• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One E3 2017 - Microsoft Pressekonferenz - 11.06. 23:00

Der Formfaktor der one X kostet wohl einiges.
Bei den Titeln und einem Preis von 499 € dürften sich die Verkaufszahlen in Grenzen halten.
 
"Cuphead" werde ich mir zulegen, dafür ist der Stil zu geil. Ein paar Indies sahen ebenfalls ganz nett aus.

MS präsentiert die potenteste Konsole "ever build" und zeigt viele Spiele, die im Mittelmaß pendeln und mir nicht wirklich sagen, für was ich ein Upgrade benötigen würde. Im Gegenteil - hätte ich die ONE als einzige Konsole, ich wüsste nicht, worauf ich mich freuen sollte. Auf der PS4 bekomme ich nicht nur den gleichen Support von 3rd Parties, ich erhalte wesentlich bessere Exklusivtitel.

Hätte mir Spiele vom Schlage eines "Alan Wake" gewünscht, eventuell neue Franchises, auf die die Spieler auch wirklich Lust haben. Sony zeigte jüngst mit "Horizon: Zero Dawn" wie das funktionieren kann. Selbst Nintendo etabliert neue Marken (und vergisst dabei echte Klassiker, aber warten wir hier den Dienstag ab).

Sehr viele Games, eines nach dem anderen rausgehauen. Schön, aber reicht nicht, wenn es keinen Markt für diese Spiele gibt. So zumindest mein Eindruck. Oder wer hier freut sich wirklich und wahrhaftig auf "Crackdown 3" oder "Sea of Thieves"?
 
Hmm ne, keine One X für mich.

Die einzigen Spiele die mich interessieren würden (Anthem, Dragonball, Life is Strange) sind Multi, der Rest ein generischer Einheitsbrei wie jedes Jahr.
Bei diesem Lineup stell ich mir auch nicht wieder ne günstige One oder S ins Zimmer.
 
Nix erwartet, so isses auch geblieben. Preis der Scorpio imho zu hoch und Grund für das Gerät seh ich gar nicht. Nunja! Das beste war die Minecraft Ankündigung - die nicht mal für die Xbox allein gilt - und das Indie Reel!
 
Die Liste:

01 Forza Motorsport 7 (03.10.17)
02 Metro: Exodus (2018)
03 Assassin's Creed: Origins (27.10.17)
04 Playerunknown's Battlegrounds (Late 2017)
05 Deep Rock Galactic
06 State of Decay 2 (Spring 2018)
07 The Darwin Project
08 Minecraft 4K (Fall 2017)
09 Dragonball Figher Z (Early 2018)
10 Black Desert (Early 2018)
11 The Last Night
12 The Artful Escape
13 Code Vein (2018)
14 Sea of Thieves (Early 2018)
15 Tacoma (02.08.17)
16 Super Lucky's Tale (07.11.17)
17 Cuphead (29.09.17)
18 Crackdown 3 (07.11.17)
19 Osiris: New Dawn
20 Raiders of the Broken Planet
21 Unruly Heroes
22 Path of Exile
23 Battlerite
24 Surviving Mars
25 Fable Fortune
26 Observer
27 Robocraft Infinity
28 Dunk Lords
29 Minion Masters
30 Brawlout
31 Ooblets
32 Dark and Light
33 Strange Brigade
34 Riverbond
35 Hello Neighbor
36 Shift
37 Conan Exiles
38 Ashen
39 Life is Strange: Before the Storm - Episode 1 (31.08.17)
40 Middle-Earth: Shadow of War (10.10.17)
41 Ori and the Will of the Wisps
42 Anthem

Eventuelle Fehler dürft ihr behalten ;)
 
Und hier noch ein schönes Fazit von User MontyRunner auf maniac.de:

"Microsoft hat die größte Kanone aber leider fast nur Kleinkalibermunition.
Ein paar nette Sachen waren natürlich trotzdem dabei. Das ist kein Match für Sony. Und auch der Klempner wird zehnmal aufregender.
Guts Nächtle."
 
- The Xbox One X is a system without a cause. There is no exclusive to justify its existence or its price.
Not that stuff like God of War or TLOU2 isn't important, but the audience is more fickle today. They make the biggest splash at an E3 conference, but it just seems like there's something different going on these days. Minecraft, Rocket League, PUBG... I think if MS can continue to kind of align with multiplayer games that people are currently into, that's more in line with the audience than a blockbuster like Halo or Uncharted. They're kind of filling gaps around that as best they can, and they're not completely striking out there.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=240165648&postcount=12874

Interessante Denkweise!
 
Massenmarkt? Hmm...ich denke, jegliche Art von Software ist wichtig. Doch wie überzeugt man Leute von einer 500€ teuren Konsole? Mit AAA-Titeln, die diese Power nutzen möchten. Ein Minecraft funktioniert auf den gängigen Systemen. Ich finde, gerade bei dieser PK darf nicht in Vergessenheit geraten, dass MS auch diese "Monsterkonsole" an den Mann bringen möchte.
 
Ja, hört mal gerne rein, da bekommt ihr unsere unreflektierte Meinung auf die Ohren.

Ansonsten: fette neue Hardware für 500 Euro, aber keine Software. Enttäuschende PK ohne Highlights und absolut keinen Grund zum Kauf einer X (!) geliefert. True HD ist tolles Marketing Geblubber, nützt aber nicht, wenn keine exklusiven Spiele am Start sind. Im Grunde kann Sony alleine mit den bereits erhältlichen Titeln 2017 mit MS den Boden aufwischen. Sad but true.
 
Die Konferenz war schwach. Nicht von der Präsentation, sondern von dem was gezeigt wurde. Gekauft wird die Konsole trotzdem. Ich kenne mich ja. Aber die Games waren schwach. Klar, Anthem schaut gut aus. Metro auch. Sea of Thiefes zu kompliziert. Crackdown... Eh niedlich. Es wird wenige Leute geben die die Konsole kaufen... Zwar ein Geld Stück Hardware, aber das lockt nur Freaks wie mich mit locker sitzender Geldbörse. ;)

naja, die multiplatform und Indie Games reichen mir. und da will ich die beste Version.
 
Zurück
Oben