• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EA ist Luzifer Topic!

EA fängt wieder an zu fressen.....

EA steigt bei Ubisoft ein

Wie Electronic Arts heute bekannt gab, hat sich der Branchenprimus bei Ubisoft eingekauft. Die Zustimmung des US-Kartellamts vorausgesetzt, hält EA künftig 19,9 Prozent der Aktien des französischen Publishers. Die Anteile wurden bisher von Talpa Beheer gehalten, einer Investmentgesellschaft des niederländischen TV-Moguls John de Mol. Laut Recherchen von AFP wird Electronic Arts hierdurch zum größten Anteilseigner Ubisofts. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht veröffentlicht. Ebenso wurde nicht bekannt, ob EA eine vollständige Übernahme Ubisofts anstrebt.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Oh man.....:(

oh wie ich diesen publisher ea hasse!:mad:

bald werden wir nur noch multiplattfrom-einheitsbrei in ps2 grafik sehen.:dead:

i see the end coming, i see the darkness spreading. is see death.

Original geschrieben von Ganymed
oh wie ich diesen publisher ea hasse!:mad:

bald werden wir nur noch multiplattfrom-einheitsbrei in ps2 grafik sehen.:dead:

Nö, bald gibt's nur noch Multiplattform-Einheitsbrei in PS3-Grafik :D

Aber wo ist das Problem? Prince of Persia kommt eh schon im Jahrestakt, Splinter Cell auch; ganz zu schweigen von Rainbow Six. Mehr gibt es von Ubi Soft auf dem Konsolenmarkt ja auch nicht.

EA Spiele haben imho kein Herz, keine Seele, weiss au net, wie ich des besser ausdrücken soll. Aber is nur meine Meinung...

Original geschrieben von Veil

Nö, bald gibt's nur noch Multiplattform-Einheitsbrei in PS3-Grafik :D

Aber wo ist das Problem? Prince of Persia kommt eh schon im Jahrestakt, Splinter Cell auch; ganz zu schweigen von Rainbow Six. Mehr gibt es von Ubi Soft auf dem Konsolenmarkt ja auch nicht.

solang diese spiele auf nem konstant hohen niveau sind stört mich das relativ wenig, man muss ja nicht jedes kaufen. solang da noch niveau ist sollte EA sowas imo lieber lassen, ich bin da ganz egoistisch.

Re: EA fängt wieder an zu fressen.....

Original geschrieben von Bronson
EA steigt bei Ubisoft ein

Wie Electronic Arts heute bekannt gab, hat sich der Branchenprimus bei Ubisoft eingekauft. Die Zustimmung des US-Kartellamts vorausgesetzt, hält EA künftig 19,9 Prozent der Aktien des französischen Publishers. Die Anteile wurden bisher von Talpa Beheer gehalten, einer Investmentgesellschaft des niederländischen TV-Moguls John de Mol. Laut Recherchen von AFP wird Electronic Arts hierdurch zum größten Anteilseigner Ubisofts. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht veröffentlicht. Ebenso wurde nicht bekannt, ob EA eine vollständige Übernahme Ubisofts anstrebt.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Oh man.....:(

wenn mans rehct bedenkt......ändert sichd aran doch nichts.

ubi soft hat schon lange eas politik augegriffen und serviert uns jedes jahr ein splinter sell, ein ghost recon und ein rainbow six. dazu noch ein paar gute spiele und viel mittelmaß und schrott (dukes of hazzard, charlies engel...)

Ich kann diese Heulerei echt nicht mehr hören :lol:

Sie scheinen doch Erfolg zu haben mit ihrer Marktstrategie, und das gibt ihnen dann in der Hinsicht (wohl) Recht.

Ich mag deren Spiele auch nicht besonders, aber wenn die Mehrzahl der Spieler deren Gangart würdigt, dann sollten sie so weiterverfahren.

Achja, ich vergaß, die "große dumme Masse" :lol:
Gnade ihnen vor dem Herrn...

Schon heute kann eine Konsole eigentlich einpacken, wenn sie nicht von EA unterstützt wird. Wenn es so weiter geht, können sie den Markt bald ganz bestimmen.

