• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2007: Nintendo-Pressekonferenz (11. Juli, 18:00 Uhr)

Das Nintendo-Lineup in Europa bis Ende 2007:
Big Brain Academy für Wii
Trauma Center: Second Opinion
Super Paper Mario
Metroid Prime 3: Corruption
Forever Blue (Arbeitstitel)
Super Mario Galaxy
Battalion Wars 2
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Pokémon Battle Revolution

Nur Nintendo-Knuddel und Non-Games? :confused:

das verstehst du nicht.
knuddel: SPM, SMG, pokemon
non-games: big brain, forever blue (ma schaun, was das nu wirklich wird)
der rest: trauma center , metroid (das wird klasse), battalion wars (was auch nur gut zu werden scheint, weil es keine konkurrenz gibt aufm wii), resi (wie immer halt)....

der großteil vom line-up ist immernoch knuddel und non-games. danke für die steilvorlage.;)

Anscheinen verstehe ich es doch, denn du stimmst mir ja zu, dass es doch nicht nur Knuddel- und Non-Games gibt bis Ende Jahr, das ist alles was ich sagen wollte. ;)

Und Forever Blue gehört eher zum Rest als zu den Non-Games. Bei Big Brain Academy kann man sich streiten. Man trainiert damit zwar auch seine Rechenkünste etc., aber es taugt auch prima als Multiplayergame. Es ist definitiv wesentlich mehr Spiel als Gehirn-Jogging.

Zuletzt bearbeitet:
TSA ausm neogaf hats eigentlich sehr schön zusammengefasst:

I've thought many times back on the launches in November of last year. Everything in my body before PS3's price was revealed said Nintendo was in serious trouble. Coupled with the fact they killed their biggest title of this century, Twilight Princess, by purposely delaying it to Wii, I couldn't have been more anti-Nintendo than I was through much of last year.

If you need my honest opinion, I still don't really like Wii. I like Nintendo DS. I used to HATE portable gaming, but I love it now. DS recaptured the feeling of the SNES era where there's just tons of games, everybody's on board, and besides a few titles I could count on one hand only on other platforms, I have everything I need. But I am a hardcore Metal Gear and Final Fantasy fan. I don't get the REAL Final Fantasy games on Wii. We got The Twin Snakes on GCN simply because it could look up to par with its competitors and it was a brilliant idea to release a true revamp for Nintendo gamers who missed the original, but do you really think we're getting a new, original Metal Gear on Wii?

However, I'm not counting the Wii out just yet. Yes, we've all known about the "big 3" for over a year now, but we are getting them very shortly and this year here in North America. Prime is definitely a much more hardcore first-person title. I haven't read anyone else's impressions, but the simple fact that your LOCK-ON does not provide "lock-on shots" made the game just that much harder. People weened on Prime on GCN are in for a rude awakening to how the other half of the first-person world plays titles - with no true lock-on firing and mouse/keyboard style control. The game's pace is also much faster as a result.

Super Mario Galaxy is JUST LIKE trying to play Super Mario 64 all over. Your first stage is this basic planet where you need to find three rabbits, and the first time running "down" to the bottom-side of the planet will give you some trouble as you fight the gravity and the mental reverse of directions. It seems, however, that much of the platforming is done on relative "level" areas or "boxy" areas, so players fearing crazy setups don't have to worry...yet (could be more we haven't seen).

Brawl wasn't shown off for...well...it comes out after Prime and Galaxy and Phantom Hourglass. Nintendo did not want to have Brawl there would be too much focus on that game. I'm sure at E For All Expo everyone can go play Brawl in LA, but while it may piss off fans that nothing "megaton" was revealed about the game in the media briefing, there exactly wasn't anything like that revealed last year at the briefing, either. The trailer hit AFTER the briefing. Again, why? So it wouldn't steal the thunder of Twilight Princess and Wii Sports - two titles that WOULD be out that fall. I do believe Smash is pretty much done like they say. As for online play; if they can put Mario Kart online with a peripheral, they can get Brawl online with the standard controllers...I think I would stop worrying.

