• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2012 - Sony PK (3:00 Uhr)

Was? Schon fertig? Dafuq...

Besser als MS, aber auch nur weil nicht so viel Entertainment-Rotz war. Im Endeffekt haben beide drei große Titel gezeigt: Halo 4 und halt nur Trailer zu Forza Horizon und Gears, sowie Beyond, Last of Us und God of War, hier aber zumindest Gameplay, aber keine Trailer (da hat UbiSoft das echt perfekt gemacht, beides gezeigt), wobei bei Beyond - kA, könnte auch nur ein stimmungsvollerer Trailer gewesen sein. Dazwischen 3rd Party Kram und Fuchtelmist. Ach, zum Glück hat UbiSoft den Tag gerettet. EA war ja auch ziemlicher Mist.

Fertig? Okay, hab ja nur bereits Bekanntes verpasst so wie es ausschaut. Sony und MS scheinen sich nichts mehr zu trauen, man vertraut auf bekannte Franchises und altbewährte Spielsysteme. Wie auch bei MS bleibt zu sagen, dass RPGs fehlen, es fehlt der Mut, es fehlen die Gänsehautmomente. Und was ich in Bezug zur Vita gelesen hab, ist auch wieder halbherzig, ebenso der Versuch, Move und Playstation Eye mit dem Augmented Reality-Buch zu pushen. Nette Idee, aber was kommt danach?

Jetzt richten sich alle Augen auf Nintendo.

Und es bleibt die Frage im Raum: Wo ist eigentlich GTA 5?

Halo 4 gähn Fortsetzung
Forza Horizon gähn Fortsetzung
Gears gähn Fortsetzung

Beyond interessant
Last of Us interessant - die Göre nervt...
God of War gähn Fortsetzung

Krass gescriptet das ganze, Uncharted mit Zombies und Überlebenskampf halt. Aber mir gefällts.

:ja:

Sony hat mit Beyond und The Last of Us auch starke Titel im Lineup. Von ersterem gabs aber wenig "Spiel" zu sehen, Titel wie Last Guardian mal wieder gar nicht zu sehen.

Fand das jetzt nicht viel besser als Microsoft, Ubisoft weiterhin vorne.

Halo 4 gähn Fortsetzung
Gears gähn Fortsetzung

Ich mag aber Halo und Gears und Forza Horizon spricht mich auch mehr an wie zuletzt Forza Motorsport 4. Könnte mein erstes Forza werden.

Beyond interessant
Last of Us interessant - die Göre nervt...
God of War gähn Fortsetzung

Sind schon interessant... nur Last of Us kann genauso gut Uncharted 4 sein (viel anders wirkt das nämlich nicht) und Beyond war großteils auch nur Schweigen und böse Blicke und null Gameplay bis auf die Schnipsel da am Ende, die aber immer noch nicht recht klar machen, was das alles genau soll. Das lief ja nur wie ein Film ab und befürchte, dass Cage und Quantic es da jetzt endgültig übertreiben. Und ob das jetzt so tiefgründig wird, muss man auch erstmal abwarten... ich fand Heavy Rain zwar atmosphärisch ganz gut, aber so tiefgründig wie andere fand ich das dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich jetzt nicht so, es ist halt kein Forza wie üblich. Wenn sie alles richtig machen wird das eine klasse Titel der auch Leute ansprechen wird denen Forza/GT üblicherweise schnell langweilig wird. Gibt ja genug Leute die Testdrive Unlimited 1&2 sehr gerne mögen obwohl die Titel genug Macken haben, sei es Technik, Physik etc.

Was das Festival Ding und die Ausrichtung auf ne jugendliche Zielgruppe angeht bin ich dann eher skeptisch.

Traurig dass es btw schon wieder nichts zu dem Agent-Ding gab. Das ist wohl mittlerweile auch tot. :(

Jo, ich hau mich jetzt auch nieder und werde von Aisha Taylor und den UbiSoft-Prachtspielen träumen, hoffentlich. <3

Auch von Nintendo erwarte ich nichts, außer mehrerer Mario-Titel, Ankündigung des neuen Zelda und einige Casual-Spiele. Für die Generationen nach uns, sind das noch frische Franchises. Vielleicht betreiben wir das Hobby auch einfach schon zu lange.

