• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EA ist Luzifer Topic!

Original geschrieben von Superfrog
Und ich kann eure Anti-Heulerei nicht mehr hören.

Ihr führt Euch einfach auf wie Kleinkinder, denen man ihren Lollie wegnimmt. ;) Ich hab nicht mehr ein EA Game zu Hause und hab auch selten Interesse an eines ihrer Spiele.

Trotzdem redet ihr schlicht Mumpitz mit Eurer EA-Paranoia. Das war immer Schwachsinn und wird immer Schwachsinn bleiben(nicht persönlich nehmen).

Was kann man EA vorwerfen ? Dass sie genau das tun, was alle von ihnen verlangen ? Dass sie das tun, was sie müssen ? Nämlich Geld verdienen ? Wodurch werden wohl Videospiele finanziert ? Richtig: Durch Geld, das man vorher mal verdienen muss.

Hohe Spielpreise wollt ihr alle nicht zahlen, die Grafik muss rocken ohne Ende, der Sound muss in DD5.1 Echtzeit sein und die Synchro muss von professionellen Schauspielern kommen. Von kostenlosen Online-Spielereien ganz zu schweigen.

Klingelt es denn nicht mal irgendwann ? :confused: Wo soll das alles herkommen ? Das Geld das da mit Risiko investiert wird, und wo keine Garantie besteht, dass das Spiel nicht doch floppt, muss erstmal da sein. Aber ich weiß schon: Sollen die einfach Geld investieren, das sie nicht haben. Wenn es nach hinten losgeht sitzen halt alle auf der Straße. Das ist dem Konsumenten dann nämlich auch egal.

Vielleicht sollte man allen bankrotten Videospielunternehmen einen Preis verleihen, weil sie keine Gewinne machen und nix vom Markt verstehen, dafür aber immer selbstlos an den Kosumenten gedacht haben (sofern es die überhaupt gibt). Dass die aber auch keine Games mehr bringen ist Euch schon klar, oder ? Und wenn EA dann ein Studio kauft, das sich in vollständiger Schieflage befindet, wird wieder geschrieen. Aber was, wenn das Studio sonst dicht wäre ?

Es gibt nicht ein Unternehmen am Markt, das sich von EA unterscheidet. Nicht ein einziges. Der Unterschied ist nur: EA ist gerade da, wo die anderen alle hinwollen. Und sobald sie da sind, werden sie nichts anderes tun.

Gerade nicht das aktuelle Interview von SEGA gelesen ?

Allerdings gibt es viele Firmen, die Interesse an Sega haben. Doch auch Sega hat Interesse an Unternehmen mit Wachstumspotential, die Oguchi in Taiwan sieht. Potentielle Kandidaten während möglicherweise Xpec Entertainment und Interserv International, die gute Produkte und talentierte Mitarbeiter haben.

Jedes Unternehmen, das heute bestehen will, kann sich gar nicht anders verhalten. Es ist nicht möglich, wenn es nicht den Laden mittelfristig dicht machen will.

Ich finde dieses romantische Bild der selbstlosen Videospieler-Community, die sich immer lieb hat und wo es immer nur um "Kunst" geht und nie um Geld un Geschäft ja sehr süß. Vielleicht wäre es auch eine nette Vorstellung. Aber dass die Welt so funktioniert kann keiner von Euch ernsthaft glauben.

Schließlich frage ich mich noch: Wer von Euch kann auch nur einen realen Nachteil belegen, der ihm EA konkret beschert hat ? Was geht Euch durch eine 20%ige Beteiligung an UbiSoft ab ? Am Ende ist das vll. die einzige Möglichkeit die UbiSoft Franchises dauerhaft am Leben zu erhalten ? Weiß man es ?

Ich halt diese ganze EA-Paranoia für ne ziemlich verlogene Angelegenheit. Seht es mir nach, ich meine es sicher nicht persönlich. Die meisten machen es sicher auch nicht bewusst.