But you also need to look at this from Nintendo's point of view. For the past...what...decade, they've been dominated by Sony and last generation they lost to both Sony and Microsoft. While the GameBoy franchise had been making a killing, PSP could probably have challenged it if DS did not enter the market as it did. Losing the handheld market really would have been a near-death blow for Nintendo. Thus, after all this crap, and with a (no offense Nintendo) vastly inferior console that only has a radical control setup, Nintendo has and will win this generation (if Wii Fit didn't make you believe it, you fail to understand what's going on. I'm sure Patcher will agree with me). DS and Wii will probably also become the two best selling systems ever.

All of this...with what has happened, is why Nintendo wanted to have their own little "party" at E3. Hardcore gamers are just getting jealous, though. There's a new "baby" in the family. It's called the casual gamer, or even non-gamer. And these hardcore gamers are a bit upset. But even back on GCN and N64...how often did we get quality "core" titles?
Remember those "droughts"? Nintendo has released a BRAND NEW Wii title every single month in North America except for one month, and will do so through the end of the year. All of them except for Wii Play and Wario Ware were aimed at one group or another of the core gamer.
So, can somebody go into great detail and explain what games need to be "announced" or "made" so that hardcore fans won't complain? Do you really need to know Pikmin, Animal Crossing, F-Zero and StarFox are coming to the Wii right now (you really think they aren't?) And when they are announced, are you going to complain again?

Sowas ist Producerin ist Producerin von Assassin's Creed :

:love:

Und sowas macht Wii Fit:

:love: :zahn:

Leute, irgendwas läuft hier total FALSCH! :bawling:

falls noch jemand wach ist:

hier gibts einen live developer chat mit myamoto.

unter anderem wird ein neuer level von galaxy gezeigt. Letztes jahr wurde die preview von ssbb da vorgestellt.

When asked whether the balance board will be available in different sizes for different markets, Miyamoto says consideration may be ongoing, but whether or not a "super-sized" version will be available in America isn't decided. (Yes, his words.)
ROFL

Q: What other applications does Miyamoto see for the Wii Fit controller in the future?
A: There's a variety of possibilities. One example is a snowboarding game. In fact, Wii Fit already includes a skiing game, so adapting this would be easy. Third parties will be free to develop their own ideas for the Wii balance board as well.

Anscheinen verstehe ich es doch, denn du stimmst mir ja zu, dass es doch nicht nur Knuddel- und Non-Games gibt bis Ende Jahr, das ist alles was ich sagen wollte. ;)

Und Forever Blue gehört eher zum Rest als zu den Non-Games. Bei Big Brain Academy kann man sich streiten. Man trainiert damit zwar auch seine Rechenkünste etc., aber es taugt auch prima als Multiplayergame. Es ist definitiv wesentlich mehr Spiel als Gehirn-Jogging.

der anteil von den von mir kritisierten games ist trotzdem 50% und das ist imo einfach zuviel. wenn bis weihnachten 100 games für den wii erscheinen würden, wäre das kein problem, dann hätte ich immernoch die wahl aus 50 titeln. es erscheinen aber bloß die paar da oben und von den 3rd-parties kann man nicht wirklich viel erwarten. das ist das problem des Wii, er unterstützt keine core-gamer. kann man sich mit den ständigen franchise-auflagen von nintendo anfreunden, mag es ja noch gehen. alle anderen schauen in die röhre.

Gut, wenn man sich weder mit Sachen wie Wii Sports noch den typischen Nintendo-Franchises anfreunden kann, ist das Lineup natürlich nur halb so gut.

Die Nintendo-Spiele machen halt schon nachwievor noch den Hauptanreiz einer Nintendo-Konsole aus.

Wieviele 1st Party Spiele gibt es denn auf Xbox360 und PS3 dieses Jahr?

Ist halt etwas blöd, dass die 3rd Parties erst vor paar Wochen eingestanden haben, dass Wii ein tolles Gerät ist und nicht nur Ports bringen wollen.