Gute Nacht.

Morgen ihr Freaks, habt ihr denn kein Leben? :D

Also so als Ticker liest sich die Sony PK doch ganz gut. Nette Ankündigungen für PS3 und Vita, Bonuscontent für Plusler, endlich die Bestätigung der PSOne Classics für Vita, Videoservices und AR-Quatsch gehören heutzutage einfach dazu, auch Move ist nun mal Sony, sowas lassen die natürlich nicht aussen vor. Insgesamt liest es sich nach ner guten PK. Eine sehr gute wäre es wohl geworden, wenn man es geschafft hätte, den Großteil der Titel nicht schon vor der E3 zu veröffentlichen. Wie cool wäre die PK gewesen, wenn man vorher nichts von Assassins Creed 3 Vita, God of War oder Beyond gehört hätte, selbst ein Playstation Allstars hätte überrascht. So kennt man halt vorher schon alles, und die Überraschungen bleiben aus

Woran man sich wohl gewöhnen sollte: "Überraschungen" können sich die wenigsten erlauben. Einen "Hype" um ein Spiel "muss" man in der heutigen Industrie ja schon über Jahre aufbauen. Auf der anderen Seite muss man ja schon mehr zeigen als ein paar Konzepte imho.

Deswegen gibts halt nicht so neue Ankündigungen, die man dann auf der PK aus dem Sack lässt.

Generell ist das Problem, dass die PKs so mies sind: Bla Bla, PR-Bla Bla.. Eigentlich sind PKs ja für die Presse gedacht. Diese jedoch ist ebenfalls schon immun gegen Bla Bla.. noch mehr Game Exp, New Way of Gaming, Future of Entertainment... und dann zeigen alle so alten Scheiss. Mal ehrlich, den Vogel hat für mich MS abgeschossen, als die echt 1:1 AppleTV als den großen Wurf präsentiert hatten, oder das olle Kinect als Voice-Ding...

Dann wechseln auch immer irgendwelche Leute auf die Bühne, und jeder muss sein BlaBla auch noch vortragen, weil er hat ja noch nicht erwähnt, dass nun die Zukunft des Gaming kommt und so.

Jeder lacht und spricht über die paar Scherze vom Southpark-Entwickler, keiner weiss aber noch was die anderen Typen da alles für Bullets von Ihrer Powerpoint-Präsi vorgebrabbelt hatten.

Spiele sind doch Emotionen, Fun.. die PKs hätte man so mit einem Voiceover auch für ein neues Dichtungsöl machen können. Wenn es beim Militär gebraucht würde, hätte man sogar die passenden Einspieler dafür :D

Die Neuausrichtung von Playstation Plus ging auch etwas unter imho. Grad mal im Blog nachgelesen. Das klingt ziemlich genial.

Zusammengefasst lässt sich sagen:
  • Jeder erhält durch PS+ initial zehn Spiele zum Spielen.
  • Jeden Monat werden drei davon durch neue ersetzt.
  • Solange man Plus hat, kann man ALLE Spiele spielen, die man jemals runtergeladen/im Store "gekauft für 0€" hat.
  • Es sind nahezu nur noch PS3 "Vollpreis" Spiele bzw hochkarätige PSN Titel
Und es startet im Juni mit
  • Virtua Fighter 5
  • Warhammer SpaceMarine
  • Chime Super Deluxe
  • Darksiders
  • Renegade Ops
  • Outland
  • Oddworld
  • inFamous 2
  • Motorstorm Apocalypse
  • LittleBigPlanet 2
Imho ziemlich geil. :love:

Japp, denk ich mir halt auch.

inFamous und LBP2 hätten mich eh interessiert, waren mir aber zu teuer.

Weggelassen werden jetzt btw die PS1 Classics und die PS Minis. Aber die braucht eh keiner.

Wie ist das denn mit 18er Titeln bei Sony mittlerweile? Kann man die auch problemlos in D runterladen? Mit den Cuts muss man dann u.U. leben.

Zurück
Oben