• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Mojo schrieb:
bin zwar noch kein vampir aber muss man menschen aussaugen oder gehen auch tiere? weil kann mir vorstellen dass das an der beliebtheit nagt wenn man die piesakt *g*

menschen, wenn sie schlafen.
die merken nichts, und der beliebtheit tut das keinen abbruch :)

ich glaub langsam die penner sind die heimlichen stars des spiels, wertvolle info quellen wenn man in der diebesgilde ist, blutlieferanten und wehrlose opfer in einem, jetzt noch ne schokoladenhülle drum und die kinderüberaschung ist perfekt :D

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir heute im Saturn spontan die CE für 49,95 € gekauft. :zahn:

Anspielen wird aber wohl heute nichts mehr, da ich spontan gratis zum Fear-Factory-Konzert gehen kann. Die sind zwar mittlerweile ziemlich schlecht, aber für lau? :)

Superfrog schrieb:
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir heute im Saturn spontan die CE für 49,95 € gekauft. :zahn:

Dann haben die ja doch nicht falsch ausgezeichnet, hab meine auch im Saturn für den gleichen Preis erstanden... (sicher war sicher ^^).

Klotz schrieb:
Habe das gerade im einem anderen forum gefunden :D

Quelle: http://tes-oblivion.de/forum/index.php

Habe meinen letzten Spielstand geladen und habe gesehen das ich die Krankheit auch habe,habe sie dann in einer Kirche heilen lassen,bin ins Bett gegangen... und tata bin kein Vampir geworden :D

Funzt also :)
Na klasse, ich hab die Krankheit auch...

äähhmm wie funktioniert das mit dem heilen lassen nochmal? Bin nämlich gerade nach der Quatch-Quest wieder in der Priorei. Wo gibts denn da die nächste Kirche, in der ich mich heilen lassen kann?

Ich habe übrigens einen echt nervigen Bug endeckt:
Hab mir das erste Mal in der Priorei ein Pferd geschnappt und bin damit nach Quacht geritten. Wenn ich in der Nähe von NPC#s nun von dem Gaul abgestiegen bin um Sachen zu erledigen, wurde ich jedesmal wenn ich wieder aufsteigen wollte von den NPS's angegriffen.:dead:
Ganz toll das...

In den Kirchen giebt es ganz vorne immer so eine art Altar, einfach hingehen und anklicken und im nu bis du geheilt :D

wenn du bei der Priorei bist, ist doch hinter dir eine Stadt (weiss den namen jetzt nicht genau) da müsste es eine Kirche geben :)

sagt mal wo kriegt ihr denn die vampirkrankheit her? werdet ihr in den wäldewrn attackiert oder in dungeons? scheint ja im trend zu sein :D

mich hat se bisher noch nicht gepackt. bin jetzt mittlerweile auf level 17 und helfe fleissig der kriegergilde.

war schon einmal kurz drüben in oblivion, will aber erstmal weiter leveln bevor ich da weitermache.

grrrr.... wo wohnt denn der typ den man fürdie diebesgilde bestehlen muß. jetzt hat die tussi das ding zuerst gefunden und ich weiß nicht wo ich sie finde um es zu stehlen...please help

Klotz schrieb:
In den Kirchen giebt es ganz vorne immer so eine art Altar, einfach hingehen und anklicken und im nu bis du geheilt :D

wenn du bei der Priorei bist, ist doch hinter dir eine Stadt (weiss den namen jetzt nicht genau) da müsste es eine Kirche geben :)
shit, es geht nicht.
Wenn ich mich nach dem Beten am Altar schlafen lege, werde ich jetzt jedesmal zum Vampir.....:dead::dead:
Da sind bei mir im Moment wohl genau die 3 Tage rum.

Tempest2K schrieb:
grrrr.... wo wohnt denn der typ den man fürdie diebesgilde bestehlen muß. jetzt hat die tussi das ding zuerst gefunden und ich weiß nicht wo ich sie finde um es zu stehlen...please help

gugg doch einfach auf die karte ;)

Alex schrieb:
shit, es geht nicht.
Wenn ich mich nach dem Beten am Altar schlafen lege, werde ich jetzt jedesmal zum Vampir.....:dead::dead:
Da sind bei mir im Moment wohl genau die 3 Tage rum.