Es gibt halt Leuten denen kann es Nintendo so oder so nicht recht machen, weil sie keinen Bock auf ne "Fuchtelkonsole" und "Knuddeloptik" haben. Nun wenn man das nicht mag, kauft man sich halt keinen Wii, denn das ist so ziemlich das einzige was man für ihn bekommen wird. Wie kann man da von einer Pressekonferenz enttäuscht sein? Man konnte doch gar nicht anderes erwarten? Wer ernsthaft geglaubt hat das Nintendo nun den gleichen Weg geht wie die beiden anderen Hauptdarsteller der diesmaligen Konsolenschlacht, hat einen an der Waffel. Nintendo hat alles richtig gemacht. Sie unterstützen weiterhin die neuen Käuferschichten mit Non-Games und unterhalten langjährige Nintendofreaks mit den wichtigsten Nintendofranchises. Es kommt ein neues Mario, ein neues Metroid, ein neues Mario Kart, ein neues Donkey Kong, ein neues Zelda, ein neues Smash Brother, ein neues Dragon Quest, ein neues Final Fantasy, ein neues Resident Evil, ein neues Fire Emblem, ein neues Advance Wars .... Was in DreiTeufelsNamen hätten sich denn noch vorstellen müssen?

Dazu werden sie von allen Third Parties unterstützt mit teilweise herausragenden Spielen wie Nights, Guitar Hero, Soul Calibur, Rayman, My Sims, Boogie, Fifa, Olympic Games,Endless Ocean, Trauma Center, The Simpsons, Katamari, Rygar, Destroy all Humans, Zack & Wiki, Medal of Honor, Civilization, Tomb Raider und viele, viele mehr. Wer da zu wenig zu zocken hat, soll endlich arbeiten gehen! Denn jeder normale Mensch hat überhaupt nicht die Zeit das alles in den nächsten zwölf Monaten zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genug aus ALLEN genres.;)

Liste mal auf, dann zerpflück ich dir die genauso wie du die von Nintendo! Shooter spiel ich aufm PC! Und jetzt? 70% der Liste fällt direkt mal weg. RPG mag nich nicht, wieder 20%, 5% Racing, die würden mich interessieren.

Das sind genau die 5%, die du bei Nintendo gut findest.

Überzeuge mich vom Gegenteil und zeig mir bahnbrechende FIRST Party Games ;)

Es kommt ein neues Mario, ein neues Metroid, ein neues Mario Kart, ein neues Donkey Kong, ein neues Zelda, ein neues Smash Brother, ein neues Dragon Quest, ein neues Final Fantasy, ein neues Resident Evil, ein neues Fire Emblem, ein neues Advance Wars .... Was in DreiTeufelsNamen hätten sich denn noch vorstellen müssen?

Sorry, aber das ist mir ein bisschen zu einseitig betrachtet.
Ja, es kommt ein neues Mario, ein neues Smash Bros und ein neues Metroid. MP3 und SSBB waren allerdings schon auf der E3 2005 für den Launch angekündigt, 2006 waren sie es immer noch. Bei SMG war man sich nicht sicher ob es nicht eventuell ein Launchtitel werden könnte, wahrscheinlich war Frühjahr 2007. So, nun sind in Europa 2 von den 3 Spielen das Futter für Ende 2007 und eines davon kommt gar erst 2008.
Ein neues Donkey Kong? Darunter verstehe ich was wie DKC, im schlimmsten Fall wie DK64, aber kein Spinoff.
Ein neues Dragon Quest? Naja, das was bisher bekannt ist, ist auch wieder nur ein Spinoff, dass ähnlich wird, wie dieses Schwert-Sensorspiel.
Ein neues Resident Evil? Wird gekauft, wird sicherlich auch ein wirklich gutes Spiel, aber imo kein Ersatz zu nem RE5.
Selbst wenn man die bereits veröffentlichten Spiele abzieht, dann hat nintendo auf der e3 2006 immer noch mehr eigene titel, als jetzt 2007. (disaster, project hammer)
Sicher, wenn man sich die US release Liste ganz neutral betrachtet, dann sind da natürlich 3 richtige Klopper bei.