Aber wenn ihr das nächste Mal ein Spiel wegen seiner Technik kritisiert oder ein anderes wegen seiner genialen Engine lobt, dann denkt mal kurz nach. Vielleicht klingelt es dann irgendwann auch einmal. ;)

Original geschrieben von Justus Jonas

Was kann man EA vorwerfen ? Dass sie genau das tun, was alle von ihnen verlangen ? Dass sie das tun, was sie müssen ? Nämlich Geld verdienen ?
Geschäftlich macht EA alles richtig, das wirft ihnen auch niemand vor. Ihnen ist Geld verdienen wichtiger, als Spitzenqualität abzuliefern. Das ist eigentlich schon alles, was viele Zocker zusammengefasst kräftig ankotzt. Wie gesagt (!), der Erfolg gibt ihnen Recht, aber wird es dadurch besser?
Hohe Spielpreise wollt ihr alle nicht zahlen, die Grafik muss rocken ohne Ende, der Sound muss in DD5.1 Echtzeit sein und die Synchro muss von professionellen Schauspielern kommen. Von kostenlosen Online-Spielereien ganz zu schweigen. Klingelt es denn nicht mal irgendwann ? :confused: Wo soll das alles herkommen ?
Blu-hub. Andere Hersteller schaffen es auch, all diese Dinge unter einen Hut zu bekommen. Sie machen vielleicht weniger Gewinn als EA, aber rechtfertigen hervorragende Umsätze moralisch die Herstellung von durchschnittlichen bis nur guten Produkten?
Und wenn EA dann ein Studio kauft, das sich in vollständiger Schieflage befindet, wird wieder geschrieen. Aber was, wenn das Studio sonst dicht wäre ?
Ja, EA ist barmherzig und kauft Studios nur aus reiner Nächstenliebe. :lol:
Auch das kann man natürlich nicht EA vorwerfen, sondern den Studio-Funktionären, die natürlich in Anbetracht des Geldregens schwach werden. EA kann man dann vorwerfen, dass plötzlich nicht mehr die gewohnte Qualität von dem Studio kommt, weil das Spiel mit extremem Termindruck und strengster Kostenkalkulation rauskommt. EA verdient, der Gamer (selbstredend nur der, der es auch merkt!) ist der Leidtragende.
Es gibt nicht ein Unternehmen am Markt, das sich von EA unterscheidet. Nicht ein einziges. Der Unterschied ist nur: EA ist gerade da, wo die anderen alle hinwollen. Und sobald sie da sind, werden sie nichts anderes tun.
Das stimmt leider, fast jeder will wie EA sein, denn der Erfolg gibt diesem Modell recht. ABER MUSS ICH ES DANN GUT FINDEN?! Abgesehen davon gibt's immer noch z.B. 1st Party-Spiele (egal, ob Sony, Big N oder MS), die in vielerlei Hinsicht besser als Spiele sind, die EA unter Eigenregie entwickelt. Nanu?
Ich finde dieses romantische Bild der selbstlosen Videospieler-Community, die sich immer lieb hat und wo es immer nur um "Kunst" geht und nie um Geld un Geschäft ja sehr süß. Vielleicht wäre es auch eine nette Vorstellung. Aber dass die Welt so funktioniert kann keiner von Euch ernsthaft glauben.
Es ist wirklich göttlich, wie du dich hineinsteigerst. Dabei geht es überhaupt nicht darum, es geht um einen gesunden Mittelweg. Zum Glück gibt es zusätzlich noch ein paar Idealisten, die Spiele wie REZ entwickeln und auf den kommerziellen Erfolg scheißen. Wenn's die irgendwann gar nicht mehr gibt, wo bleibt da der Spaß? Wären alle so wie EA, gibt's praktisch nur noch Endloslizenzserien, das kann Dir nicht ernsthaft Spaß machen? Ich denke nur an mich als Spieler, und sehe schwarz für die Zukunft. Dass ich das Vorgehen von EA aus ihrer Sicht sogar verstehen kann, steht auf einem völlig anderen Blatt. Versteh das bitte.
Schließlich frage ich mich noch: Wer von Euch kann auch nur einen realen Nachteil belegen, der ihm EA konkret beschert hat ? Was geht Euch durch eine 20%ige Beteiligung an UbiSoft ab ? Am Ende ist das vll. die einzige Möglichkeit die UbiSoft Franchises dauerhaft am Leben zu erhalten ? Weiß man es ?
Naja, dann sollen die Franchises lieber mit Würde eingestellt werden. Aber zum Glück gibt's ja Neuauflagen alter Klassiker wie den neuen Larry-Rotz, dessen Existenz müsste dich ja demnach zufriedenstellen.
Aber davon ab glaube ich kaum, dass es auf lange Sicht bei 20% Beteiligung bleibt, denn EA ist nun mal EA.
Aber wenn ihr das nächste Mal ein Spiel wegen seiner Technik kritisiert oder ein anderes wegen seiner genialen Engine lobt, dann denkt mal kurz nach. Vielleicht klingelt es dann irgendwann auch einmal. ;)
Wenn du mir jetzt noch sagst, was das mit dem Geschäftsmodell EA zu tun hat, bin ich schlauer. Aber nochmal deutlich gesagt: Es sind 95% aller EA-Spiele, die NICHT aus den o.g. Gründen gelobt werden. Klingelt's? Ich bin froh, wenn ich noch lange loben kann.

