• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC E3 2021 (12. - 15. Juni)

Gab leider nichts von state of decay. Hatte die Hoffnung dass ein Nachfolger nun ein offizielles Datum bekommt.

Heute noch Nintendo. Bin gespannt.
Gääääähhhnnnn. 100 Indies, die man schon woanders durchgelutscht hat. Ein 25th Anniversary Zelda-Collection, was lieblos mit einem Emulator auf die Switch kommt, obwohl man den meisten Rotz schon 10 Mal auf anderen Konsolen zum Vollpreise release hatte und man eigentlich Nintendo Online für den Kram nutzen könnte. Das neue Pokemon Sequel, was 2 neue Features dazu bringt, die sich die Community gewünscht hat. Ich erwarte NICHTS, was man nicht schon hundert Mal woanders "in schön" gesehen hat.
"But you can play it anywhere". Die Switch-Pro wird nicht kommen. NOCH nicht. Warum auch!? Die Switch verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot und man hat keinerlei Produktions-Probleme. Die werden aufgrund von Corona da erst 2022 nutzen.

Bei mir ist da die Lücke einfach viel zu groß mittlerweile zur aktuellen Konsolengeneration und PC. Da hilft auch kein "Play it anywhere" mehr. Ich will nicht "anywhere spielen". Ich will ein geiles Nintendo-Spiel auf dem TV zocken. In 4k mit 60fps und mit zeitgemäßer Grafik ohne den dümmlichen Cell-Shading-Look, der mangelnde Technik kaschiert (siehe MH Stories oder BotW). Gib mir ein Mario mit der Ratchet & Clank-Optik. Ein Samus Aran mit Destiny 2-Optik...

Du bist bei Nintendo einfach falsch, sowas wird in den nächsten Jahren nicht kommen.

Und selbst wenn ne Switch Pro kommen sollte, wird Nintendo ihrer Linie treu bleiben, nur kommen zusätzlich weitere Ports auf die Switch, die dank stärkerer Hardware jetzt auch hier nochmal "neu" verkauft werden können.

Du bist bei Nintendo einfach falsch, sowas wird in den nächsten Jahren nicht kommen.
Nein. Weil ich mag das Gameplay. Ich mag, dass es "spielen" ist. Aber es ist halt immer antiquiert. Muss man sich mit abfinden. Ich weiß. Und ich bin mir der Tatsache auch bewusst. Aber ich hoffe einfach, dass sich da IRGENDWANN mal was ändert.

Nein. Weil ich mag das Gameplay. Ich mag, dass es "spielen" ist. Aber es ist halt immer antiquiert. Muss man sich mit abfinden. Ich weiß. Und ich bin mir der Tatsache auch bewusst. Aber ich hoffe einfach, dass sich da IRGENDWANN mal was ändert.
Das ist Nintendo... sorry, ich würde es allen wünschen, aber aufwendige Grafik und Nintendo sind 2 Dinge die leider nicht mehr zusammengehen. Und ich glaube das wird auch nie anders werden.

Ich hätte gern bessere Grafik, aber ich hoffe, dass Nintendo beim Switch-Konzept bleibt. Auf keinen Fall will ich eine dritte Heimkonsole. Lieber soll Nintendo mit Microsoft und/oder Sony zusammenarbeiten und sich gegenseitig mit Games unterstützen.

Das stimmt, aber auch im Handheld Bereich ließe sich mittlerweile deutlich mehr machen. Und spätestens wenn man andockt, sollte es annähernd die Leistung einer Ps5/Series X bieten. Abgedockt halt wie eine Series S

Ich hätte gern bessere Grafik, aber ich hoffe, dass Nintendo beim Switch-Konzept bleibt. Auf keinen Fall will ich eine dritte Heimkonsole. Lieber soll Nintendo mit Microsoft und/oder Sony zusammenarbeiten und sich gegenseitig mit Games unterstützen.
Absolut. Das Switch-Konzept ist super. Aber mittlerweile ist es - auch von der Wahrnehmung so -, dass der "mobile" Aspekt komplett den Rang einer stationären Konsole abgelaufen hat. "Playitanywhere" steht irgendwie über ALLEM. Will ich eine stationäre? Nein. Absolut nicht. Aber ich will auch nicht, dass durch das "Handheld"-Konzept am Ende halt auch nur EIN HANDHELD in der Station steht.

Absolut. Das Switch-Konzept ist super. Aber mittlerweile ist es - auch von der Wahrnehmung so -, dass der "mobile" Aspekt komplett den Rang einer stationären Konsole abgelaufen hat. "Playitanywhere" steht irgendwie über ALLEM. Will ich eine stationäre? Nein. Absolut nicht. Aber ich will auch nicht, dass durch das "Handheld"-Konzept am Ende halt auch nur EIN HANDHELD in der Station steht.
Ich denke man könnte mehr aus dem Dock machen bezüglich Performance. Das Konzept einer eGPU existiert im PC-Bereich schon lange und könnte bei einer proprietären Lösung weiter optimiert werden und Grafik lässt sich in der Regel auch recht gut skalieren. Mobile CPUs, insbesondere ARM, sind mittlerweile auch verdammt stark und kein wirklicher Flaschenhals mehr.

Man müsste das Ganze ja auch nicht zwingend im Bundle verkaufen. Wer nur einen Handheld will, kann sich nur den kaufen.

Zurück
Oben