Es kommt ein neues Mario, ein neues Metroid, ein neues Mario Kart, ein neues Donkey Kong, ein neues Zelda, ein neues Smash Brother, ein neues Dragon Quest, ein neues Final Fantasy, ein neues Resident Evil, ein neues Fire Emblem, ein neues Advance Wars .... Was in DreiTeufelsNamen hätten sich denn noch vorstellen müssen?
Sorry, aber das ist mir ein bisschen zu einseitig betrachtet.
Ja, es kommt ein neues Mario, ein neues Smash Bros und ein neues Metroid. MP3 und SSBB waren allerdings schon auf der E3 2005 für den Launch angekündigt, 2006 waren sie es immer noch. Bei SMG war man sich nicht sicher ob es nicht eventuell ein Launchtitel werden könnte, wahrscheinlich war Frühjahr 2007. So, nun sind in Europa 2 von den 3 Spielen das Futter für Ende 2007 und eines davon kommt gar erst 2008.
Ein neues Donkey Kong? Darunter verstehe ich was wie DKC, im schlimmsten Fall wie DK64, aber kein Spinoff.
Ein neues Dragon Quest? Naja, das was bisher bekannt ist, ist auch wieder nur ein Spinoff, dass ähnlich wird, wie dieses Schwert-Sensorspiel.
Ein neues Resident Evil? Wird gekauft, wird sicherlich auch ein wirklich gutes Spiel, aber imo kein Ersatz zu nem RE5.
Selbst wenn man die bereits veröffentlichten Spiele abzieht, dann hat nintendo auf der e3 2006 immer noch mehr eigene titel, als jetzt 2007. (disaster, project hammer)
Sicher, wenn man sich die US release Liste ganz neutral betrachtet, dann sind da natürlich 3 richtige Klopper bei.
Zu den 3rd Partys:
Hier ist imo das größte Problem. Natürlich sind hier einige wirklich tolle Titel bei, allerdings sind da auch viele bei, die einfach nur hingeschlampt wirken.
Ich gehe jede Wette ein, dass das neuen MOH nicht über PSP oder PS2 Grafik hinaus kommt. Warum sieht Nights aus wie ein Dreamcastspiel? Einer Firma, die ein wunderschönes F-Zero GX entwickelt hat, nehme ich sowas einfach nicht ab. Außerdem zeigt Nintendo mit Super Mario Galaxy Eindrucksvoll, was man mit Wii anstellen kann. Ich erwarte nicht, dass Wii grafisch Bäume ausreist, das ist ein andere Problem über das man diskutieren kann, aber ich will einfach sehen, dass dahinter ein bisschen Arbeit steckt. Aufgekochte PS2 Ware lasse ich mir nicht servieren, das geht einfach besser.
Wie ich schon mal sagte, würde ich noch so viel wie mit 16/17 zocken und hätte außer der Nintendokonsole(ich hatte nur das N64 und ich hatte nur den Cube und nen GBA mit 1-2 Spielen) nichts anderes, wäre das nicht so rosig.
genug aus ALLEN genres.
Für die PS3 mag das in ZUKUNFT wohl zutreffen (...aber da siehts möglicherweise auch aufm Wii absolut rosig aus), aber momentan ist das beiden Konsolen nicht der Fall.
Wo sind denn bei der 360 die Action Adventures ala Zelda, Heavenly Sword oder Sotc?
Wo sind die JnRs? In Zukunft wird da ein Banjo Kazooie kommen.
Wo sind die Japano Spiele? Und jetzt bitte nicht mit Blue Dragon und Trusty Bell kommen.