• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One E3 2017 - Microsoft Pressekonferenz - 11.06. 23:00

Keine Ahnung was hier alle haben, ich fand das war ne gute PK. Metro, Anthem, Ori, AC: Origins, Ashen, Super Luckys Tale und ein paar Indies sahen doch sehr schick und nach ner Menge Spaß aus. Das MS die alle nicht Xbox Exklusiv bringt war doch vorher klar, die Xbox One X (blöder Name btw.) ist halt ein System für Spieler die keinen Bock auf PC Gaming haben. Preis ist für das was die Kiste leistet auch völlig OK, schick schaut sie auch noch aus. Werde ich sie kaufen? Nein :D Denn von den oben genannten Games kann ich bis auf Ori und Luckys Tale halt auch alle auf der PS4 spielen. Aber die PK an sich war doch unterhaltsam und kurzweilig :nixweiss:

Was hat es eigentlich mit ihrem "Deal" mit Porsche für die kommenden 6 Jahre auf sich oder hab ich da was falsch verstanden?

Hoffe nicht, wir finden künfitg nirgendwo anders Fzg. der Marke. Bei Project Cars sind ja auch schon Modelle gebaut. Das wäre dann doch ein Gau :zahn:

Was hat es eigentlich mit ihrem "Deal" mit Porsche für die kommenden 6 Jahre auf sich oder hab ich da was falsch verstanden?

Hoffe nicht, wir finden künfitg nirgendwo anders Fzg. der Marke. Bei Project Cars sind ja auch schon Modelle gebaut. Das wäre dann doch ein Gau :zahn:

Was soll der Geiz, jetzt kauf Dir halt einen echten. Gerade im Großraum München ist das doch üblich dass sich die Leute Autos kaufen die weit über dem Budget liegen. Gab sogar mal eine Studie dass in München sich die meisten jungen Leute wegen einem Auto verschulden. Aber dafür kannst Du in echt einen fahren und musst nicht auf Games hoffen :D

Forza 7 wird sicher wieder ein gutes Game. Aber da hätte ich gerne mehr gesehen. Live, in Game. Aber gut, Turn 10 wird wie gewohnt liefern. Diesmal eben i. 4k. Auch fein :)

@Enrico P.: Die Konferenz war schon ok. Sicher nicht schlecht. Die Graphik bei Anthem, Metro und Assasins Creed waren durchaus beeindruckend. Die kurz gezeigten Indies haben mich aber teilweise mehr angesprochen. Sea of Thiefes, besonders die Schlacht am Schluss hat auch toll ausgesehen (die Wellen). Allerdings ist weniger manchmal mehr. Heisst... Tauchen, höhlen, schätze auf Inseln. Boot fahren, kämpfen... Das könnte irgendwie in Überforderung enden.

Cuphead kommt endlich raus und wird schweineschwer. Aber gut :) Games for Pussys gibt's ja schon genug.

Ein paar der gezeigten Indies hatten einen richtig geilen Stil. Besonders das eine was ein wenig aussah wie Blade Runner ;) pixel Graphik in beeindruckend schön.

Minecraft mit 4k und Beleuchtung sah wirklich nett aus. Allerdings bleibt es Minecraft. Was ich als öde empfinde. Dass man aber Plattformübergreifend zocken kann, das ist super.

Ich freue mich auf die orginal Xbox Rückwärtskompatibilität. Sehr sogar. Crimson Skies ist ein guter Anfang. Hoffentlich Quantum Redshift, eines meiner Lieblingsgames, auch. Aber sie hätten gerne ein Quantum Redshift und ein Crimson Skies 2 zeigen können. Das wäre ein Hit. Und ein neues Conker.

Aber gut, ich zocke jetzt auch meistens Multiplattform. Am meisten bisher Doom, Shadow Warrior 2. Und nebenher ein paar Adventures und Indies.

Dementsprechend werde ich das im Herbst/Winter dann in noch schöner zocken. Auch gut.

Ich wars ganz zufrieden mit der PK. Grosse Ueberraschungen sind doch heutzutage eh nicht exsistent. Was ich sehen wollte war ordentlich Eye Candy vom Project Scorpio und die Gelueste hat Anthem wahrlich befriedigt. Preis war das womit ich gerechnet habe. Dazu kamen noch ein paar Indie Titel, die echt toll ausgesehen haben. Ich bins zufrieden.