@Danx: 100% agree. Wenigsten einer.... :)

Ein letztes Mal Leute: Da kann EA nix dafür.

Sie können nur, solange der Konsument sie dazu bestimmt. Kauft den Scheiß nicht und sie sind weg.

IHR seid "Schuld" daran, niemand anders. Denn das Kaufverhalten des Marktes zwingt sie geradezu damit weiterzumachen.

Mit jedem verkauften Fifa-Teil sagt ihr ihnen: "Ja EA! Du machst alles richtig!" Und solange ihr (ja ihr) euer Kaufverhalten nicht ändert, wird sich auch nichts ändern.

Hört also bitte endlich mit dieser Heulerei auf, man kann es doch wirklich nicht mehr ertragen. :würg:

Hinzu kommt, dass alle Grafikgeil sind, bin ich auch. Aber ich beschwer mich nicht. Aber in Zukunft können sich nur allein solche riesigen Firmen die Produktion von Games noch leisten, die das letzte aus der Technik rausholen.
Wer ist Schuld ? Richtig: Der Markt. Grafikblender werden auch heute noch lieber gekauft, als hässliche Gameplay-Wunder.

Mal sein eigenes Verhalten überdenken und bitte endlich dieses sinnlose Gejammer lassen. :würg:

Und dann auch noch, wenn 2 von diesen Marktriesen sich miteinander verbünden. Es gibt keinen Unterschied zwischen EA und UbiSOft. Was soll das Gejammer also überhaupt in dem Zusammenhang ? Kopf anschalten bitte und nicht einfach Copy + Paste - mäßig aus seinem Jammerfundus posten. :zahnlücke

EA kann im Prinzip schon was dafür, aber jeder würd's genauso machen. ;)

Keine Firma würde sich aus moralischen Gründen weigern, ihre Marktposition zu verbessern.

btw. hat doch auch keinen gestört, dass sich Square und Enix durch ihre Fusion den japanischen RPG Markt sozusagen komplett unter den Nagel gerissen haben.

Original geschrieben von Bronson
Ich kaufe ihre Software nicht also kann ich auch heulen! ;)

Garantiert kaufst du irgendwas von denen.

Und nochmal: Schrei die User hier an, die sich EA-Spiele kaufen und jedes Jahr wieder ein noch schlechteres Fifa lobpreisen. Solange sie das tun....warum sollte EA etwas ändern ?

@Tabris: Eben. Bei Square haben alle gejubelt. :breit:

Tja, die Transaktion ist schon ein Hammer im negativen Sinne. :(
Bestärkt mich irgendwie in meiner Unlust auf die kommende Konsolengeneration und die Zukunft des Mediums im allgemeinen.

wie lange glaubt ihr bis ea seine eigene konsole auf den markt wirft und damit mehr spiele absetzt als nintendo mit ihrem gamecube?

4 jahre? 5 jahre? ein erfolg wäre es mit sicherheit, im gegensatz zum damaligen 3do (ach armer trip hawkins, er hätte nur 10 jahre länger warten müssen) :shake:

@ JJ, DanX und Co.:

Und ich kann eure Anti-Heulerei nicht mehr hören. Natürlich gibt der Erfolg EA recht, niemand ist so geschäftstüchtig wie EA. Insofern machen sie alles richtig. Und ja, die Masse kauft EA-Spiele. Finde ich das gut? Nein. Kann ich was dran ändern? Leider nein. Kann ich auf sämtliche EA-Spiele verzichten? Gern. Habe ich EA-Spiele? Ja, eins (MoH: Frontline), aber das ist alles andere als ein Must-Have.

Und generell: Klar, Ubi fing auch gerade an, die Jahresupdate-Schiene zu fahren - aber eben nicht AUSSCHLIESSLICH. Da kamen auch Spiele wie BG&E, und generell nutzen Ubisoft-Entwicklungen sehr häufig jede Zielplattform gemäß ihrer technischen Vorzüge aus. Und so weiter...

Wenn ich einen Publisher/Entwickler sehr in Richtung EA stapfen sehe (im negativen Sinne), dann ist es Codemasters.

Zurück
Oben