• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013: Microsoft PK

Jetzt im ernst?! :eek:
Vielleicht heißt die neue Kiste deswegen xbox ONE? Weil sie jetzt endlich die gewünschte MS Konsole mit allen "Features" rausbringen werden.

Ja nicht so wortwörtlich, Mensch. :D

Sie haben aber von Anfang an gesagt: Es geht ums um das Wohnzimmer. Wir wollen eine Medienzentrale im Wohnzimmer haben. Wir wollen das Wohnzimmer beherrschen. Das war das erklärte Ziel und das haben sie über die Spielschiene gefahren.

Die heißt ONE, weil man NUR die braucht. Alles in einem, keine anderen Geräte mehr nötigt (was ja per se quatsch ist, weil man eine Kabelbox braucht...).
 
Nein, genau das mit dem Wohnzimmer meinte ich. ;)
Nintendo hat es mit der Wii vorgemacht und danach kam dann Kinect.

Mensch, die sind ganz schön konsequent. Das muss man denen wirklich anrechnen.
 
Meinst du vielleicht das?

Some brave (or arrogant?) words coming from the green men over at Microsoft.
Director of Global Marketing at Microsoft, Craig Davidson seemed pretty confident about the Xbox One in an interview with IGN Spain where according to him
the “Xbox One will surprise the world during E3.” following up with “We will kill Sony at E3″.
Quelle: http://gearnuke.com/microsoft-marketing-exec-we-will-kill-sony-at-e3/

Habe es damals bei NeoGaf mitbekommen, aber deren Seite ist z.Z. nicht erreichbar. :lol:

Nee, aber man kann sehen das sie ihr Programm voll durchziehen wollen.
Und mit der Marke xbox sind sie Sony auch schön auf die Eier gegangen. Well done. ^^
Aber jetzt mit der One? Sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shonak: Why? Füllst du dich angesprochen?[...]Wem es völlig egal ist, der kauft sich die XO. Sei es wegen den Spielen oder weil ihm es völlig egal ist, dass M$ mehr Kontrolle bekommt.

Es geht nicht darum ob ich mich angesprochen fühle oder nicht (was ich nicht tue, da ich ja selbst derzeit die PS4 präferiere), sondern darum, dass so ein nerviges Rumbashen in einem "erwachsenen" und auch z.T. familiären Forum wie dem Blaster ;) imo unangebracht ist. Schreiben kannst du es natürlich, ich wollte nur anmerken, dass derlei Trollstichelein eher auf große (amerikanische) Seiten oder Youtube-Channels gehören, wobei dies jetzt natürlich nicht nur mit deinem Post zusammenhängt, sondern ganz allgemein bezogen ist auf die gestrige E3. Zumindest empfinde ich das so. :)
Und ich denke jeder Blaster-User hier, der sich für die Xbox One entscheidet, hat gute Gründe dafür und handelt nicht aus blindem MS-Gefolgschaftswahn.
 
@Shonak: Die Enttäuschung ist bei mir jedenfalls groß was da MS abliefert.
Zumal die sowas überhaupt nicht nötig haben.

Zum Rest. :knuddel:
 
Jeder hat es nötig, Gewinne zu maximieren und Kunden enger zu binden. :D Man sollte nicht glauben, dass Sony solche Gedanken nicht auch gehabt hätte.
 
Man sollte nicht glauben, dass Sony solche Gedanken nicht auch gehabt hätte.

Das glaube ich auch. Allerdings hat Sony den ersten Shitstorm registriert oder kommen sehen und demtentsprechend gehandelt. Der potentielle Kunde laesst halt doch nicht alles mit sich machen. Zum Glueck (hoffentlich).
 
Wäre ein Zurückziehen von DRM so einfach ohne weiteres möglich? Wurden noch keine Verträge geschlossen? Ist ja nicht so, als ob das Teil erst in Jahren auf den Markt kommen würde.
 
Wäre ein Zurückziehen von DRM so einfach ohne weiteres möglich? Wurden noch keine Verträge geschlossen? Ist ja nicht so, als ob das Teil erst in Jahren auf den Markt kommen würde.