JJ's Lieblingsmusik:

-Britney Spears
-Linkin Park
-Justin Timberlake
-Eminem

JJ's Lieblingsfilme:

-Titanic
-Matrix Reloaded
-Spider-Man 2

Und generell: Klar, Ubi fing auch gerade an, die Jahresupdate-Schiene zu fahren - aber eben nicht AUSSCHLIESSLICH. Da kamen auch Spiele wie BG&E, und generell nutzen Ubisoft-Entwicklungen sehr häufig jede Zielplattform gemäß ihrer technischen Vorzüge aus. Und so weiter...

na, selbst ea bringt auch mal ein paar neue spiele heraus:

- catwoman
- goldeneye 2
- herr der ringe: das dritte zeitalter

........ups, das ist ja mehr oder minder alles lizenzschrott. ok, nehme meine meinung zurück: innovation + ea = seit 5 jahren ausgestorben.

aber wie gesagt: von ubi soft halte ich mittlerweile auch nicht viel und codemasters sind mit ihren jährlichen microupdates auch nicht besser.

Original geschrieben von Superfrog

Geschäftlich macht EA alles richtig, das wirft ihnen auch niemand vor. Ihnen ist Geld verdienen wichtiger, als Spitzenqualität abzuliefern. Das ist eigentlich schon alles, was viele Zocker zusammengefasst kräftig ankotzt. Wie gesagt (!), der Erfolg gibt ihnen Recht, aber wird es dadurch besser?

So meinte ich das nicht. Das irgendwas "besser" wird sagte ich ja nicht. Und was einen ankotzt, muss man nicht kaufen. Wenn es die Masse ankotzen würde, würde EA die Spiele nicht bringen.

Sie liefern Euch nur das, was ihr verdient habt, weil ihr es nicht anders wollt. Ganz einfach. Dass das nicht auf dich zutrifft mag ja stimmen. Aber erwartest du ernsthaft, dass sie für Minderheiten eigene Studios mit abgefahrenen Spielen entwickeln, die die Masse nicht kaufen wird ?

Dass die Spiele geil sein könnten mag sein. Solange die Masse sie sie nicht kauft....was soll EA machen ?

Blu-hub. Andere Hersteller schaffen es auch, all diese Dinge unter einen Hut zu bekommen. Sie machen vielleicht weniger Gewinn als EA, aber rechtfertigen hervorragende Umsätze moralisch die Herstellung von durchschnittlichen bis nur guten Produkten?

Andere Hersteller schaffen das nur, wenn sie

a) selbst dick Kohle haben
oder
b) einen großen Publisher im Rücken haben, der das finanzielle Risiko trägt.

Zeig mir ein Studio, das das alles unter einen Hut bringt und nix mit den großen "Fressern" am Hut hat und konstant die beschriebenen Merkmale erfüllen kann.

Ja, EA ist barmherzig und kauft Studios nur aus reiner Nächstenliebe. :lol:

Das habe ich in der ABsolutheit weder gesagt, noch gemeint.

