EA Online: MoH:Rising Sun, Need 4 Speed, Fifa 2004 & SSX3!

• Ersteller Ersteller Justus Jonas
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann wie gesagt nur das wiederholen, was der EA-Sports-Manager (Deutschland) mir gesagt hat:"
Stand heute ist, dass wir KEINE Gebühren für unsere Titel verlangen werden - Online daddeln für lau! Weitere Infos zu all unseren Online-Projekten werden wir auf der Games Convention bekannt geben! Mehr will und kann ich zum jetztigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. "

Die vorher schon angesprochenen Spekulationen (jedes SPiel nur 1 Jahr onlinefähig oder für Turniere und Events extra zahlen) halte ich für möglich. Näheres dürften wir in genau einer Woche wissen, wenn EA die Zahlungsmethoden auf der GC bekannt gibt.

Original geschrieben von TheAL

objektiv betrachtet is die Serie Schrott und EA der Antichrist.

Hört sich plausibel an. Aber du hast scheinbar nicht verstanden, was objektiv und subjektiv bedeutet. *gg* ;)

ich fand auch die ganze zeit ea schiddy, aber leider kann man einfach nicht leugnen das sie geilste games machen und man auch mehr als genügend davon in der sammlung hat. also so scheisse ist ea gar nicht. :D das ea line up im nov (jeden freitag ein neues ea game...) hol ich mir komplett...plus fifa 2004 auf gs2. und du frog? ...sicher auch paar, oder? sei ehrlich! :)

es wiederspricht sich tatsächlich :D

zum thema:

ich bin bereit für etwas zu zaheln, bei dem eigene server aufgestellt werden. die funktion von LIVe finde ich gerade deswegen so kacke. generell finde ich PEER to PEER scheisse.

also warum nicht bezhalen, wenn es dafür eine gegenleistung gibt? wir geben mal locker 30 EUR für ein müll psiel aus, nur weil es in der "pyramide" zu kaufen ist, aber 30EUR pro Jahr (Beispiel) wären uns für ein online spiel zu viel?

Original geschrieben von Jaroslaw
es wiederspricht sich tatsächlich :D

zum thema:

ich bin bereit für etwas zu zaheln, bei dem eigene server aufgestellt werden. die funktion von LIVe finde ich gerade deswegen so kacke. generell finde ich PEER to PEER scheisse.

also warum nicht bezhalen, wenn es dafür eine gegenleistung gibt? wir geben mal locker 30 EUR für ein müll psiel aus, nur weil es in der "pyramide" zu kaufen ist, aber 30EUR pro Jahr (Beispiel) wären uns für ein online spiel zu viel?

die spiele in der pyramide kosten aber 20€ :znaika:

abgesehn davon würde ich schon was zahlen für das entsprechende spiel ( nfs:u zb.) aber mehr als 5€ monatlich oder so keinesfalls...30€ im jahr hielte ich für angemessen...

Original geschrieben von Amok4All

das widerspricht sich :breit:
In Bezug auf das Topic? Stimmt. ;)
Aber generell bezieht es sich auf viele lieblose Konvertierungen, ewige Jahresupdates und fehlenden XBL-Support. Gleichzeitig sehe ich es ja ebenfalls so, dass EA auch großartige Games auf den Markt bringt, aber leider sind die in der Unterzahl.

Original geschrieben von Superfrog

In Bezug auf das Topic? Stimmt. ;)

Nein. Es widerspricht sich ganz allein. Schau es dir mal ganz genau an. ;)

Btw: Lieblose Updates gab es von EA schon länger nicht mehr. In den letzten Versionen haben sie immer deutlich was verbessert oder neu eingeführt.

Aber man meckert ja gern. ;)

fehlenden XBL-Support

Da haben EA und M$ gleichermaßen Anteil dran. Warum dann nicht "M$ sucks!" ?

Aber man kann natürlich alles nur von einer Seite betrachten und sich was in die Tasche lügen. :D ;)

Gleichzeitig sehe ich es ja ebenfalls so, dass EA auch großartige Games auf den Markt bringt

Kein wunder , soviel gute Firmen die sie schon aufgekauft , müßen ja irgendwann gute Games kommen . :D

Original geschrieben von Bronson
Kein wunder , soviel gute Firmen die sie schon aufgekauft , müßen ja irgendwann gute Games kommen . :D

zumidest so lange, bis sie diese Firma gefressen, verdaut und wieder ausgeschieden haben.

