• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2014: Nintendo Digital Event

Fand es letztes Jahr schon schade. Aber klar spart ein "Digital Event" auch Kosten und man erreicht per se dasselbe.
 
Sie sind halt der Meinung, dass es keinen wirklichen Unterschied macht, weil der Grossteil der Zuschauer eh übers Internet zuschaut, also wieso extra einen grossen Saal mieten etc., wenn man auch direkt einen Videostream vorproduzieren kann, der das Ganze drumherum weglässt und sich auf das Wesentliche konzentriert? Für die E3-Besucher gibt es ja trotzdem noch Live-Events direkt am Nintendo-Stand.

Sie sind aber eh noch am Experimentieren. Der diesjährige Digital Event wird nicht gleich ablaufen wie die Nintendo Direct-Präsentation im letzten Jahr.

Das Problem beim Nintendo Direct ist imo auch nicht die Tatsache, dass es keine Live-Präsentation ist, sondern dass das Ganze meistens recht steif (halt "japanisch") präsentiert wird. Wenn sie den Stream etwas aufregender gestalten würden, und da bin ich nach den letzten paar Nintendo Directs zu Mario Kart, Smash Bros. und Tomodachi Life durchaus optimistischer, würde man die Live-PK imo kaum vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf die Ausstrahlung. Davor hab ich noch um 16 Uhr n Telefoninterview. Mal gucken wie ich dann gelaunt bin :D.

Sehr freue ich mich auf neue Szenen zu Bayonetta 2 und X. Da ist lange nichts mehr gekommen.
 
Im Neogaf wird gemutmaßt, dass der Timeslot für das Event nur eine halbe Stunde umfasst. Das wäre recht mager.
 
Im Neogaf wird gemutmaßt, dass der Timeslot für das Event nur eine halbe Stunde umfasst. Das wäre recht mager.
Hast du nur die Hälfte des Anfangspostings gelesen? ;)

Die Angabe kommt von Nico Nico und die haben z.B. schon beim Smash Bros. Direct 30 Minuten angegeben, obwohl der Stream 39 Minuten gedauert hat. Bei Twitch schätzt man 1 Stunde, aber wie lange der Stream wirklich dauern wird, werden wir wohl erst wissen, wenn er vorüber ist.
 
Das Problem beim Nintendo Direct ist imo auch nicht die Tatsache, dass es keine Live-Präsentation ist, sondern dass das Ganze meistens recht steif (halt "japanisch") präsentiert wird. Wenn sie den Stream etwas aufregender gestalten würden, und da bin ich nach den letzten paar Nintendo Directs zu Mario Kart, Smash Bros. und Tomodachi Life durchaus optimistischer, würde man die Live-PK imo kaum vermissen.

Ich hoffe, dass diesmal NOA die Show produziert und das Ganze unterhaltsamer gestaltet.
 
Immerhin wäre es möglich und insgeheim würde ich mir wünschen, dass Nintendo bei MK 8 etwas nachbessert, vor allem in Bezug auf den Battle Modus.
 
Zurück
Oben