• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2010

E3 2010: Bewegungssteuerung mit 360 und PS3 und Nintendo 3DS

Da geht der Rest wirklich etwas unter. Richtig spektakuläre Ankündigungen gab es bislang wirklich nicht bzw. vieles wusste man auch schon. Aber wir hatten schon schlechtere E3s!

Ich finde die E3 bisher sehr gut. Interessanter Mix aus Core und Casual. Kinect hat mich überzeugt. Hoffe weiterhin auf einen deutlich günstigeren Startpreis als der gemunkelte. Es fehlt aber auch noch die Info, wieviel Platz man im Wohnzimmer dafür benötigt. Ein Blindkauf wird es also definitiv nicht.

Interessantestes Spiel für mich ist durch die neue Art der Steuerung dann doch der inoffizielle Rez-Nachfolger geworden. Aber auch die neuen Bilder und Infos zu Reach und Gears 3 bestätigen mich in meiner Kaufabsicht dieser Spiele.

Als Nintendo- und vorallem Handheldgaming-Fan hat man doch ebenfalls wahrlich keinen Grund zum Meckern. Für mich ist allerdings die Wii endgültig gestorben. Bis auf Kirby und Metroid würde mich von den neuen Spielen eh nichts interessieren.

Sony hatte mMn auch einiges zu bieten. Besonders auf der Softwarefront für Move. Dazu 3D Gaming mit PS3, ein fantastich aussehendes KZ3 und endlich einen GT5 Release-Termin.

Ich kann die Enttäuschungen also nicht nachvollziehen. Bin, wie geschrieben, sehr zufrieden. Der Spieleherbst kann kommen. :)

Fazit zu den PKs nochmal von mir:
Nintendo hat das geschickt gemacht, dass man in dem Jahr in dem die anderen beiden ihren Motion Kram vorstellen sich so stark auf Spiele konzentriert war mit Sicherheit kein Zufall. Wenn man jetzt wie ich nicht unbedingt der größte Nintendo Fan ist wäre das ohne den 3DS aber auch nicht so überragend gewesen, das Teil ist aber wirklich hochinteressant und könnte dazu führen das ich mir nach bald 10 Jahren eventuell noch mal nen Handheld zulege.
Kirby, Donkey Kong, Goldeneye sind ja alle aus nostalgischer Sicht interessant, ansonsten kann ich damit aber nicht mehr soviel anfangen. Wenn ich mal Lust auf nette 2d Sachen habe gibts da auch bei Xbox Live Arcade/PSN genug Kram. Zelda sieht für mich kacke aus. Im Endeffekt brauch ich auch weiterhin keine Wii, wegen der ganz wenigen Spiele die mich interessieren leg ich mir keine 3. Konsole zu.

1. Nintendo
Auch wenn man kein Fan ist war es eine schöne Konferenz mit Fokussierung auf Spiele, mit dem 3DS wurde eine hochinteressante Hardware vorgestellt und das ganze war nicht ewig in die Länge gezogen.

Danacht kommt dann Sony kurz vor MS. Sony hat ein paar mehr Exklusivtitel im Gepäck, die PK war aber auch mal wieder ermüdend. Zu MS hab ich ja schon alles gesagt. Ob mir mal eines der Fuchtelsysteme ins Haus kommt muss man noch abwarten, momentan ist kein großes Interesse da.

Insgesamt hatte ich mir von der E³ vielleicht etwas zuviel erwartet, echte Hammer Spieleankündigungen wie man sie früher auf der E³ hatte haben gefehlt und von vielen Spielen hat man bisher sehr wenig Gameplay gesehen.
Auch das so viele Sachen vorab schon angekündigt wurden hat mich überrascht, kommt mir fast so vor als hätten manche Publisher Angst das einige Sachen im Trubel der E³ etwas zu kurz kommen/untergehen.

Nicht toll (Quali, Bildausschnitt), aber besser als nichts:

http://de.justin.tv/totallysane

Sie haben gerade ein neues Silent Hill (Name "Silent Hill") und eine neue IP namens "Neverdead" angekündigt, die von Rebellion entwickelt wird. Da kann der Held z.B. zerstückelt werden ohne zu sterben. ^^

Die Konami-PK war ein absoluter Klassiker. Gleichzeitig die schlechteste und beste E3-PK aller Zeiten :rofl:

-----

Btw, anderes Thema - nett gemacht und ziemlich treffend:

Tragen wir jetzt schon wieder die Spieleindustrie zu Grabe, weil Egoshooter grade sehr beliebt sind und die sich grade im Multiplayer zum verwechseln ähnlich sehen? Das Bild ist lustig, das wars dann aber auch.
Es kommen grade so viele Toptitel raus das man kaum alles kaufen kann, bei PSN/Arcade gibts zig Titel mit top Design abseits des Mainstreams und wer gerne "oldschool" games zockt ist bei Nintendo am Besten aufgehoben. Und innovationslos ist schonmal gar nichts, jedenfalls nicht innovationsloser wie vor 10, 15 Jahren.
Ich versteh nicht warum manche überhaupt noch zocken wenn früher ja eh alles besser war. Es zwingt einen ja keiner sämtliche Call of Dutys, Battlefields und co. zu zocken...