Original geschrieben von Justus Jonas

Nein. Es widerspricht sich ganz allein. Schau es dir mal ganz genau an. ;)
Ach, das meint Ihr. :D
Ja gut, äh, ich hab das GIF nicht gemacht. *g*
Btw: Lieblose Updates gab es von EA schon länger nicht mehr. In den letzten Versionen haben sie immer deutlich was verbessert oder neu eingeführt.

Aber man meckert ja gern. ;)
Wieso? Ist nun mal zum großen Teil zu Recht (das Meckern). Klar verbessern sie geringfügig ihre Updates, wäre ja noch schöner, wenn sich überhaupt nichts täte. War auch schon immer so, dass es ein Jahr mal mehr, das andere mal weniger ist.

Trotzdem finde ich diese Politik scheiße - Updates alle 2 Jahre wären imo viel besser. Da gibt's dann wenigstens merkliche Verbesserungen, im grafischen und spielerischen Bereich. Abgesehen davon sind die Leute durch längere die Wartezeit heißer auf die Updates.

Und nochmal zum "gerne meckern": Wie erklärst du dir den Release von F1 Career Challenge für alle 3 Konsolen? Sieht in allen Fällen beschissen aus, spielt sich katastrophal, ist schlichtweg vollkommen unnötig.

Original geschrieben von Justus Jonas

Da haben EA und M$ gleichermaßen Anteil dran. Warum dann nicht "M$ sucks!" ?
MS hat nun mal ein (sehr gutes) Online-Konzept vorgelegt, klar wollen sie davon auch profitieren. Die meisten anderen Publisher ziehen ja auch mit - und wenn die Qualität stimmt, kann man auch damit sehr viel Geld verdienen (darauf kommt es EA ja an), siehe z.B. Ubi Soft mit Ghost Recon, THQ mit Moto GP oder Activision mit RTCW.

Original geschrieben von TheAL

zumidest so lange, bis sie diese Firma gefressen, verdaut und wieder ausgeschieden haben.
Ja leider. Das Problem mit den sehr guten EA-Games ist, dass sie meist technisch Xbox und Cube nicht ausreichend ausreizen, also man immer den Eindruck hat, dass sie noch besser hätten sein können.

Ich würde es genauso machenw ie EA! Sie zahlen teure Lizenzen und das Geld muss wieder rein und das kommt es mittlerweile auch reichlich!
Hier beschweren sich alle über die Update-Politik. Aber die Leute kaufen sie doch! Ein Madden und Fifa verkaufen sich jedes Jahr über 4Mio mal weltweit. Die Harry Potter Games haben sich letztes Jahr auch 10Mio mal verkauft und die Bond-Titel gut 5Mio mal!
EA hatte letztes Jahr über 20 Spiele die sich weltweit öfters als 1 Mio mal verkauft haben, davon träumen die anderen Publisher doch nur!

Wieso sollte man aus EA-Sicht also freiweillig Spiele die sich pro Jahr millionenfach verkaufen, nur noch all 2-3 Jahre rausbringen? Und wir sollten nicht vergesen, dass sie diese Politik seit 15 Jahren erfolgreich betreiben.

Wieso? Ist nun mal zum großen Teil zu Recht (das Meckern). Klar verbessern sie geringfügig ihre Updates, wäre ja noch schöner, wenn sich überhaupt nichts täte. War auch schon immer so, dass es ein Jahr mal mehr, das andere mal weniger ist. [/B]

Gerade die Einführung der Extra-Moves mit dem zweiten Analog-Stick war imo ne ziemlich große Neuerung. Die spiele haben sich dadurch ziemlich stark verändert.

Trotzdem finde ich diese Politik scheiße - Updates alle 2 Jahre wären imo viel besser. Da gibt's dann wenigstens merkliche Verbesserungen, im grafischen und spielerischen Bereich. Abgesehen davon sind die Leute durch längere die Wartezeit heißer auf die Updates.

Wird denn jemand gezwungen nicht mal ein Jahr auszusetzen ?

Und nochmal zum "gerne meckern": Wie erklärst du dir den Release von F1 Career Challenge für alle 3 Konsolen? Sieht in allen Fällen beschissen aus, spielt sich katastrophal, ist schlichtweg vollkommen unnötig.

Scheiß Spiele macht jede Firma. Sagt doch niemand, dass EA nur geile Games macht und man sich jedes Update kaufen muss.

Es ist nur Unfug ständig dieses Bild vom "bösen EA" zu propagieren. Sie machen mit die besten Games, die wir ALLE zocken. :)

Ich habe mir seit Fifa 2002 keines mehr gekauft und nehme jetzt mal wieder 2004 mit, weil 1. der Online-Modus dabei ist und 2. sich das Spiel bedeutend verändert hat in den letzten Jahren.

Zurück
Oben