• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2011 | Pressekonferenzen & Co

Im GAF gibt's einen schönen Thread mit gesammelten Gerüchten und Fakten zu Microsoft auf der E3:

Microsoft E3 Trademark And Rumor Round-Up

Wenn sie allein mit den XBLA exklusiven Sachen die PK. füllen würden, wäre ich persönlich schon gut unterhalten. Aber ansonsten viel zu viele Gerüchte im Umlauf, die die Erwartungen ins Unerfüllbare steigern. Ich kann jetzt schon das enttäuschte Jammern der Spieler hören. :D ;)

Also ich sehe jetzt bei Sony auch nicht die großen Wellenbrecher. Vll. etwas mehr für die Core-Gruppe. Aber nun auch nicht übertrieben frisch. Gute DLC-Titel können heute auch viel wert sein. Manchmal mehr als ein Vollpreistitel. Von daher muss man bei M$ mal abwarten.

Wenn sie allein mit den XBLA exklusiven Sachen die PK. füllen würden, wäre ich persönlich schon gut unterhalten.
Das auf jeden Fall, allerdings sind diese Titel ja alle schon bekannt. E3 = Neuankündigungen, bitte. :znaika:

Aber ansonsten viel zu viele Gerüchte im Umlauf, die die Erwartungen ins Unerfüllbare steigern. Ich kann jetzt schon das enttäuschte Jammern der Spieler hören. :D ;)
Ehrlich gesagt sehe ich noch nicht mal bei den zahlreichen Gerüchten etwas, das meine Erwartungen großartig hoch setzen würde. ;)

Crimson Alliance hat übrigens (leider) nichts mit Crimson Skies zu tun. Es handelt sich um ein Action RPG für XBLA von Certain Affinity.

Ich gebs zu, ich freu mich auf massig Kinect Titel :) Natürlich würde ich mich auch über gute Controller Games freuen. Aber ich habe mir Kinect gekauft damit ich damit zocken kann. Erst wird sich beschwert daß es keine Titel dafür gibt... und jetzt werden wahrscheinlich massig angekündigt und das will auch wieder keiner ;)
Also ich freu mich.

Die Mischung muss es machen, man muss möglichst alle Kunden bedienen. Ich würde mich auch über ein paar interessante Kinect-Ankündigungen freuen, aber immerhin ist Child of Eden auch schon greifbar.

Ansonsten verfolge ich die E3 sicher wieder interessiert, wobei bei mir die große Begeisterung für's Hobby irgendwie langsam immer mehr abnimmt. Generell interessieren mich diesmal Sony (PSV) und Nintendo (Wii Nachfolger) deutlich mehr als MS.

Neue Konsolen interessieren mich merkwürdigerweise überhaupt nicht. Eben weil mein Spieldrang deutlich nachgelassen hat und dieser auch nicht durch neue Technik befriedigt werden kann. Das war mal ganz anders. Gilt auch für eine evtl. Xbox-Nachfolgekiste.

Kinect hat dagegen für mich zumindest einen kleinen Schwung reingebracht. Aber natürlich bin ich auch gespannt, was MS neben Motion Control zu bieten hat.

Same here, ich brauche keine neue Konsole, soll ruhig noch 2-3 Jährchen dauern. Deshalb interessieren mich dann halt doch hauptsächlich Spieleankündigungen, Infos und mächtige Trailer zu den bekannten Spielen und halt die PK-Schlammschlachten. Project Café kommt mir zB zu früh und die Handhelds interessieren mich eh nicht. :>

Ich habe ja auch nichts gegen einen gewichtigen Kinect-Anteil im MS-Lineup. Das gefällt mir zwar tendenziell nicht unbedingt, es ist aber nachvollziehbar und zumindest interessant.

Es wäre aber toll, wenn es auch neue AAA-Projekte für die 360 komplett ohne Kinect-Bezug gäbe, die nicht Nachfolger X von den bekannten Franchises (eigentlich einzugrenzen auf Halo, Gears, Fable und Forza) sind. Aber das ist ja offenbar nicht der Fall.

