@Enrico P.: Die Konferenz war schon ok. Sicher nicht schlecht. Die Graphik bei Anthem, Metro und Assasins Creed waren durchaus beeindruckend. Die kurz gezeigten Indies haben mich aber teilweise mehr angesprochen. Sea of Thiefes, besonders die Schlacht am Schluss hat auch toll ausgesehen (die Wellen). Allerdings ist weniger manchmal mehr. Heisst... Tauchen, höhlen, schätze auf Inseln. Boot fahren, kämpfen... Das könnte irgendwie in Überforderung enden.
Cuphead kommt endlich raus und wird schweineschwer. Aber gut
Games for Pussys gibt's ja schon genug.
Ein paar der gezeigten Indies hatten einen richtig geilen Stil. Besonders das eine was ein wenig aussah wie Blade Runner
pixel Graphik in beeindruckend schön.
Minecraft mit 4k und Beleuchtung sah wirklich nett aus. Allerdings bleibt es Minecraft. Was ich als öde empfinde. Dass man aber Plattformübergreifend zocken kann, das ist super.
Ich freue mich auf die orginal Xbox Rückwärtskompatibilität. Sehr sogar. Crimson Skies ist ein guter Anfang. Hoffentlich Quantum Redshift, eines meiner Lieblingsgames, auch. Aber sie hätten gerne ein Quantum Redshift und ein Crimson Skies 2 zeigen können. Das wäre ein Hit. Und ein neues Conker.
Aber gut, ich zocke jetzt auch meistens Multiplattform. Am meisten bisher Doom, Shadow Warrior 2. Und nebenher ein paar Adventures und Indies.
Dementsprechend werde ich das im Herbst/Winter dann in noch schöner zocken. Auch gut.