Wie gesagt, das mit dem Altar geht NUR wenn du im Kampf von nem Vampir erwischt wurdest.
Wenn du richtig gebissen wirst musst du die Quest erledigen (fängt in der Kaiserstadt an, geh einfach in einen Tempel und frag die Priesterin nach der Heilung für Vampirismus)

Edit:
Habe die Quest nuin doch gemacht bzw. bin noch dran weil ich diesen Vampirbiss nicht umgehen konnte - ich werd immer gebissen wenn ich schlafen will...
Die Quest ist ziemlich nervig weil laufaufwendig (bis man mal alle Seelensteine etc. hat...) aber schwer ansich nicht.
Man sollte aber einiges an Kleingeld haben, ansonsten muss man die Seelensteine klauen was nicht ganz so einfach ist.
Muss nun noch einen Argonier + den Vampir töten und schon bin ich geheilt!

WICHTIG:
Nachtschatten ist falsch übersetzt - die Pflanze, die man für die Vampirquest braucht heißt Tollkirsche.
Hab ewig danach gesucht und wollte schon bald den Controller an die Wand klatschen, hab dann per Zufall im Internet gelesen, dass einfach falsch übersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
in der karte ist aber bei mir nie etwas markiert :( ich finde es einfach nicht. wie soll denn die tussi markiert sein?

Omega1st schrieb:
sagt mal wo kriegt ihr denn die vampirkrankheit her? werdet ihr in den wäldewrn attackiert oder in dungeons? scheint ja im trend zu sein :D

mich hat se bisher noch nicht gepackt. bin jetzt mittlerweile auf level 17 und helfe fleissig der kriegergilde.

war schon einmal kurz drüben in oblivion, will aber erstmal weiter leveln bevor ich da weitermache.

es gibt auch die eine oder andere "buffy"- Quest :D.. Da bekommt man das schnell. Mona und Ich sind grad dabei rein die "kleinen" Quests zu machen, verschwundene Leute zu finden usw... ich sage nur: "Gemalte- Monster" und Terpentin ^^lol..

die ganzen kleinen Quests sind sehr liebevll gemacht und alle gesprochen.. das ist krass oO

Tempest2K schrieb:
in der karte ist aber bei mir nie etwas markiert :( ich finde es einfach nicht. wie soll denn die tussi markiert sein?

im questlog mussst du das quest auswählen dann wird dir ein rotes oder grünes dreieck angezeigt das grüne heißt du bist schon im gleichen bereich und das ote zeigt dir durch welche tür du gehn musst um dahin zu kommen

edit: tolles erlebnis gestern ich lausche einer unterhaltung zwischen 2 leuten aufeinmal kommt eine wache vorbei und eine person rennt weg und die wache sagt du elender taschendieb :D die wache und ich sind hinterher und haben das vieh erlegt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Nek'Yar schrieb:
Wie gesagt, das mit dem Altar geht NUR wenn du im Kampf von nem Vampir erwischt wurdest.
Wenn du richtig gebissen wirst musst du die Quest erledigen (fängt in der Kaiserstadt an, geh einfach in einen Tempel und frag die Priesterin nach der Heilung für Vampirismus)

Ich habe mich im Kampf angesteckt. War recht am Anfang in so ner Höhle, wo die Vampire drin waren.

und ich bleib dabei das mit dem vampier quest hätte nicht sein müssen. egal hab ja wie gesagt gestern mit einem dunkelelf neu angefangen und versuche gerade das erste tor zu schliessen . keine leichte aufgabe. :D heute abend wird weitergezockt.

ist doch nur ne quest wie jede andere auch... und was machst du wenn du wieder zum vampir wirst (nicht sehr unwahrscheinlich) ?? fängst du dann nochmal an ?? :)

Zurück
Oben