hab ich ein gemälde von der kirche im westturm gefunden, doch immer wenn ich chanel überführen möchte regt sie sich auf, weil ich zuwenig beweise hätte. was soll ich für das quest noch tun?:(

wäre sehr nett, wenn du mir damit helfen könntest.:)

Zurück
Oben