• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2004: Nintendo PK (Live Stream Inside!)

E3: Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

14.05.04 - CubeIGN sprach mit Perrin Kaplan, die Vice President of Corporate Affairs bei Nintendo ist. Zusammengefasst die wichtigsten Aussagen:

- Nintendo DS soll den Markt der tragbaren Videospiele erweitern.

- Kaplan glaubt nicht, dass Hersteller Entwicklungen für den Game Boy Advance einstellen, um für Nintendo DS Software zu machen. Es wird weiterhin Teams geben, die GBA-Spiele herstellen, und Teams, die DS-Spiele machen.

- Nintendo schreibt den Entwicklern nicht vor, welche Funktionen sie mit ihren Spielen beim NDS unterstützen müssen (z.B. den zweiten Bildschirm, das Mikrophon, etc.). Die Hersteller können selbst entscheiden, was sie aus den Fähigkeiten des System machen wollen.

- Der auf der E3 gezeigte Nintendo DS ist noch nicht das endgültige Design. Es soll noch kleine Änderungen geben - welche, verrät Kaplan nicht.

- Wo sich der Stylus am Nintendo DS unterbringen lässt, weiss Kaplan noch nicht. Man würde es aber bald erfahren.

- Die Batterielebensdauer des Nintendo DS sei ähnlich dem GBASP und nach Einschätzung von Kaplan völlig anders als bei Sonys PSP. Sie wüsste nicht, warum Sony sagt, dass die Batterie zwei bis zehn Stunden hält - das müsste bedeuten, dass es nur zwei Stunden wären.

- Die 802.11b Wireless Internetfunktionen des Nintendo DS sind kostenlos. Nintendo hat nicht vor, monatliche Gebühren dafür zu verlangen, da man grundsätzlich gegen solche Online-Kosten sei.

- Keine Antwort auf die Frage, ob es eine Space World in diesem Jahr geben wird.

- Mario 128 befindet sich weiterhin in Arbeit, doch Shigeru Miyamoto ist noch nicht soweit vorangeschritten, dass man es zeigen kann.

- Ob sich ein weiteres Zelda mit Cel-Shading-Grafik (wie Wind Waker) in Arbeit befindet, verrät Kaplan nicht.

- Vor einigen Monaten sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata, dass man auf der E3 ein neues Zubehör für den Gamecube zeigen wird. Bislang hat es Nintendo aber nicht vorgestellt. Laut Kaplan wird man aber darüber noch etwas in diesem Jahr hören.

- Gamecube 2 hat ab sofort den Codenamen 'Nintendo Revolution'.

- Mit Nintendo Revolution will man ein System schaffen, dass ebenso einzigartig ist wie z.B. Nintendo DS.

- Kaplan denkt nicht, dass die Drittanbieterunterstützung in diesem Jahr ein Problem wird. Alle wichtigen Lizenznehmer hätten weiterhin eine Beziehung mit Nintendo.

- Auf der nächsten E3 im Mai 2005 plant Nintendo den Gamecube-Nachfolger 'Nintendo Revolution' vorzustellen.

GF

Original geschrieben von René

:lol:

Tut mir leid, aber Nintendo wird ganz ganz böse der Arsch versohlt. Naja, leid tut es mir nicht, haben sie verdient. :D DS ist Schrott, PSP ist Gott :D So einfach is Tennis ;) Ich geb Ihnen 5 Jahre, dann haben Sie Ihren Handheld-Markt auch an Sony verloren bzw. müssen sich zumindest ernsthafte Gedanken machen. In 7 Jahren werden Sie dann entweder von Sony oder MS aufgekauft.
So sicher wie du das darstellst ist das aber nicht!
GG und Lynx waren dem GB damals auch meilenweit überlegen und was ist passiert. Lynx trotz 3D vollflopp, mein heissgeliebtes GG kam über achtungserfolge nicht raus!
Sony wird sicher bessere Marketingpower haben als die beiden aber der Preis und die Akkulaufzeit schrecken doch etwas ab (399€, 2- 10h). Leistungsmässig scheinen DS und PSP nicht so weit auseinander zu liegen. Metroid und Mario Kart sahen imo sehr gut aus und eher Cube als N64 mässig!
Naja abwarten und Tee trinken aber ich seh momentan den DS vor PSP was die Marktchancen angeht!

Kauf dir mal ne Brille, Mario und Metroid sahen NICHT Cube-mäßig aus!!