Mal schauen, ob es außer Tempest viele werden hier ... "Global" aber sicher noch weniger, könnte mir vorstellen, dass nach der Sony PK der Run auf die PS4 Pro größer wird ;)

Von Activision gabs auf der PK gar nichts zu sehen, oder? Schon seltsam für so einen großen Publisher. Das hätte es vor einigen Jahren nicht gegeben

Aber wo ist der Kaufgrund für eine Xbox One X? Fehlt imo komplett.

Bessere Graphik. Das reicht mir :) Fertig. Quasi ein Pc Upgrade in einfach.

Viel interessanter: WAS BRINGT ATARI?

Abgesehen einer Retro Konsole verdichten sich die Gerüchte dass da noch etwas anderes kommt. Atari Konsole kaufe ich sowieso blind. Genau so wie von Seha oder Snk. :)

War ganz OK die PK. Etwas komische Spielauswahl um die "stärkste Konsole der Welt" an den Mann zu bringen und etwas wenig Exklusivmaterial, so der letzte Knall hat gefehlt um mich doch wieder in den MS Kosmos zu bekommen. Wenn man die derzeitige Marktsituation betrachtet hätte ich mehr erwartet. Dachte eigentlich der Grund für das schmale Line-Up der letzten Monate ist die Scorpio und das man für diese E3 alles wegbläst, angesichts dessen war es doch zu wenig.

Für mich ist die X (Namensgebung scheint nicht so das Ding von MS zu sein :lol:) uninteressant, für die paar Exklusivtitel reicht mir die normale ONE und 500 Steine sind für einen spontanen Zweitkauf der Drittkonsole dann doch zu viel Geld.

Nach der PK bin ich allerdings noch skeptischer was den Verkaufserfolg angeht. Wenn man sich das Verhältnis bei Sony anschaut (habe zuletzt was von 4:1 / 5:1 zugunsten der Slim gelesen) dann sehe ich nach wie vor den Markt dafür nicht. Wie schon mehrfach geschrieben wäre der Start einer neuen Konsolengeneration, ohne den Klotz der normalen One am Bein, für uns Spieler und für MS vielversprechender gewesen. Das es überhaupt keine Infos zu VR gab fand ich auch recht schwach, aber offensichtlich will man sich nach Kinect in Punkto Zukunftsvisionen etwas zurückhalten.

Also die One ist genau so ein Klotz wie die ursprüngliche Ps4. Diese mag ein wenig stärker sein, aber wirklich geliefert haben damals beide nicht. Dementsprechend, ja. Schmeisst die Ps4 und die One aus dem Programm und nehmt die Pro und die X als Grundlage. Das wäre richtig gut. Wird aber nicht passieren, ausser Du verprellst zig Millionen Kunden...

Also die One ist genau so ein Klotz wie die ursprüngliche Ps4. Diese mag ein wenig stärker sein, aber wirklich geliefert haben damals beide nicht. Dementsprechend, ja. Schmeisst die Ps4 und die One aus dem Programm und nehmt die Pro und die X als Grundlage. Das wäre richtig gut. Wird aber nicht passieren, ausser Du verprellst zig Millionen Kunden...

Naja, aber im Gegensatz zur ONE ist die PS4 ein Erfolg, daher wenig verwunderlich das Sony daran festhält. Für MS wäre ein Neustart imo deutlich sinnvoller als für Sony und einen längeren Lebenszyklus als 4 Jahre hatte die erste Xbox ja auch nicht.

Es geht nicht um den Erfolg... und ca. 30 Millionen verkaufte Konsolen ist jetzt auch nicht so wenig, sondern es geht darum dass die Multiplattformtitel immer das schwächste Glied mitziehen. Das wäre nach der Xbox One Elimination die Ps4. Und die ist auch kein Powerhouse (mehr). Die Ps4 pro als schwächstes Glied wäre eine gute Ausgangsbasis.

Die PK war wirklich sehr zäh und langweilig - und dass, obwohl es Spiele ohne Ende gab. Das Geilste war in der Tat die Xbox-Abwärtskompatibilität und ansonsten The Last Night und Ori 2. Rest uninteressant (imo).

Die One X sieht natürlich sehr geil aus und ist auch beeindruckend klein. Aber 499 € ist natürlich bitter, dazu irgendwie kein wirklicher (Spiele-)Grund, wieso man die nun UNBEDINGT braucht. Ich kaufe die erst, wenn sie (vermutlich nach nicht allzu langer Zeit) auf 399 € gesenkt wird.

Ansonsten ist Microsofts Exklusiv-Lineup leider nach wie vor extrem dünn, mir ist die Xbox-Firmenstrategie auch nicht so ganz klar.

Zurück
Oben