• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

relikt schrieb:
aha? ich kann ein spiel nicht genießen wenn ich planlos durch die welt irre und nicht weiß was genau ich wo machen soll bzw. kann und ob es sich lohnt 30 stunden nach gegenstand XY zu suchen etc. man muss ja nicht permanent damit spielen, aber die option nachschlagen zu können und das game zu studieren lassen mich ein spiel nur noch mehr genießen. ich kaufe auch grundsätzlich zu jedem FF ein lösungsbuch dazu.

Jopp, macht auch Spass... ansonsten verpasst man einfach zu viel. Muss ja nicht permanent nachschauen.

meins auch, mal sehen ich denke sonntag leg ich wirklich los damit. das buch is noch net abgeschickt worden... hat jemand ein paar tipps für die skillung wenn man neuling in der elder scrolls welt ist?

relikt schrieb:
meins auch, mal sehen ich denke sonntag leg ich wirklich los damit. das buch is noch net abgeschickt worden... hat jemand ein paar tipps für die skillung wenn man neuling in der elder scrolls welt ist?

Kommt denke ich mal stark drauf an was dein Chara können soll. Willst eher nen Magier/Fernkampf oder nen Krieger/Nahkampf oder ne Mischung aus beiden ?
Welche Klasse wählst du ?

zu dem planlos: ihr wisst ihr habt ein quest book, wo alles und jede neue info drinsteht?

da reingucken, und ihr könnt fast jeden anlabern.. ihr müsst nach Y, wisst aber nicht wo es ist? dann labert ne wache an.. wenn sie es nicht weiss, dann kennt sie vielleicht jemanden, der es dir auf der karte markieren kann.

in der karte kann man direkt auch zu den orten reisen (also beamen).. wo ist also das problem?? ;)... was würdet ihr in RL machen? doch jemanden fragen oder? .D

Ich habe X Leute angequatscht, aber die haben alle nur dummes Zeug gelabert. :dead:

Wenn man ins Quest Book schaut, dann rücken die mit den relevanten Infos raus?

ja bei den aktiven quests stehen alle facts, die du bekommen hast drin. Du weisst doch wo du den typen findest :D da wurde doch ne stadt genannt :D klick mal auf die karte und nehme die papierkarte zur hand ;) und das ziel der quest ist ROT als Pfeil auf der Weltkarte markiert... also eigentlich voll n00b- Zeugs im Vergelich zu Morrowind :znaika:

Derek Ashby schrieb:
Kommt denke ich mal stark drauf an was dein Chara können soll. Willst eher nen Magier/Fernkampf oder nen Krieger/Nahkampf oder ne Mischung aus beiden ?
Welche Klasse wählst du ?

hab nu nen dunkelelfen gewählt bin unter dem stenzeichen äh ja... weiß ich nimmer ich kann halt einmal am tag unsichtbar werden, geboren und als klasse hab ich schwertmagier oder so genommen... bin nun raus aus dem ersten dungeon und nach der ernüchterung über die geringe zeichentiefe des grases usw. bin ich vor allem von dem lighting sehr beeindruckt...

relikt schrieb:
hab nu nen dunkelelfen gewählt bin unter dem stenzeichen äh ja... weiß ich nimmer ich kann halt einmal am tag unsichtbar werden, geboren und als klasse hab ich schwertmagier oder so genommen... bin nun raus aus dem ersten dungeon und nach der ernüchterung über die geringe zeichentiefe des grases usw. bin ich vor allem von dem lighting sehr beeindruckt...

Hehe, hab mir auch grad schnell in der Mittagspause nen Dunkelelf gebastelt.
Aber wo legt man das mit dem Schwertmagier fest ?
Hab ich das überflogen---?:dozey:

Sehr gut, hab es leider nicht mehr komplett aus dem Gefängnis geschafft in meiner Mittagspause, aber nen Schwert und Schild hab ich schon.
Und nen paar Riesenratten hab ich auch schon platt gemacht...!

ich glaub ich hab über ne stunde gebraucht um da raus zu kommen, aber des is ja net da sproblem im dungeon isses ja noch sehr linear, kaum war ich draußen hatte ich keine lust mehr weil ich net wusste wohin. ich brauch das buch :D

relikt schrieb:
ich glaub ich hab über ne stunde gebraucht um da raus zu kommen, aber des is ja net da sproblem im dungeon isses ja noch sehr linear, kaum war ich draußen hatte ich keine lust mehr weil ich net wusste wohin. ich brauch das buch :D

Na komm... die Stadt sind man doch gleich und ein bisschen rumlaufen macht auch Spass ^^

Btw. imo ähnelt es Morrowind doch sehr (und das ist auch gut so), die Welt ist genauso frei, überall liegen Bücher zum lesen rum (geile Storys teilweise) und man kommt sich richtig verloren vor :D (und auch das ist gut so). Die Außenareale sind btw. grafisch sehr imposant und gelungen...

Heut abend gehts weiter im Programm...

naja ich weiß net, ich wollte net unbedingt gleich wieder in die stadt marschieren die mich unlängst verkerkerte... von daher habe ich das weite gesucht :D

relikt schrieb:
naja ich weiß net, ich wollte net unbedingt gleich wieder in die stadt marschieren die mich unlängst verkerkerte... von daher habe ich das weite gesucht :D

Ich musste, mein Inventor quoll (omg... quillen, quillt... entweder falsch geschrieben oder das Wort sieht einfach scheisse aus, tippe mal aber auf Option a) ^^) über und in der Stadt dachte ich gibts zumindestens jemanden um bad Zeug zu vertickern, bis jetzt essig ^^

ich hab den ganzen scheiß einfach weggeschmissen den ich net mehr brauchte, doppelte waffen, unsinnige leinen klamotten usw. mir is aber noch net ganz klar welcher wert mir sagt wie stark ne waffe/rüstung ist, welcher wie schwer und welcher wieviel...

naja ich weiß net ob mich das spiel so fesseln wird.. aber nächste woche habe ich mehr zeit, hab zwar nu auch full auto ausgeliehen aber das eilt ja beides net.

Zurück
Oben