Bin schon heiß auf erste Eindrücke zum NGP-Uncharted. Kommt ja von nem anderen Entwicklungsstudio. Wundert mich etwas, dass Naughty Dog das aus der Hand gegeben hat. Man scheint sich wohl voll und ganz auf Uncharted 3 konzentrieren zu wollen.

Sony wird schon Druck gemacht haben, dass sie 'nen Uncharted-Titel als Launch-Titel haben. Ob Naughty Dog soviel mitzureden hatte, wage ich mal zu bezweifeln. Ist ja auch nur logisch, dass Sony ihre einzige, wirklich zugkräftige, hauseigene verbliebende IP neben God of War ordentlich pusht. Macht MS mit Halo oder Forza ja genauso.

Mag sein, trotzdem stimmt mich der Entwicklerwechsel gerade etwas skeptisch. Naughty Dog kann man wohl zurecht als das derzeit konsolenübergreifend fähigste Team bezeichnen. Was die anpacken setzt neue Maßstäbe. Da kann das neue Studio eigentlich kaum mithalten.

Ich sags schon jetzt: Uncharted 3 wird wieder neue Maßstäbe setzen und wohl erst mal die neue Messlatte fürs GOTY 2011 legen. Naughty Dog hätte sicher auch aus der NGP-Version nen Referenztitel gemacht. Ich bin wie gesagt sehr sehr gespannt wie sich das neue Studio schlägt.

Hm, ob jetzt Naughty Dog wirklich das fähigste Team ist oder nicht, kann man in Frage stellen, finde ich. Ist ja nicht so als wären alle anderen unfähig. Remedy, Irrational Games, Rockstar, Bethesda oder selbst Bungie, auch wenn man Halo nicht mag - das sind ja alle keine Noobs. Auch Infinity Ward. Aber ja, ist schon klar, dass Bend Studios vermutlich nicht so 'nen Titel wie damals wie Uncharted 2 raushaut, aber das gehört wohl zu ner erfolgreichen IP dazu, sprich dass andere Entwicklerstudios an der eigenen Marke rumwerkeln. Ich weiß ja nicht wie die PSP-God of Wars sind, aber die sind doch sicherlich nicht so gut wie damals God of War 1 und 2?

Und an der anderen Front: Ob UC3 für jemanden GOTY 2011 wird oder nicht, kommt auf den Geschmack drauf an. Ich habe mit BF3, Dark Souls, Rage, Gears of War 3 und Deus Ex: HR (was wohl mein GOTY2011 wird) ganz andere Most Wanted als du vermutlich, ist halt so 'ne Geschmackssache. Dass Naughty Dog grafische Maßstäbe setzt (sei es nun Schneelevels oder Wüstenlevels) ist klar, aber spielerisch gibt es mir zum Beispiel nicht so viel und damals war UC2 schon gelungen, aber ich fand' eben damals Dragon Age: Origins oder MW2 (erst im Sommer 2010 gespielt) doch gelungener. Aber wie gesagt, das sind so persönliche Ansichten.

Wie dem auch sei, ich bin so gehypt für die E3. <3

Mein "fähigstes Team" bezog sich in dem Fall lediglich auf die technische Seite. Imo kann ihnen da derzeit kein anderes Studio das Wasser reichen. Nicht umsonst schaffen die Jungs technische Referenzen und da braucht man wohl auch kein Prophet zu sein, um vorherzusehen, dass das auch bei Uncharted 3 wieder der Fall sein wird. Über den Rest lässt sich natürlich streiten. Hängt halt alles viel von persönlichem Geschmack ab. Technische Qualität ist aber halt was Messbares.

Mich lässt die E3 dieses Jahr noch total kalt. Der Hype wird mich aber wohl früher oder später eh wieder erwischen. :D

Zurück
Oben