• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eigenwerbung: Elizr Podcast

Ist nicht allinkl - läuft über die GCP, war ein Experiment. Läuft im Prinzip auch recht ordentlich, das renew Script schlägt aber nicht an. Website lohnt sich aktuell leider nicht, da bräuchte ich einfach mehr Zeit für.

Jo, das Hosting läuft auch auf der GCP wunderbar, nur eigene Plattform bringt atm einfach nichts. Muss man pflegen und da atm weder Zeit und um ehrlich zu sein, in der spärlichen Freizeit auch keine Lust noch rumzucoden. Die Zeiten sind einfach vorbei -.- Atm hätte ich sogar ne headless Wordpress Variante im Angebot :D

Kaum ist der Andy in einem Podcast mal nicht anwesend, klappts auch gleich viel besser mit der Tonabmischung :zahn:

Danke für das Feedback. Abmischen ist echt schwer und ich bin da totaler Laie. Bei zwei Leuten geht das noch, bei jedem mehr wird es schwieriger. Bin auch echt nicht zufrieden mit meinem Mikro, obwohl das tausende Leute nutzen und damit total gut klingen. Ich kriege das Grundrauschen nicht weg, was entweder am Interface oder am Rechner liegt. Den nächsten Cast nehme ich mal mit dem Zenbook auf.

Irgendwie wird eure Abmischung von mal zu mal leiser und „variabler“.

Hab euch eben im Auto gehört. Lautstärke im BMW stand auf 90% und dennoch gab es Phasen, in denen Stephan sehr leise und kaum zu verstehen war.

Hab ihn mir natürlich trotzdem ganz gegeben. :)

Pfft… der redet jetzt doch nur noch mit den wichtigen Leuten :D (haben wir schon mal drüber gesprochen, klappt hoffentlich auch noch :))

weil es mir heute im DLF bei einem Streitgespräch positiv auffiel, wäre es für euch nicht auch möglich, dass @mcpete beim zusammenlegen der Aufnahmen diese auf die beiden Tonspuren verteilt, so dass einer "von links" und einer "von rechts" spricht? bei mehreren Personen etwas differenzierter. War sehr angenehm das so zu hören.

Trinkt Andy sein Bier während der Podcasts eigentlich aus ner Kaffeetasse mit Untertasse?

Das "Ahhh...." => *kling* lässt dies zumindest vermuten. :D

Zurück
Oben