• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2007: Nintendo-Pressekonferenz (11. Juli, 18:00 Uhr)

Nintendo schei*t scheinbar auf die Core Zocker und will nurnoch mit aller Macht andere Schichten ansprechen.

tja keiner der "richtigen" zocker will nintendo zocken.
haben ja die letzten konsolen gezeigt. wär dumm von denen, wenn die wieder auf den zug aufspringen - der is schon lang abgefahren...

ich find dieses board ganz interessant, auch wenn ich es wohl nicht benutzen würde ;)

Ich bin schwer enttäuscht von Nintendo. Das ist noch schlechter als die PK von MS, nur mit dem Unterschied, dass MS vorher schon gute Titel angekündigt hat.

Ich hatte ein kurzzeitiges Megahoch, als Mario Kart gezeigt wurde, was mich aber wieder ganz hart auf den Boden der Tatsachen geholt hat, als sie dieses scheiß Lenkrad gezeigt haben.

Halten wird fest: Nintendo interressiert sich nicht mehr für Core Gamer, ebenso Mr.Miyamoto, der lieber fetter Amerikaner zum abspecken bringen will.

Lächerlich.

Das Wii Fit hat nur n Haken - da wird der BMI gemessen! Und wie Reggie so schöne sagte: " Muskeln wiegen mehr als Fett". Geh ich also pumpen und nehm zu geht meine kurve nach unten. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Mir hat die PK wieder gezeigt, dass der Wii nix für mich ist. Ich will Abenteuer erleben in neuen immer schöneren Welten. Aber wenn Nintendo damit Erfolg hat, ich gönns Ihnen, schließlich bleib ich tief im Herzen wohl immer ein Nintendo Fanboy.

Nintendo geht einen anderen Weg und ist damit erfolgreich und wird damit vermutlich noch viel erfolgreicher sein. Ist ihnen zu gönnen. Als "Gamer" bin ich aber sehr enttäuscht, da kommt so gut wie nichts traditionelles mehr für die Nintendo-Konsolen. Schade um so manche Franchise.

Bin sprachlos. Hätte mich auf ne anständigen On-Stage-Demo zu Mario Galaxy gefreut, aber nicht mal das... :(

Hab's auch live gesehen - was für ein Witz. Das war noch ärmer als MS, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Sony muss sich nicht mal anstrengen, um locker die beste Show abzuliefern.

Die ganzen Live Einspieler haben tierischst genervt und keiner wollte es wirklich wissen, bzw wusste es schon.

Metroid sah, für Wii Verhältnisse, gut aus, die Tante hatte aber keinen Plan, hätten sie doch lieber nen Kerl zocken lassen.

Mario Kart sieht aus wie Double Dash nur mit den hässlichen eckigen Karts aus dem DS Ableger. Ein paar DS Strecken hab ich auch wiedererkannt. Hoffentlich darf man ALLE bisherigen Strecken fahren und nicht wieder ein Best of und 10 neue :dead: Alles in allem eher enttäuschend, auch wenn online (werd ich sicherlich eh nur kurzzeitig oder gegen Freunde spielen, ich hasse das Snaken @ DS schon)

Mario Galaxy sieht hammergenial aus gegenüber Mariokart und Metroid.
Vielleicht finde ich ja diesen 3d Jump'n'Run Ableger diesmal besser.

WiiFit wird gekauft, auch wenns mich nicht so interessiert, schon allein für die Familie. Aber die Möglichkeiten dahinter sind enorm! Das Ding kann scheinbar jede Bewegungsänderung wahrnehmen.
Das wird neben WiiSports der Megaseller schlechthin werden. Jeder, aber wirklich JEDER Japaner wird sich eine Wii mit WiiFit kaufen.
[IMG]Quelle: http://i15.tinypic.com

In Kombination mit WiiWare sind die Möglichkeiten dieser Peripherie nahezu unbegrenzt.
(Mir kommt sogar die Steuerung eines echten Spiels in den Sinn)

edit: im neogaf hamse auch noch coole ideen:
I see lots of board games. Skateboard, surfboard, snowboard, etc.
WiiFitness is going to be insanely popular. That Wii-plastic mat is going to excite so many new consumer segments. From stay at home moms, to fitness freaks, to old people. Beautiful.
Alles in Allem eher enttäuschend für meine Erwartungen. Wo ist Pikmin? :dead::confused:
Meinen Core-Gamer Anteil hol ich mir dann Ende des Jahres auf dem PC :narr:

Großartig - Nintendo macht jetzt das, was Amiga schon vor 25 Jahren rausgebracht hat. :D

http://www.amigahistory.co.uk/joyboard.html

hamse im neogaf auch verlink, samt stick :D

hier mal eine kleine zusammenfassung in form der pressemitteilung:

The world used to be divided into two camps: gamers and non-gamers. In the first group: young men. In the second: everyone else. Then came Wii(TM) and Nintendo DS(TM).

