• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013: Microsoft PK

@Justus: Hmm, der Leak im Gaf hat diesen Punkt auch explizit genannt gehabt.

@Crayfish: Das Stimmt.
Sie haben wohl aus ihren Fehlern von der Vergangenheit gelernt.
Bei der E3 2006 waren die z.B. extrem Arrogant. Liegt bestimmt daran weil sie damals mit der PS2 den Weltmarkt dominiert hatten.

E3 2006: Sony PK

https://www.youtube.com/watch?v=85cEkzRcjUQ

:shake:

80/20 pro PS4?!? Jesus.

Edit: Ich habe darauf gewartet, dass die Weltkarte das Ergebnis anzeigt und wie wild aktualisiert und alles. Bis ich gemerkt habe, das komplett blau das Ergebnis ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wirds zuerst auch die PS4 werden .... die ganzen Box-Exclusives hol ich dann nach, wenn der Preis massiv gefallen ist .... Diese Generation dreht sich meine Kaufverhalten wohl um ... alles auf PS4 und nur die Exclusiven auf der Box .... verdammt, ich brauch ein neues KFZ Kennzeichen :zahn:

Dabei wäre alles so einfach: Sprachsteuerung und Gefuchtel soweit nur irgend möglich optional machen. Dann gäbe es auch keine Notwendigkeit das Schnüffelnde Auge permanent am Gerät lassen zu müssen.
Man kann Kinect laut MS sogar deaktivieren, sie nannten es "pausieren". Aber man kann Kamera und Mikro komplett ausschalten, auch die "Xbox On"-Bereitschaft im Standby. Nur verbunden sein muss Kinect. Und wenn ein Spiel es erfordert (auch nur als Ergänzung), muss es eingeschaltet werden.

Das was sie jetzt machen, haben sie im Grunde vor dem Release der ersten Xbox angekündigt. Ihre Schritte sind daher völlig konsequent. Erst wie die Rattenfänger alle einholen, und dann Stück für Stück in die Zelle zwingen. Spiele waren ihnen immer egal, sie waren Mittel zum Zweck, um Leute zu erreichen und ins Wohnzimmer zu kommen. Jetzt sind/waren sie im Wohnzimmer und wollten den nächsten Schritt gehen, um den Sack zu zu machen.
Das ist IMO auch alles legitim, auch der TV-Blödsinn. So lange ich problemlos konservativ zocken kann, ist mir das egal. Wenn sie nur den kundenfeindlichen DRM- bzw. "Gebrauchtspiel"-Quatsch weggelassen hätten.

Wenn das Vorhaben scheitert, braucht niemand zu glauben, dass die sich dann noch bis ans Ende aller Tage mit Spielen beschäftigen werden. Aber die Suppe wird ihnen ohnehin Google und/oder Apple versalzen. Um denen zuvorzukommen, wollen sie jetzt mit aller Gewalt Kinect in die Wohnzimmer prügeln.
Ich glaube nicht, dass für MS Spiele jemals NICHT zum Settop-Box-Konzept gehört haben.

Und Kinect als Standard finde ich gar nicht so sinnlos, es ist immerhin ein Konzept und eine Innovation. Und es ist auch ziemlich mutig. Sony geht mal wieder auf Nummer Sicher und macht im Prinzip das Gleiche ein weiteres Mal, wie bei der PS2 und PS3. (Dass genau das vielen Oldschool-Zockern gefällt, steht außer Frage. ;))

Spiele gehören nur dann zu ihrem Settop-Konzept, solange sie den Rest durchkriegen. Wenn der Rest aber scheitert, dann lassen sie auch die Spiele fallen. I bet.

Das kann sein, ich glaube auch nicht, dass sie dann versuchen würden, wieder eine reine Spielekonsole zu machen. Vermutlich würde dann gleich die ganze Entertainment Division eingestampft. ;)

Xbox One's E3 showing "very unprofessionally done," says Molyneux

"I just think it was very unprofessionally done. There was one message from one Phil and then another message from another Phil," Molyneux continued, referring to Phil Spencer and Phil Harrison, "and they seemed to be kind of shooting from the hip. Always online is simple for me. As a consumer, just show me why I should be always online and I'll be happy with it. At the moment, it just means game sale authentication. I don't want that. But if there's some way you can give a huge benefit for the consumer, and make the message super clear, [it would be accepted]."

"The whole design of the consoles is about pleasing existing gamers, and actually what Microsoft did was they went from the first press conference and they kind of lost their nerve a bit, and they said, 'Oh crikey, we better just nail the core consumers.' I don't know whether that vision of how to interact with our audience is the right vision, to say we're all about core, that's who our audience is, we know how many Call of Dutys we're going to sell."

"I was on this IGN panel, looking at the Microsoft show and what I found incredible about that, being a designer sitting with the press, is that I start to understand how the press think, what they get excited about and what they don't, and everybody just went for a toilet break when the Battlefield demo came on. I said 'Where are you going? This is Battlefield for Christ's sake.' And they said, 'There's nowhere for this to go.' You know, you've already destroyed skyscrapers, destroyed New York, destroyed ships and everything, so what can they do?"

Zurück
Oben