Dass es einige Studios nicht mehr geben würde, hätte sie nicht irgendwer aufgekauft (egal ob EA oder wer anders) ist Fakt. Wenn du nicht einmal davon Ahnung hast, hör auf zu diskutieren.
Sorry.

Auch das kann man natürlich nicht EA vorwerfen, sondern den Studio-Funktionären, die natürlich in Anbetracht des Geldregens schwach werden. EA kann man dann vorwerfen, dass plötzlich nicht mehr die gewohnte Qualität von dem Studio kommt, weil das Spiel mit extremem Termindruck und strengster Kostenkalkulation rauskommt. EA verdient, der Gamer (selbstredend nur der, der es auch merkt!) ist der Leidtragende.

Was soll man den Funktionären vorwerfen ? Dass sie das beste für Ihr Unternehmen rausholen ?

Ganz langsam nochmal: Videospieler stehen nicht im Vordergrund bei solchen Entscheidungen. Es geht um Arbeitsplätze und die Zukunft des Unternehmens. Wofür hältst du dich denn, dass sie nur an deinen Spielspaß denken sollen, der doch weiß Gott unwichtiger nicht sein könnnte im Vergleich zu den Existenzen, die an einem Unternehmen hängen ?

Sieh es ein: Du spielst keine Rolle bei solchen Entscheidungen. Das mag dir nicht gefallen und das muss es sicher nicht. Aber es wäre auch schlimm, wenn es anders wäre. Würde mein Chef mir sagen, dass er meinen Arbeitsplatz riskiert, weil er irgendwem Spaß bereiten will, dann zieh ich dem ne Schaufel übdern den Schädel. :D

Das stimmt leider, fast jeder will wie EA sein, denn der Erfolg gibt diesem Modell recht. ABER MUSS ICH ES DANN GUT FINDEN?! Abgesehen davon gibt's immer noch z.B. 1st Party-Spiele (egal, ob Sony, Big N oder MS), die in vielerlei Hinsicht besser als Spiele sind, die EA unter Eigenregie entwickelt. Nanu?

Wer sagt, dass du es gut finden musst ? Ich sage die nur, dass du bei EA an der falschen Adresse bist. Die Videopielmasse steuert das, weil sie den Scheiß kaufen. Kaufen sie es nicht, produziert EA es nicht. Ganz einfach.

Du verstehst es offenbar immer noch nicht. Denk mal drüber nach, wann ich hier etwas über die Qualität von EA-Spielen gesagt habe. :breit: Und dann willst du mir erzählen, dass es ein Unterschied ist, ob EA die Kohle liefert oder Sony, M$ oder Nintendo ? :breit:

Sicher gibt es gute Spiele von kleinen Entwicklern, aber wie gesagt (!!!) kann man sich Risiken nur leisten, wenn dieese Risiken abgesichert sind. Womit ? Richtig: Geld. Und womit machen solche Unternehmen Geld ? Richtig: nicht mit Freak-Software, sondern mit Massenprodukten.

Lies doch bitte was ich schreibe. Über die Qualität von Spielen habe ich kein Wort verloren und diesbzgl. auch nicht mit einer Silbe EA verteidigt. Ganz im Gegneteil. Lies doch einfach mal den Anfang meiens Beitrages. :breit:

Aber offenbar geht es dir gar nicht um eine ernsthafte Diskussion. Dann sag doch einfach, dass du nur dein Standatd-Repertoire von EA-Hass-Sprüchen runterspulen willst. Dann spar ich mir die Antworten und muss auch nicht mehr diskutieren.

[/QUOTE]Es ist wirklich göttlich, wie du dich hineinsteigerst. [/QUOTE]
Ja, ich musste mich hineinsteigern. Du warst von Anfang an auf 180. :D ;)

[/QUOTE]Dabei geht es überhaupt nicht darum, es geht um einen gesunden Mittelweg. [/QUOTE]

Dagegen sag ich doch gar nix. Ich sage dochauch nirgendwo, dass EA tolle Spiele macht oder dass ich sie klasse finde.