The remarkable Wii Remote(TM) and touch screen and voice recognition of Nintendo DS removed the barriers to entry and put video games into the hands of young women, moms, dads and grandparents. Gamers now find they have a whole new population of people willing to join them in their gaming passion. At its media briefing today at the E3 Media & Business Summit in Santa Monica, Calif., Nintendo announced multiple new games and accessories designed to reinforce that bridge and further demonstrate everyone is a gamer.

"Games like Wii Sports and the original Brain Age proved anyone can pick up a video game system and immediately have fun," says Nintendo of America President Reggie Fils-Aime. "We're building on that foundation with games and accessories appealing to our current fan base and drawing in even more new players."

New games and accessories not only demonstrate that Nintendo is not going to coast on its momentum, but they also show how the power and versatility of Nintendo's systems have only just begun to be explored. What might the future bring? These are the kinds of "what-if" questions firing the imaginations of consumers when Nintendo dares to explore them. For now, the following is a roundup of Nintendo's major announcements.

Wii
-- Wii Fit(TM): This experience builds on the active-play phenomenon
started by Wii Sports(TM). It comes packed with the pressure-sensitive
Wii Balance Board (name not final) that measures users' actions in fun
aerobic, toning and balance activities. Wii Fit also promotes
communication about health among family members, as everyone can review
one another's progress on a new channel on the Wii Menu. Coming in the
first half of 2008.
-- Mario Kart(R) Wii (name not final): Nintendo's classic racing franchise
goes online. It launches with the Wii Wheel(TM) (name not final), a
steering wheel housing for the Wii Remote that lets veterans and
newcomers compete together. Launches globally in early 2008.
-- Super Mario Galaxy(TM): This amazing achievement by legendary Nintendo
game designer Shigeru Miyamoto inspires awe with its amazing sense of
gravity and fun replayability. Launches Nov. 12.
-- Wii Zapper(TM) (name not final): This unit houses both a Wii Remote and
a Nunchuk(TM) and comes packaged with Nintendo software to show off its
applications. Third-party developers have multiple games in the
pipeline that will use this dynamic new interface. Launches 2007.
-- Check Mii Out Channel (name not final): This free Wii channel builds on
the phenomenon of people creating fun Mii(TM) caricatures. Now people
can show off Miis they have created either on their own or for
Nintendo-suggested competitions. Coming in 2007.
-- Super Smash Bros.(R) Brawl: New characters, new moves and new arenas
highlight this highly anticipated game, which launches Dec. 3.
-- Metroid(R) Prime 3: Corruption: The precision aim of the Wii Remote and
Nunchuk make this one of the best-controlled first-person games ever.
Launches Aug. 27.
-- Third-Party Support: Wii has nearly 100 titles in the works from every
major publisher.

Nintendo DS
-- Brain Age(TM) 2: More Training in Minutes a Day!: This brain-training
game offers more than a dozen new brain-stimulating activities that
challenge the mind. Launches Aug. 20.
-- The Legend of Zelda(R): Phantom Hourglass: This first Zelda game for
Nintendo DS can be played with the stylus and sets a new standard for
the graphics capabilities and immersive play of this system. In Japan,
the game launched in late June and is selling well to both avid and
casual gamers, including female players. Launches Oct. 1.
-- Flash Focus(TM): Vision Training in Minutes a Day: This program is
designed to help users sharpen their "Focus Power" through a series of
fun activities and sports challenges that test hand-eye coordination,
reaction time and peripheral vision. Launches Oct. 15.
-- Third-Party Support: DS has more than 140 titles in the works from
every major publisher.

So, nachdem die anderen beiden auch nichts wirklich neues angekündigt haben und man Mario Kart anscheinend doch klassisch spielen kann, lässt sich die Nintendo Pk von absolut unterirdisch auf schlecht nach oben korrigieren.

Warum haben eigentlich alle die Ankündigung eines neuen Medal of Honor für den Wii Zapper und 32-Player Onlinemultiplayer verpasst? Mit sowas hätte ich auf der Wii mit Nintendos Onlinepolitik ehrlich gesagt nicht gerechnet. ^^'

Als "Gamer" bin ich aber sehr enttäuscht, da kommt so gut wie nichts traditionelles mehr für die Nintendo-Konsolen.

:confused: Allein Nintendo bringt doch im nächsten halben Jahr genug Core Gamer Titel heraus. Sei es Metroid, Mario Galaxy, Mario Kart, Smash Brothers oder Resident Evil Chronicles. Dazu kommen zahlreiche 3. Partie Titel, insgesamt sollen ja bis Ende des Jahres 100 neue Titel erscheinen. Ich glaube nicht, das man sich da als Core Gamer beschweren muss.

IM übrigen erscheint Metroid Prime 3 passend in meinen Urlaub hinein :naughty:

Zurück
Oben