• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2012 - Sony PK (3:00 Uhr)

Was gabs denn da bisher so? Ernstgemeinte frage, hab mich da nie mit beschäftigt.

Das neue Model klingt echt nicht übel.

Die Sony PK war ja anscheinend nicht so der Renner, wobei es natürlich doof ist, wenn vorher schon alles angekündigt wird.
Auf einer E3 PK will ich komplett neue Sachen sehen!

naja hab vorhin mal beim expert bei uns geschaut. da isses das paket mit uncharted 3 für 299€. ich weiss ja nicht wie sie die 199€ möglich machen....

Auf amazon kostet das Bundle (PS3 Slim 320GB+Uncharted 3), 259€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst letzte Woche ne E-Mail an Gaikai verschickt und mich erkundigt, wann es vollwertige Titel (also nicht nur Demos, wie es aktuell der Fall ist) zu spielen gibt. Da kam noch die Antwort, dass sie sowas nicht planen und dass der Service nur dazu dienen soll, Publishern eine Plattform zum Bereitstellen von Testversionen bieten soll. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern. ;)

Ich bin sehr gespannt, was die draus machen. Mein Wunsch wäre ein konsolenfreier Nexgen-Service. Keine Hardware mehr. Am besten ins PSN integrieren und sowohl übern Browser eines jeden PCs als auch von der PS3 aus nutzbar machen. So dass man auch zukünftige PS4-Titel auf jede x-beliebige Hardware streamen könnte. :sabber:

Hab erst letzte Woche ne E-Mail an Gaikai verschickt und mich erkundigt, wann es vollwertige Titel (also nicht nur Demos, wie es aktuell der Fall ist) zu spielen gibt. Da kam noch die Antwort, dass sie sowas nicht planen und dass der Service nur dazu dienen soll, Publishern eine Plattform zum Bereitstellen von Testversionen bieten soll. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern. ;)
Sony kann auch einfach weiterhin nur Demos anbieten. Perfekt eigentlich für die 2h Spiele testen, für die man aktuell das Spiel komplett runterladen muss :D
Am besten ins PSN integrieren und sowohl übern Browser eines jeden PCs als auch von der PS3 aus nutzbar machen. So dass man auch zukünftige PS4-Titel auf jede x-beliebige Hardware streamen könnte.
Und Sony würde dann womit Geld verdienen?

Mit den Spielen wie auch jetzt schon? Die Hardware ist doch grösstenteils eh ein Verlustgeschäft.

Es ist ja dann aber nicht mehr Sony exklusiv. Und streamen überall hin, ob das in der Masse dann Flatrate-technisch Gewinn für Sony abwirft, weiß ich noch nicht recht. Ich steh dem etwas skeptisch gegenüber.

Vielleicht gibt es auch Hybridlösungen, sodass die Cloud-Leistung einen Teil der Berechnungen durchführt und die lokale Hardware einen anderen. Am Ende wird im Framebuffer das Bild zusammengebaut. Sowas würde ich Sony dahingehend eher zutrauen.

Und Sony würde dann womit Geld verdienen?

Service-Abbos, Provisionen, eigene Software, Zusatz-Peripherie, Zusatzleistungen... Gibt zig Möglichkeiten. Die Hardware wird früher oder später so oder so verschwinden. Ich wette stark, dass die kommende Konsolen-Generation die letzte sein wird.

Zurück
Oben