Nochmal, alles was ich sage ist: EA macht nur das, was die Masse von ihnen verlangt. Wa sollten sie anderes tun ? Warum sollten sie das ? Und bitte keine Moralapostel Argumente. ;)

[/QUOTE]Zum Glück gibt es zusätzlich noch ein paar Idealisten, die Spiele wie REZ entwickeln und auf den kommerziellen Erfolg scheißen.[/QUOTE]

Naja, wer hat das die Kohle reingesteckt ? WARUM hat man nicht as Auge auf kommerziellen Erfolg gerichtet ?

1. Das Game hat nix gekostet.
2. Mit einem billigen Freak-Game schafft man sich einen Ruf. Dieser wird dann wieder für Massensoftware ausgenutzt.

Was denkst du denn immer, warum sowas auf den Markt kommt ? Glaubst du die machen sich keien Gedanken ?!? :breit:

[/QUOTE] Wenn's die irgendwann gar nicht mehr gibt, wo bleibt da der Spaß? Wären alle so wie EA, gibt's praktisch nur noch Endloslizenzserien, das kann Dir nicht ernsthaft Spaß machen? Ich denke nur an mich als Spieler, und sehe schwarz für die Zukunft. Dass ich das Vorgehen von EA aus ihrer Sicht sogar verstehen kann, steht auf einem völlig anderen Blatt. Versteh das bitte.
[/QUOTE]

Ich verstehe das. Aber versteh du auch, dass ich nirgendwo gesagt habe, dass es mir gefällt. ;) Du greifst nur die falschen an. EA macht nur, was alle von ihnen wollen und sie geben den Leuten was sie wollen. Dasss die Masse auf Scheiße steht mag sein. Was kann EA dafür ? Mit ihrer Scheiße produzieren sie so aber deutlich mehr Spielspaß, als ein Freak-Game, das nur eine geringe Zahl von Adressaten anspricht.

Muss einem nicht gefallen, aber es ist Tatsache. Du kannst nicht ernstahft verlangen, dass sich die Welt nur um dich bzw. einen kleinen Kreis von Freaks dreht. Das war nie so, wird nie so sein und ist vll. auch gar nicht schlecht so.

Und bitte: Nichts persönlich nehmen. Es geht nur um EA. ;)

Original geschrieben von Supersonic
JJ's Lieblingsmusik:

-Britney Spears
-Linkin Park
-Justin Timberlake
-Eminem

JJ's Lieblingsfilme:

-Titanic
-Matrix Reloaded
-Spider-Man 2

Na, Freilauf bekommen ?
Ein einziger Beitrag, der nur provozieren soll ? Was willst du ?

Erklär mir bitte den Sinn deiner Dummheit.

Ohh,Beleidigungen sind hier inzwischen auch erlaubt?

Der Sinn war: Nur weil es Mainstream ist, muss man es noch lange nicht gut finden.

Gilt für Spiele eben genauso wie für Musik, und Filme.

Deine Beleidigungsskills sind schon gut, aber an deinem Transferdenken musst du noch arbeiten.

Der Exklusivdeal mit der NFL war EA offenbar nicht genug:

NBA gibt Electronic Arts einen Korb

21.12.04 - Die NBA hat einen Exklusiv-Vertrag von Electronic Arts abgelehnt, wonach der Spieleentwickler - ähnlich wie beim kürzlich abgeschlossenen NFL-Deal - exklusiv offiziell lizensierte NBA-Basketball-Spiele entwickelt hätte.
CLICK (XboxAdvanced: 'Rejection! NBA says no to exclusivity contract with EA')

von Gamefront

immerhin sind sie damit jetzt erstmal auf die Fresse geflogen. :D Ob die sich auch noch die NHL schnappen wollen?

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr euren Anti-EA-Mist zu lesen. Im endeffekt ist es scheissegal, was auf der Verpackung steht. Mich interessiert eher was ich bekomme. Wenns ein Command and Conquer is, wo EA drauf steht? Wers mag spielt es. Soll EA kaufen was sie kaufen wollen. Wenns den anderen Firmen prächtig ging, dann würden sie sich nich von EA kaufen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ich will nicht streiten, das ist die Sache nicht wert. :rolleyes:

Ich wollte nie jemanden von Euch angreifen und kann nicht verstehen, warum da manche meinen, eine persönliche Sache draus zu machen.

Zurück
Oben