Die Konami-PK war ein absoluter Klassiker. Gleichzeitig die schlechteste und beste E3-PK aller Zeiten :rofl:

Kannst Du was dazu schreiben oder gab es da irgendwo nen liveblog? - Würde auch gerne mehr erfahren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung der Konami Pressekonferenz

Publisher und Entwickler Konami hielt ebenfalls eine Pressekonferenz auf der E3.
Dort wurden einige Sachen gezeigt, was genau, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung der Konferenz:

Hier die wichtigsten Infos:

• Shinji Hirano, Präsident von Konami Digital Entertainment, startete die Pressekonferenz. Reihen wie MGS, Silent Hill, Frogger, Castlevania und DDR werden weiterhin für mehrere Plattformen entwickelt. Auch Partner wurden erwähnt - Hudson arbeitet beispielsweise an Bomberman.
  • Die US-Serie Serie Glee bekommt ein Karaoke Revolution Spiel. Es handelt sich um eine Highschool-Serie mit vielen Gesangs und Tanzeinlagen, die in den USA sehr beliebt ist - ein Wii-Exklusiv.
  • 4MM Games hat einige Details zu Def Jam Rapstar verraten und das Musikspiel im Rahmen eines Videos vorgestellt.
  • Federico Bayer, Director von Slang, hat Lucha Libre: Heroes del Ring enthüllt. Das Wrestling-ähnliche Spiel erscheint auch für die PS3.
  • Zu Saw II: Flash and Bood gab es neue Details. Der Hauptcharakter ist der Sohn von Detective Tap aus dem ersten Teil. Es wird sowohl ein Mix aus den klassischen als auch von den neuen Fallen der Filme - erscheint zu Halloween 2010.
  • Tak Fuji stellte das extreme Hack'n'Slay Ninety Nine Nights II vor. Es gibt Online Leaderboards, die auch Kämpfe mit einer Million Truppen verwalten können. Wer nur auf die Tasten haut, wird nicht weit kommen, so Fuji - wird ein Xbox 360-Titel.
  • Der Gradius-ähnliche Titel Otomedius Excellent wurde exklusiv für die Xbox 360 angekündigt.
  • Adrenalin Misfits wurde für Kinect angekündigt. Ein familienfreundliches Rennspiel mit Kombo-Tricks und Luftmanövern.
  • Naoki Maeda stellte Dance Masters vor, das ganz ohne Tanzmatten auskommt. Es handelt sich wohl um einen Kinect-Titel, jedoch fehlt eine Bestätigung.
  • Beyblade: Metal Fusion wurde für diverse Nintendo Systeme enthüllt.
  • Deca Spots 3 wurde für die Wii angekündigt. 10 Sport Events mit Wii Motion Plus, von Fechten bis Baumstammschneiden.
  • Deca Sports Freedom wurde voraussichtlich für Kinect enthüllt. Auch hier stehen Sportspiele im Mittelpunkt. Bogenschießen, Tennis, und vieles mehr.
  • Lost in Shadow wurde exklusiv für die Wii bestätigt. Der Spieler steuert einen Schatten und bewegt sich auf Schatten. Jeder Schatten muss manipuliert werden, um ein Weiterkommen zu gewährleisten.
  • Das nächste Silent Hill wurde im Rahmen eines Trailers vorgestellt. Die Entwickler wollen in eine andere Richtung gehen, jedoch sollen die besten Aspekte der Vorgänger beibehalten werden - erscheint im nächsten Jahr für HD-Konsolen.
  • Shinta Nogiri präsentiert sein neustes Projekt NeverDead, welches von Rebellion entwickelt wird. Das 3rd Person-Actionspiel bietet große Monster und mehr - erscheint unter anderem für die PS3.
  • Zu Metal Gear Rising wurde der bereits bekannte Trailer aus der MS-Pressekonferenz gezeigt. Die Entwickler erklärten das Konzept von Zan-Datsu - Schneiden und Nehmen. Viele Details wurden verraten. Die Story ist angesiedelt zwischen MGS 2 und 4.
  • Castlevania - Harmony of Dispair wurde enthüllt. Es ist ein Summer of Arcade-Titel für Microsoft sowie das erste 2D-Multiplayer-Spiel von Castlevania. Ein Video sowie weitere Infos ergänzten die Präsentation.
  • Castlevania: Lords of Shadow wurde von Produzent Dave Cox vorgestellt. Die Entwickler zeigen mit dem Spiel eine andere Interpretation der Story und der Reihe, mit einem eigenen Twist. Es ist eine Hommage an die Klassiker sowie ein Teil des Universums. Ein CG-Trailer wurde gezeigt - Release: Herbst 2010.
  • Konami-Präsident Shinji Hirano betrat erneut die Bühne und versprach fünf Franchises für den 3DS, darunter Contra und MGS.
ps3inside.de

Ich hatte mir noch die Wiederholung im Stream gegeben und dazu passend den GAF Thread, in Sachen Unterhaltung hat Konami ganz klar die E³ gewonnen. :rofl: :bawling:

Ach, die E³ ist schon vorbei!? Gar nicht mitbekommen. Für mich eine der schlechtesten E³´s. Kaum etwas, was mich nur ansatzweise interessiert hat. :(

Oder bin ich(33) schon zu alt fürs zocken?

Zurück
Oben