• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2014: Nintendo Digital Event

Ich persönlich bin im Endeffekt doch sehr zufrieden. Habe einen interessanten Ausblick auf das nächste Jahr erhalten. Die WiiU habe ich mir eh nicht geholt, weil ich die totale NintenDomination erwartet habe, sondern - ehrlich gesagt - weil ich seit ca. 2 Jahren an einer Übersättigung des Spieleangebots bei den anderen beiden leide und ich doch die Ninty-Franchises in den letzten Jahren arg vermisst habe.

Für die mir zur Verfügung stehenden Zeit reicht das Software-Angebot locker aus, weil ich aus oben genannten Gründen selbst kindliche Sache wie Yoshi und Kirby interessant finde. Und dass die kleine Kiste technisch mit XO und PS4 nicht mithalten kann, stört mich nicht im Geringsten. Finde es ansprechender, wenn die Grafik stilistisch etwas besonderes birgt.

Ich habe auch noch genug zu spielen und plane für dieses Jahr gar keinen Kauf mehr. Nur Sonic Boom und Captain Toad könnten es evtl. zu Weihnachten in meinen Einkaufskorb schaffen. Es gab zwar am Dienstag nachdem ich die MS und Sony News gelesen hatte einen kurzen Moment an dem ich mir eines der neuen System gewünscht hatte, aber das ging vorbei als ich die Nintendoankündigungen vernommen habe. :)

Wenn sie profitabel sind, können sie meinetwegen weniger Einheiten als vom GC verkaufen. Mir egal. Hauptsache es kommen pro Jahr eine Handvoll Spiele, die aus dem Einheitsbrei hervorstechen. Da gibt es z.B. bei MS momentan nur Sunset Overdrive und Project Spark. Hoffentlich werden die beiden Titel erfolgreich.
 
/signed.

Nicht die Masse ist ausschlaggebend. Bin auch vollauf zufrieden und um ehrlich zu sein atm mehr als gesättigt. Hoffentlich lässt sich Nintendo ihr Konzept nicht kaputt reden.
 
Hoffentlich lässt sich Nintendo ihr Konzept nicht kaputt reden.

Davor habe ich auch ein wenig Angst. Finde auch das Nintendo eigentlich vieles richtig macht im Moment. Lediglich der Tablet-Controller war imo ein Fehler. Man hätte weiter auf Wiimote und Nunchuck setzen sollen. Ohne den Controller hätte man die WiiU gleich zu einem extrem konkurrenzfähigen Preis anbieten können.
 
Davor habe ich auch ein wenig Angst. Finde auch das Nintendo eigentlich vieles richtig macht im Moment. Lediglich der Tablet-Controller war imo ein Fehler. Man hätte weiter auf Wiimote und Nunchuck setzen sollen. Ohne den Controller hätte man die WiiU gleich zu einem extrem konkurrenzfähigen Preis anbieten können.

genau das tablet ist das coole daran. schade, dass es nicht multitouch fähig ist.

nintendo hat gar nichts richtig gemacht, bis jetzt... was die hier an der E3 abgeliefert haben ist ne korrektur der letzten jahre. hier sind alle froh etc., dass mal etwas geht. vor einem jahr sah das noch sehr düster aus.
 
genau das tablet ist das coole daran. schade, dass es nicht multitouch fähig ist.

Nur wenn man es zu nutzen versteht und da fällt nichtmal Nintendo selbst was dazu ein. Das ist doch das gleich wie Kinect, ein unnützes Feature das einfach den Kaufpreis für den Kunden erhöht und keinerlei Mehrwert bietet. BigN und MS hatten jetzt mehrere Jahre Zeit uns dieses Zubehör schmackhaft zu machen und sind beide gescheitert.

Das Tablet ist tot, oder warum bietet nichtmal Nintendo eine sinnvolle Nutzung an. Ich vermute das die neue Konsole von Nintendo schon recht weit gediehen ist und das man bei Nintendo gerne eine 100% Abwärtskompatibilität zur WiiU hätte und deswegen auf ausufernde Nutzung des Tablets verzichtet, auch weil man selbst nicht mehr so recht an den Erfolg glaubt.
Würde mich auch nicht wundern wenn das neue Zelda ein Releastitel für die neue Nintendo Hardware wird und somit nicht exklusiv auf WiiU erscheint.
 
Ohne Gamepad hätte ich mir die Konsole wahrscheinlich nicht gekauft. Und die diesjährige E3 zeigt doch, dass das Gamepad sinnvoll eingesetzt werden kann. Amiibo, Kirby, Mario vs Donkey Kong, Mario Maker, Project Giant Robot, Project Guard, Mario Party 10 setzen alle auf Gamepadsteuerung. Hyrule Warriors bietet den ersehnten 2-Spielermodus ohne Splitscreen und Star Fox U wird wohl auch das Gamepad stark einbeziehen. Aber allein für Mehrpersonenhaushalte mit nur einem TV ist das Gimmick Gold wert.
 
Das Tablet ist imo auch absolut OK und funktioniert, manchmal etwas fragwürdig umgesetzt (aktuell MK 8, hätte ruhig mehr sein können) - aber ist dann auch kein Weltuntergang. Funktioniert imo auch als Controller an sich recht gut und bleibt ein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo (imo sind die PS / Xbox Apps nicht vergleichbar).
 
So. Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich das Gezeigte von Nintendo doch recht dürftig. Was hat man denn gesehen?
Paar Schnipsel von Zelda, bissl X, ausuferndes SSB, Star Fox wurde garnicht gezeigt. Wo sind die anderen IPs? Mario hängt mir mittlerweile in all seinen Facetten echt zum Halse raus (obwohl es tolle Spiele sind). Mario Bros, Luigi Bros, Mario Party, Mario Kart, Mario 3D, ... und alles innerhalb von 1,5 Jahren.
Warum kein Metroid? Warum kein F-Zero?
Immerhin wird an einem richtigen Zelda gearbeitet.
Man muss sich mal vor Augen führen, dass das Zeug für 2015 angekündigt ist. Leute, 2012 (!!!!) kam die WiiU raus. Man hatte sich doch da deutlich mehr erhofft.
 
Man muss sich mal vor Augen führen, dass das Zeug für 2015 angekündigt ist. Leute, 2012 (!!!!) kam die WiiU raus. Man hatte sich doch da deutlich mehr erhofft.

Öhm ja, Dezember 2012 ;) Wir sind jetzt bei knapp 1 1/2 Jahren und es gibt einige Toptitel, die allein zu spielen dürfte jeden durchschnittlichen Spieler über Maß bei Laune halten und beschäftigen ;) Wenn du mit Mario nichts anfangen kannst biste bei Nintendo einfach falsch.
 
Die gezeigten Spiele waren ordentlich, gab auch schon einen guten Einblick auf 2015. Reduziert man die PKs von Sony und MS mal auf reine Exklusivtitel, schneidet Nintendo um Welten besser ab. Was ich nicht nachvollziehen kann ist diese Tröpfchenpolitik von Nintendo, was die vorgestellten Spiele betrifft. Warum nicht alles in einer längeren videovorstellung?
Was mir nicht gefällt, ist die Ideenlosigkeit von Nintendo was den Einsatz des Controllers betrifft. Mehr als Touchsteuerung oder wildes Rumgefuchtel scheint ihnen nicht einzufallen. Das sind doch alles Konzepte aus der Wii-Mottenkiste, um die mal schnell irgendwelche Billospiele rumgebastelt wurden. Gerade der Miyamoto Kram wirkt doch eher lahm und langweilig
 
Wenn du mit Mario nichts anfangen kannst biste bei Nintendo einfach falsch.

Ich kann schon was mit Mario anfangen. Aber auch hier hatte man sich doch insgeheim einen Galaxy-Nachfolger erhofft und kein Mario 2/2,5D? Oder bin ich da alleine? Ich finde halt die anderen IPs deutlich geiler als Mario.
 
Ich kann schon was mit Mario anfangen. Aber auch hier hatte man sich doch insgeheim einen Galaxy-Nachfolger erhofft und kein Mario 2/2,5D? Oder bin ich da alleine?

Nein da bist du net alleine. Diese Mario LowBudget/Minimalprinzip Spiele gehen mir nur noch auf den Sack! Da hätte wir einmal New Super Mario Bros. weleches spielerisch nett ist, aber die Konsole nicht wirklich ausreizt und schon wenig neues bietet. Dann wäre da noch Mario World 3D. Grafisch völlig auf den Minimalprinzip (kurze, kleine Levels und Gamepay auf Minigames ausgelegt) und Multiplayermodus ausgelegt. Jetzt schlachtet Nintendo die 3d World Engine aus und bringt Todds Adventure, welches vom Prinzip eine Erweiterung zur Mario sein könnte. Hinzu kommt der Mario Maker, wieder so ein Low Budget Projekt zum hochen Preis, der mit Marketing als DER Spielspaßtitel beworben wird. Genau wie die drei LowBudgte Porjekte (Gaint,Guard,....).
Zelda und Xenoblade sind da wirklich drei Ausnahmen, bei dem man versucht ein großes Spiel auf die beine zu stellen, welches das System auch ausreizt.

Ich will ein Mario in Zelda Grafik! :(...und bitte kein Mulitplayermüll und eine feste Kamera von oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Konsole, falsches Franchise - in den Titeln stecken mehr Innovationen als in den letzten Ubi/EA Spielen zusammen (übertrieben, aber im Kern wahr ;). Ist natürlich eine Frage des jeweiligen Focus / Wahrnehmung. Die Technik passt und das Gameplay ist bei allen Mario Titeln außer Konkurrenz ;)

Und wg. eurer Aussage bzgl. Zelda und Xenoblade, das reicht doch eigentlich in einem Jahr!? Damit kann man sich 100te von Stunden beschäftigen...
 
Was am Treehouse stört, ist das grenzdebile Lachen der Moderatoren. Obwohl meilenweit kein Witz in Sicht ist, wird gekichert, gegackert und geprustet. So was bringt mich auf die Palme. :wall:

Ich muss jetzt Wäsche aufhängen. :lol: :rofl: :D :lol: :rofl:
 
Heute ist bislang Indie-Tag auf Treehouse...oder wie Nintendo sagen würde: 3rd-Party-Day. :zahn: Guacamelee sieht gut aus. Da ich aus Mangel an PS Vitas das bisher nicht spielen konnte, ist es eine Überlegung wert es in meine digitale WiiU Sammlung aufzunehmen.
 
Zurück
Oben