Zu den 3rd Partys:
Hier ist imo das größte Problem. Natürlich sind hier einige wirklich tolle Titel bei, allerdings sind da auch viele bei, die einfach nur hingeschlampt wirken.
Ich gehe jede Wette ein, dass das neuen MOH nicht über PSP oder PS2 Grafik hinaus kommt. Warum sieht Nights aus wie ein Dreamcastspiel? Einer Firma, die ein wunderschönes F-Zero GX entwickelt hat, nehme ich sowas einfach nicht ab. Außerdem zeigt Nintendo mit Super Mario Galaxy Eindrucksvoll, was man mit Wii anstellen kann. Ich erwarte nicht, dass Wii grafisch Bäume ausreist, das ist ein andere Problem über das man diskutieren kann, aber ich will einfach sehen, dass dahinter ein bisschen Arbeit steckt. Aufgekochte PS2 Ware lasse ich mir nicht servieren, das geht einfach besser.

Wie ich schon mal sagte, würde ich noch so viel wie mit 16/17 zocken und hätte außer der Nintendokonsole(ich hatte nur das N64 und ich hatte nur den Cube und nen GBA mit 1-2 Spielen) nichts anderes, wäre das nicht so rosig.

genug aus ALLEN genres.;)

Für die PS3 mag das in ZUKUNFT wohl zutreffen (...aber da siehts möglicherweise auch aufm Wii absolut rosig aus), aber momentan ist das beiden Konsolen nicht der Fall.

Wo sind denn bei der 360 die Action Adventures ala Zelda, Heavenly Sword oder Sotc?
Wo sind die JnRs? In Zukunft wird da ein Banjo Kazooie kommen.
Wo sind die Japano Spiele? Und jetzt bitte nicht mit Blue Dragon und Trusty Bell kommen.

Zum Wii: Die 3rd Parties bringen ja mittlerweile schon originellere Spiele als Nintendo raus (Boogie, Rayman RR etc.) - und das wird in den nächsten Monaten noch viel mehr werden, weil sie jetzt wie blöd für Wii entwickeln (müssen). Das ist auch meine Kritik an Nintendo: Es kommen immer dieselben Reihen, immer wieder. Klar muss es ein Mario, Metroid oder Smash Brothers geben, aber warum entwickelt Nintendo nicht mal etwas mehr Neues? Ich könnte ehrlich gesagt im Dreieck kotzen, wenn ich sowas Durchschnittliches und Unoriginelles wie Mario Party 8 sehe. Warum kommt sowas wie Echochrome für PSN und nicht für Wii?

MrBurns schrieb:
Wo sind denn bei der 360 die Action Adventures ala Zelda, Heavenly Sword oder Sotc?
HS oder SotC würde ich nicht gerade als Action-Adventures bezeichnen, Zelda eigentlich auch nicht. Sowas wie Tomb Raider ist ein klassisches Action-Adventure, und davon gibt's heutzutage leider nicht mehr viele (das offenbar großartige Uncharted mal ausgenommen).

Wo sind die JnRs? In Zukunft wird da ein Banjo Kazooie kommen.
Jup, JnRs sind auf der 360 chronisch unterbesetzt, das ist aber momentan leider auf jeder stationären Konsole so.

Wo sind die Japano Spiele? Und jetzt bitte nicht mit Blue Dragon und Trusty Bell kommen.
Naja, gerade bei JRPGs steht die 360 doch momentan sogar überraschend gut da, da sind ja noch einige mehr in Entwicklung.

HS oder SotC würde ich nicht gerade als Action-Adventures bezeichnen, Zelda eigentlich auch nicht. Sowas wie Tomb Raider ist ein klassisches Action-Adventure, und davon gibt's heutzutage leider nicht mehr viele (das offenbar großartige Uncharted mal ausgenommen).
Als was würdest du Zelda denn sonst bezeichnen? :confused:

Wobei ich auch nicht verstehe, warum SotC nicht zu diesem Genre gehören sollte. Abgesehen davon gilt Zelda doch als Begründer des ganzen Genres.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben