• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2007: Nintendo-Pressekonferenz (11. Juli, 18:00 Uhr)

:confused: Allein Nintendo bringt doch im nächsten halben Jahr genug Core Gamer Titel heraus. Sei es Metroid, Mario Galaxy, Mario Kart, Smash Brothers oder Resident Evil Chronicles. Dazu kommen zahlreiche 3. Partie Titel, insgesamt sollen ja bis Ende des Jahres 100 neue Titel erscheinen. Ich glaube nicht, das man sich da als Core Gamer beschweren muss.

:confused: Ich denke schon.

Ja, da hast Du recht :D

Das ist ja auch der absolute Tenor, wenn man so durch die versch. Foren liest. Es gab ja spieletechnisch gar nichts neues und Nintendo hat ja nun wirklich jedem zu verstehen gegeben, dass sich die Firmenpolitik (fast) nur noch in Richtung Family und Generations ausrichtet.

Also enttäuscht bin ich nicht - gab zwar keine wirklich großen Überraschungen, ein Großteil der vorgestellten Titel waren im Vorfeld schon bekannt, darunter sind aber imo ein paar wirklich Knaller (plattformübergreifend - ich schreib alle mal hier rein :D):

Mein persönliches Highlight - aber nicht seit der E3:
Assasins Creed - das Ding wird definitiv ein Überhammer, bin ich mir sicher - kann imo nichts mehr schief gehen
Halo 3 - erwarte ich persönlich nicht allzuviel von, aber wird mit Sicherheit ein überzeugender Titel werden
Metal Gear Solid 4 - Man kann von der verfahrenen und mehr als japanophilen Story halten was man will, wird ebenfalls großartig
Mass Effect - braucht man nichts zu sagen, Hit Kandidat
Mario Galaxy - sieht für Wii Verhältnisse hervorragend aus und wird auch spielerisch überzeugen können
Wii Fit - keine schlechte Idee für übergewichtige Zocker und für Casual Gamer, Nintendo machts einfach richtig.
Mario Kart Wii - wird ebenfalls gut werden, steht außer Frage - nur das an den MP Part so hoch hält, dickes lol an Nintendo - schön das ihr das auch mal bemerkt ^^

Richtige Innovationen sind nicht dabei (wobei sich das Steuerungskonzept und die Welt von Assasins Creed relativ innovativ anhört), aber die kann man momentan auch nicht erwarten bzw. focussieren sich die Innovationen auf den von den meisten von uns verschmäten Casual Gamer Bereich. Das man dadurch versucht eine neue Zielgruppe zu erreichen kann man den Herstellern nicht vorwerfen. Ich persönlich bin auf jeden Fall nicht unzufrieden und freue mich auf die oben aufgeführten AAA Titel schon.

Kinetic war ja ein richtiger Flop und ich glaube auch nicht, dass sich dieses "Brett" als Fitneßgerät durchsetzen wird. Das macht man zwei Wochen und dann liegt es in der Ecke rum. Ich stehe immer noch dazu, dass man Sport auch kostenlos an der frischen Luft und für umsonst machen kann ;)

Interessant könnte für die Wii-Fans allerdings die Implemetierung in Spielen werden, wenn es denn anständig möglich ist. Man könnte so z.B. das ausweichen einbauen usw. Für mich ist diese Art zu zocken zwar absolut nichts, aber die "Fuchtelei" hat ja durchaus seine Fans.

Hä?

EyeToy ist die neueste Version und wohl fast jedem und zumindest hier jedem bekannt. Meine Aussage stimmt also. Dass es noch ältere Fitness-Geräte gibt und man im weiteren Sinne auch Tanzmatten dazuzählen kann, ist schon klar, aber nicht so gebräuchlich und nicht so gut implementiert, wie in EyeToy, welches man auch in vielen weiteren Anwendungen benutzen kann.

Aber als Abklatsch würde ich das dann nicht bezeichnen. Die Matte kommt imo der WiiFit Idee näher als die EyeToy-Software.

Wii wird mehr und mehr zur spielekonsole für frauen und non-games-player. schade. gerade weil die freiheitsgrade bei der steuerung so groß sind, hätte man soviele interessante spieleinhalte damit umsetzen können.

wo bleibt z.B. disaster? warum wurde project HAMMER eingestellt? eventuell alles nicht mehr lukrativ genug...wenn sich der Wii eine neue zielgruppe sucht, sind klassische videospiele im nachteil. :(

nichts destotrotz finde ich super mario galaxy klasse, aber wenn man sich das restliche portfolio für 2007 anschaut, dann gibts nur nintendo-knuddel und non-games. wirklich schade.

nichts destotrotz finde ich super mario galaxy klasse, aber wenn man sich das restliche portfolio für 2007 anschaut, dann gibts nur nintendo-knuddel und non-games. wirklich schade.
Das Nintendo-Lineup in Europa bis Ende 2007:
Big Brain Academy für Wii
Trauma Center: Second Opinion
Super Paper Mario
Metroid Prime 3: Corruption
Forever Blue (Arbeitstitel)
Super Mario Galaxy
Battalion Wars 2
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Pokémon Battle Revolution

Nur Nintendo-Knuddel und Non-Games? :confused:

Das Wii LineUp finde ich völlig in Ordnung, da ist für jeden was dabei. Was wirklich enttäuscht ist die neue DS Software, da wurde ja wirklich nichts neues gezeigt oder wenigstens angekündigt

Gezeigt nicht, aber mit Mario Party DS und dem neuen Advance Wars sind zumindest zwei neue Titel mit 2007er-Release dabei. Nintendos DS-Toptitel für dieses Jahr ist halt klar Zelda, deshalb warten sie wohl auch mit der Präsentation von New Super Mario Bros. 2.

Big Brain Academy für Wii
Trauma Center: Second Opinion
Super Paper Mario
Metroid Prime 3: Corruption
Forever Blue (Arbeitstitel)
Super Mario Galaxy
Battalion Wars 2
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Pokémon Battle Revolution

Das ist imo einfach nur traurig.
Davon kommen für mich nur SMG, SPM (das VIEL zu spät kommt) und RE:UC in Frage.
RE:UC eigentlich auch nur deshalb, weil RE drauf steht. Objektiv gesehen ist da mit MP3 natürlich noch ein Knaller bei. Battalion Wars...oh man.... das Spiel muss auch erst mal beweisen, dass es nicht so kacke ist, wie der Cube Teil. Wenn ich die Wahl zwischen COD4 und BW hätte, wäre die Sache sowieso ziemlich klar. Pokemon Battle Revolution ist der selbe Pokemon Stadium Mist, wie eh und je. Big Brain ist n Non-Game, dass ich wenn überhaupt lieber aufm DS Spiele. Dann sind da noch Trauma Center und Forever Blue, was ja vielleicht wirklich nette Spiele sein mögen, aber mit einem Wave Race oder Pilotwings können die es imo niemals aufnehmen.
Und die allergrößte Frechheit ist sowieso, dass die dummen Europäer SSBB erst 2008 zocken dürfen.
Natürlich bin ich zum Jahresende hin sehr gut bedient, aber auch nur, weil ich nicht mehr ansatzweise ein so intensiver Zocker bin, wie mit 16/17 und zum anderen, weil ich noch nen DS und ne 360 habe. (Zelda, GTA4, PGR4)
Für nen HardCore-Gamer, der nur nen Wii hat, war die gestrige PK und das europäische Line Up imo schlicht und einfach n Tritt in die Nüsse.

Vor den Kopf gestossen sind diejenigen, die Nintendo-Fans sind und auf traditionelles Gaming bzw. Gameplay stehen. Nintendo scheisst insofern auf diese "Kunden", als dass es ja auch ohne weiteres möglich wäre für die meisten Spiele eine alternative Steuerung (ohne "fuchteln") anzubieten. Das ist eigentlich das, was mich ein wenig ankotzt. Ich hatte viel Spaß mit dem Cube, aber ich kann mich mit Wiimote und Co. nicht anfreunden, von der Grafik mal abgesehen.

Nintendo hat einen neuen Markt erschlossen und das kann man ihnen sicher nicht negativ anrechnen. Es gibt mehr neue Kunden und somit auch neue Nintendo-Fans, es geht ums Geld und das fließt ja zur Zeit.

Trotzdem stagniert Nintendo generell für mich als "normalen" Gamer. Irgendwann ist auch mal gut mit der 20. Umsetzung vom 21. Franchise, vor allen Dingen mit völlig veralteter Optik.

Das sind meine persönlichen Ansichten und kein Bashing.

Wenn ich keinen PC hätte, wäre ich auch enttäuscht. Ich warte im Moment auch verzweifelt auf tiefgründige Spiele für Wii. Aber die kommen ja in nächster Zeit endlich ;)

Ja entschuldige mal, aber mir haben als Nintendofan das N64 und der Cube vollkommen gereicht. Diese haben dazu noch 50€ weniger gekostet und boten ne aktuelle Technik.
Allein schon, dass ich hier das N64 aufführen muss.....:shake:

@pete: Ja, wenn es denn wenigsten die 20. Auflage, des 21. Franchise wäre, womit ich ja prinzipiell kein Problem habe...

Zurück
Oben