• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eigenwerbung: Elizr Podcast

Sponsoring oder Patreon (und ähnliche). Beides macht aber erst ab einer bestimmten Reichweite bzw. Bekanntheit Sinn, die man auf dem Markt als einfacher Podcast kaum noch erreichen kann.

Keinen Schimmer, betreiben das ja nur als reinen Hobby Podcast. Monetarisieriung ist nicht im Fokus. Funktioniert afaik auch nur mit Partner im Background und natürlich auch der entsprechenden Zuhörerzahl.

Direkt ja, indirekt kannst es natürlich auch zur Kundenbindung und Vertrieb der Eigennprodukte einsetzen. Dürfte bei dir z.B. eine durchaus interessante Option sein.

Bietet sich für Beides an :)

Bei der Webseite wäre ein Travel Podcast easy, weil ich ja jahrelang praktisch selbst recherchiert und Artikel geschrieben habe. Ich könnte z.B. sofort eine Folge machen wie: '10 Tips for Yellowstone National Park'. Aber habe da momentan keine Lust das Travel Thema mit Podcast zu verarbeiten. Bei Lego wäre es aufwändiger und vor allem auf keinen Fall Englisch. Habe mir vorhin mal einen großen englischen Lego Podcast angehört. King of Bricks oder so. So wie der die Sets beschreibt, in der lockeren Art etc., da muss man zwingend Muttersprachler sein oder lange in dem Land gelebt haben.

Ich überlege mal....

Ok, jetzt seh ich sie. Danke.

Wenn man in iOS nach Elizr sucht und dann unten neben "Folgen" auf "Alle anzeigen" klickt bekommt man die neue Folge nicht angezeigt.
Die seh ich erst wenn ich auf das große gamers.de-Logo oben klicke.

Ok, jetzt seh ich sie. Danke.

Wenn man in iOS nach Elizr sucht und dann unten neben "Folgen" auf "Alle anzeigen" klickt bekommt man die neue Folge nicht angezeigt.
Die seh ich erst wenn ich auf das große gamers.de-Logo oben klicke.

Mit dem gamers Logo ist eigentlich eh ein Hammer. Das Dingen ist längst raus aus dem Feed, teilweise wird's aber bei Apple noch angezeigt.

In der Suche bekomm ich das bei Apple Podcast immer angezeigt. Bei den einzelnen Folgen erscheint dann das Elizr-Logo.

Special Guest Pelle... :rofl:

Frau hat die drei Kids plus Hund an der Backe während Andy gemütlich nen nerdigen Podcast macht... Kann sie den Hund mal stören? Nein! :D

Auch das ist durchaus möglich :D (Ne, parallel hat Oskar noch Terz gemacht, der pennt gerade abends so null. Gestern hat der uns um 23 Uhr noch zugelabert)

Zurück
Oben