• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2015: Sony-PK

Schade, dann habe ich ja was verpasst. War bis 2:30 Uhr wach, aber mein Schönheitsschlaf ist mir wichtiger ;)

Ne komprimierte Zusammenfassung als Video gibt es vermutlich nicht, oder?
 
Sooo durch. Hab mich um 2:30 Uhr auch entschlossen ins Bett zu gehen. Hier war es so still, dass ich Angst hatte die PK alleine schauen zu müssen :D

War auf jeden Fall sehr beeindruckend. Mein persönliches Highlight ist Horizon. Das sah einfach nur megafett und spannend aus!

Shenmue ist Stand 10:30 Uhr bei 1,75 Mio. Dollar angelangt. Ich gehe davon aus, wir werden es erleben :).


Pk-technisch 2015:
Sony >>MS.......aber heute Abend ist ja dann noch der große Yokozuna dran :D
 
Man darf aber nicht vergessen, dass Sony anscheinend so gut wie keine präzisen Termine genannt hat. Vieles kommt "irgendwann 2016" oder noch später. Da hat MS dieses Jahr (im Weihnachtsgeschäft) anscheinend das deutlich bessere Portfolio an exklusiven Spielen.
 
https://twitter.com/jasonschreier/status/610637697439240192

Übertrieben, aber er hat nicht ganz Unrecht. Da es auf der E3 aber um die Show und nicht um die Substanz geht, hat Sony alles richtig gemacht.

MS hatte mehr Substanz (allein hinter den ganzen Systemsachen wie Backcomp, Spiele-Preview-Programm, dem neuen Dashboard oder dem neuen Controller steckt ja ein Riesenaufwand), war aber weniger spektakulär.
 
Einerseits sind mir fast die Freudentränchen runtergekullert als FF7 angekündigt wurde, andererseits ist es der Heilige Gral der Rollenspiele. Wird nicht einfach die Emotionen von 1997 wiederzubeleben. Hoffe, sie versauen es nicht.
 
Mit FF7 können sie nur gewinnen und gleichzeitig aber auch nur verlieren. Es wird kohle bringen ohne Ende, aber sie werden niemanden zufrieden stellen können. Das Spiel ist fast 20 Jahre alt und entstand in einer Welt wo abgedrehte Kitsch-Storys (damals war es noch was besonderes in Spielen Liebesgeschichten und dramatische Sterbeszenen zu haben), Grinden und Random-Encounters zum guten Ton gehörten. Wenn sie es 1 zu 1 umsetzen wird es spielerisch ein absolut alter Hut sein. Wenn sie versuchen es neu zu erfinden werden die ursprünglichen Fans enttäuscht sein. Man sollte auch bedenken, dass FF7 besonders den Zeitgeist der damaligen Jugend getroffen hat (Emo-Punk-Rock).

Ich finde es aber super spannend, dass es passiert, auch wenns jetzt noch ein Weilchen dauern wird.
 
Spannend wird es auf jeden Fall. Ich spiele das Original jedes Jahr ab einem bestimmten Speicherstand mindestens 1x durch.

Ganz wichtig ist es btw auf jeden Fall die Original-Musik drinzulassen, zumindest optional. Auch in dem Bereich hat es Maßstäbe gelegt.

Knights of the Round :sabber:
 
Wenn der scheiß goldene Chocobo genau so assig wieder zu fangen ist...





bin ich definitiv dabei!!! :)
 
Wenn der scheiß goldene Chocobo genau so assig wieder zu fangen ist...





bin ich definitiv dabei!!! :)
Hat mich in der Uhrfassung ca. 160h Spielzeit gekostet.
Der Lohn in Form von Knights of the round und die Kämpfe gegen die Überweapons (unter Wasser und Wüste) waren allerdings eine schöne Belohnung.
 
Hat mich in der Uhrfassung ca. 160h Spielzeit gekostet.
Der Lohn in Form von Knights of the round und die Kämpfe gegen die Überweapons (unter Wasser und Wüste) waren allerdings eine schöne Belohnung.

Hatte damals auf der PC Fassung von Eidos alles gehabt. Knights of the Round, alle Ultima Waffen (inkl. Aerith), alle Limits (sogar von Aerith), alle Materias auf Master gehabt,
alle Chocobos geholt gehabt (:dead:) und alle Weapons besiegt. Spielzeit von über 200 Stunden.

Ich bin auf das Remake gespannt und hoffe das sie es gescheit machen werden. ^^
 
MS hatte mehr Substanz

Nö. TLG, Horizon, Dreams und Uncharted 4 (alles Gameplay) hatten mehr Substanz als die die komplette MS PK. Halo5 und Gears4 konnten nichtmal Ansatzweise mithalten, was die "Substanz" angeht. Windows 10 hat zwar sehr viel Substanz gehört aber nicht in so eine PK.

Wundert mich übrigens dass Sony nicht mit dem Morpheus Kram um die Ecken gekommen ist auf der PK.
 
Nö. TLG, Horizon, Dreams und Uncharted 4 (alles Gameplay) hatten mehr Substanz als die die komplette MS PK. Halo5 und Gears4 konnten nichtmal Ansatzweise mithalten, was die "Substanz" angeht. Windows 10 hat zwar sehr viel Substanz gehört aber nicht in so eine PK.
Ich meinte damit zum Beispiel, dass viel Aufwand dahinter steckt und dass ein Großteil der gezeigten Sachen (inkl. Hardware- und Software-Sachen bezüglich der Konsole) noch dieses Jahr kommen. Musst du mir eigentlich prinzipiell widersprechen? :D

Und TLG ist ehrlich gesagt ein gutes Beispiel für fehlende Substanz. Das sah aus wie ein leicht aufpolierter PS3-Vertical-Slice. Aber das Positive überwiegt (dass es überhaupt noch bzw. wieder kommt), daher ja auch die klar bessere PK als MS.

Wundert mich übrigens dass Sony nicht mit dem Morpheus Kram um die Ecken gekommen ist auf der PK.
Mich nicht. Bin gespannt, ob das pünktlich erscheint. Das wäre sehr respektabel. Aber es ist ja demnächst noch das große Playstation-Event, da wird dann bestimmt was kommen.
 
Sony ist sich im Klaren darüber, dass VR nicht wirklich auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden kann und verlagert es deshalb besser auf den Stand, wo es jeder selbst ausprobieren kann. Die einzig richtige Entscheidung imo.

Und: Sony wins E3! :eek:
 
Zurück
Oben