• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

OXM

OBLIVION 9.5/10

wird wohl ne neue referenz in sachen west-rpgs.:luxhello:

release 24.03.06

gilt das eigentlich auch für die dt. version?
sind die stimmen in der dt. version auch auf deutsch?

wie die dt version gibts auch komplett auf dt ? das wär ja ma n ding na hoffentlich ham se dann keine voll horsts für die syncro genommen XD

Ganymed schrieb:
OXM

OBLIVION 9.5/10

wird wohl ne neue referenz in sachen west-rpgs.:luxhello:

release 24.03.06

gilt das eigentlich auch für die dt. version?
sind die stimmen in der dt. version auch auf deutsch?

na das hoff ich doch wohl. eigentlich eine traumwertung. gibts auch negatives?

Amok4All schrieb:
na das hoff ich doch wohl. eigentlich eine traumwertung. gibts auch negatives?

Vermutlich die nahezu grenzenlose Anzahl an Bugs, die derartige Mammut-Projekte anfangs eigentlich grundsätzlich aufweisen - zumindest plane ich die erstmal fest ein.

Ich hoffe lediglich, dass sie den Spielfluss nicht allzu sehr stören, und auch, dass Bethesda in allen Fällen schnell für Abhilfe sorgt.

Mike schrieb:
Konsolen-Games-Patching :luxhello:

In meinem eigenen Fall dachte ich da in erster Linie an die PC-Version, da ich nicht denke, dass ich mir vorerst eine XBOX360 zulegen werde. Aber selbst für diese sollten Patches doch eigentlich kein Problem sein, oder? Falls ja, wäre das ziemlich grausam, denn für Spiele wie Oblivion halte ich es nahezu unmöglich, dass sie 100% bugfrei auf den Markt kommen.

natürlich sind patches möglich und schon länger wird auch gepatched wenns nötig is, meistens aber eher aus balancing gründen in MP spielen als bei defiziten in SP games, zum glück sind die meisten games nach wie vor größtenteils bugfrei, bzw. wenn bugs vorhanden sind dann keine schwerwiegenden. mike ging es wohl eher darum das er patches auf konsolen nicht toll oder sinnvoll findet, weil es eben immer FÜR konsolen gestanden hat das man nix installieren oder patchen muss bevor man es spielen kann etc. denke aber auch das oblivion sicherlich nicht perfekt sein wird. die gamerscore erfolge sind btw. schon bekannt ^^

Dieser Pluspunkt für Konsolen fällt aber wohl schon seit längerer Zeit weg. Ich denke einfach, es ist weniger ein Problem der jeweiligen Plattform, als vielmehr eines des Umfangs von einem Spiel. Heutzutage kann man nur noch einer Konsole Minuspunkte zuschreiben, die zum Patchen eben keinerlei Möglichkeiten bietet.

Sicher, diese Haltung soll kein Aufruf an Spielehersteller sein, künftig immer schlampiger zu arbeiten, noch eine generelle Entschuldigung. Aber wer schon einmal selbst etwas programmiert hat, weiß, wie schwer es ist, 100% fehlerfrei zu arbeiten. Eigentlich braucht man dafür nicht einmal selbst etwas programmiert haben. Ich kenne eigentlich keinen Menschen, der jederzeit in der Lage ist, 100% zu geben.

Da kann froh sein, dass sich Fehler bei späterem Entdecken nachträglich beheben lassen. Unverzeihlich wäre in dem Fall ein fehlender Support seitens der Hersteller.

objektiv gesehen ist die möglichkeit nachzubessern natürlich auch auf konsolen sehr lobenswert, es gibt halt aber auch jene die den alten zeiten nachtrauern wo sowas kein thema war und auch nicht sein musste... aber wie du schon sagtest, je größer und aufwändiger der entwicklungsprozess desto mehr fehlerchen können sich auch einschleichen, dagegen kann man wohl nix machen, und warum sollte man monatelange betatests bezahlen wenn das auch der endkunde machen kann ;)

Syxta schrieb:
Vermutlich die nahezu grenzenlose Anzahl an Bugs, die derartige Mammut-Projekte anfangs eigentlich grundsätzlich aufweisen - zumindest plane ich die erstmal fest ein.

Ich hoffe lediglich, dass sie den Spielfluss nicht allzu sehr stören, und auch, dass Bethesda in allen Fällen schnell für Abhilfe sorgt.

wird wohl leider so sein aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

das man von dir auch mal wieder was liest :luxhello:

relikt schrieb:
objektiv gesehen ist die möglichkeit nachzubessern natürlich auch auf konsolen sehr lobenswert,

:rofl: Oh man, ich erinnere mich an X-Diskussionen zu dem Thema, da war das der einzige Grund, mit dem nahezu alle "einverstanden" waren :D

Aber egal, Spiel wird trotzdem gekauft :) (aber erst später, zunächst muss ne Dualcore Maschine ins Haus :D)

sagt mal jungens, ich hab auf xbox den letzten teil gezockt (naja, mehr oder weniger) und hab dann weil ich die grafik so ultraschrottig fand nimmer weiter gezockt und abgebrochen, man kann auf jeden fall nicht sagen das ich's wirklich gezockt hab. meint ihr das game gefällt mir überhaupt? :D ich weiss es is schwer darauf zu antworten- aber der eine oder andere hier kennt ja meinen geschmack.

Zurück
Oben