So wir chaotisch das wirkt, haben die noch keine einzige Konsole jemals gebaut. :zahn: Man wird abwarten müssen. Gamescon...
 
Wäre ein Zurückziehen von DRM so einfach ohne weiteres möglich? Wurden noch keine Verträge geschlossen? Ist ja nicht so, als ob das Teil erst in Jahren auf den Markt kommen würde.

Wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres. Da wurden garantiert schon Vertraege geschlossen. Aber das Absagen der Q&A Veranstaltung sagt imho doch so einiges aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man hinter den Kulissen am werkeln ist, um den Scherbenhaufen den man im gerade eingeschmissenen Glashaus zusammen zu kehren hat, moeglichst klein zu halten.
 
Ich finde die DRM + Gebrauchtspielgeschichte ist der einzig wirkliche Punkt, der gegen die XBox One spricht - neben der wohl schwächeren Hardware. Letzteres würde ich aber noch abwarten. Dabei betreffen mich diese Schutzmechanismen eigentlich nicht, da ich immer offline bin (...)

Doch, gerade dann haste auch geschissen. Um offline spielen zu können, muss man sich mit der ONE mindestens einmal alle 24 Stunden anmelden. Sonst geht nüscht.
 
Das glaube ich auch. Allerdings hat Sony den ersten Shitstorm registriert oder kommen sehen und demtentsprechend gehandelt.

das wäre ja sehr kurzfristig und unrealistisch IMO. Schon alleine aufgrund der Verhandlungen mit Publishern.

Passend dazu:

"Wir hatten da so ein Gefühl; Wir wussten irgendwie, dass wir ein wenig günstiger sein würden als die Leute in Grün." Auch wenn man bereits damit gerechnet habe, dass Microsoft ein wenig über dem Preis der PlayStation liegen wird, war man trotz dessen erleichtert: "Als der Xbox One Preis am morgen bestätigt worden ist, sind wir den gesamten Tag mit einem Lächeln im Gesicht herumgelaufen."


Auch bei der Vorgehensweise bezüglich der gebrauchten Spiele handelte man laut Aussage von Rohde unabhängig von Microsoft: " Das war immer unser Plan. Das ist etwas, an das war glauben: Wir wissen, dass der Gamer an erster Stelle steht. Wir wissen, was sie wollen."

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass Sony laut Gerüchten über eine funktionsfähige Gebrauchtspielsperre verfügen soll. Im Anschluss an die harsche Kritik an Microsoft und seiner Gebrauchtspielsperre habe man wohl abgewägt. An diese Meldung anschließend wurden Demonstrationen über das soziale Netzwerk Twitter ins Leben gerufen - wir berichteten - welche sogar Rohde überrascht haben: "ich war total überwältigt von der massiven Explosion auf Twitter als uns jeder anbettelte 'Bitte macht das nicht Sony, bitte macht das nicht bei der PlayStation.' Es war so schwer nicht sofort zu sagen 'Nunja, wir hatten nie wirklich vor das zu machen.' Aber nun lasst uns ein wenig Spaß haben und es auf eine witzige Art auf der PlayStation Pressekonferenz mitteilen."
 
Man sollte nicht glauben, dass Sony solche Gedanken nicht auch gehabt hätte.

Wie wahr.
Aber so wie es aktuell aussieht waren die DRM Gedanken von Sony nicht so krass wie die von MS.

Und so wie sich der xbox Hersteller die ganze Zeit anstellt, scheint es ziemlich tief im System der xb1 zu stecken.

Wir werden sehen. :D
 
Jedenfalls kurios, dass einem Sony auf einmal wie der Good Guy der gesamten Branche vorkommt - und das nur weil sie ein System beibehalten, dass es seit der ersten je gebauten Konsole schon immer gegeben hat :)

Allerdings muss man sagen, dass der Preis der PS4 nicht minder sympathisch ist. Auch die ganze Sony-Riege hat nichts mehr von der einstigen Überheblichkeit.
 
Zurück
Oben