Original geschrieben von Franky

Das ist doch genau der Punkt:

Wo sind denn die Games für den Gamecube?? Die fehlen!!! Ein Zelda reißt es nicht raus. Schau Dir an was für Hammer Titel auf der Xbox erscheinen. Und vor allem: Selbst Top Titel die für Xbox und PS2 erscheinen - wie Driver3 - kommen nicht für den GC. Nintendo hat leider nix gelernt... außer ner anscheinend eindrucksvollen aber oberflächlichen Präsentation.
Nanana! Ob Driver 3 ein Topgame wird muss sich erst noch zeigen. Bei Giga sah das Auto fahren klasse aus aber wenn der ausgestiegen ist war der gute Eindruck wie weggeblasen.
Ein paar gute Titel kommen für jede Konsole und jeh nach Geschmack ist es auf einer Konsole mehr oder weniger. Vom komerziellen erfolg her denke ich haben folgenede sehr gute Chancen:
GC:
MP: E
Resi 4
Zelda

XBox:
Halo 2
Doom 3
Fable

PS2:
GT 4
FF 12
Onimusha 3

Das sind für jede Konsole 3 Toptitel und bei weiteren ist der Erfolg nicht mehr so sicher! Von mir aus kann die Liste von anderen gern erweitert werden auch wenn ich z.B. für Jade Empire nicht so grosse kommerziele Chancen sehe.

Original geschrieben von Uwe

...
Naja abwarten und Tee trinken aber ich seh momentan den DS vor PSP was die Marktchancen angeht!

Ich nicht. ;) Ist das gleiche Spiel wie damals mit der Psone. Sony wurde kurz vor Markteinführung noch ausgelacht, als sie behaupteten sie wollen Nintendo von Platz 1 verstoßen. Jetzt hat Sony wieder genau die gleichen Voraussetzungen (sogar noch bessere... weil sie im stationären Markt schon erfolgreicher sind):

- der PSP ist cooler (Erwachsenenspielzeug!! sowas wollen die Kiddies)
- hat die bessere Technik
- die cooleren Spiele (d.h. eher für die älteren Spieler) kommen raus... genau diese wollen auch die Kids
- Filme zu sehen ist genauso ultracool (ich brauche es nicht, aber es kommt genial an)

Sony hat es genau richtig gemacht. Der DS wird sicher kein Flop, aber der PSP wird erfolgreicher, da kannst Du einen drauf lassen. ;) Wir sprechen uns in 1,5 Jahren hier wieder.. ich hoffe der Thread existiert dann noch. :)

Kauf dir mal ne Brille, Mario und Metroid sahen NICHT Cube-mäßig aus!!
Ich schrieb das sie eher Cube mässig als N64 mässig aussahen!
Vergleiche Mario Kart 64 - Mario Kart DS - Mario Kart: DD!
Es war ja sogar ne Double Dash Strecke die gezeigt wurde nur halt mit einem Fahrer der aber in richtigem 3D war und nicht ein Sprite wie bei MK 64!
Metroid Prime sah bis auf niedrigeren Polaycount und leichtes Texturflimmern aus wie Prime!

Oh man, wenn das eher Cube-mäßig sein soll, haste dir gerade ins eigene Knie geschossen. ;) Das sieht mies aus.

- der PSP ist cooler (Erwachsenenspielzeug!! sowas wollen die Kiddies)
Cool ist ein sehr relativer Punkt!

- hat die bessere Technik
- die cooleren Spiele (d.h. eher für die älteren Spieler) kommen raus... genau diese wollen auch die Kids
Was aber bisher zu sehen war waren fast 1 : 1 umsetzungen von PS2 Titeln von denen noch dazu keiner spielbar war! Eventuell wird mehr gezeigt als wirklich drin ist!
- Filme zu sehen ist genauso ultracool (ich brauche es nicht, aber es kommt genial an)
Naja! Erstens kann man mit dem GBA schon Filmchen kucken was also auf dem DS wohl auch möglich ist und zweitens müsste man sich ja neben der DVD noch die UMD kaufen um die kucken zu können!

- dann kommt halt noch Preis
- Akkulaufzeit! Sony sagt bis zu 10 h aber beim Filmkucken um die 2 h!

Sony hat es genau richtig gemacht. Der DS wird sicher kein Flop, aber der PSP wird erfolgreicher, da kannst Du einen drauf lassen. ;) Wir sprechen uns in 1,5 Jahren hier wieder.. ich hoffe der Thread existiert dann noch. :)

Mhmm der DS kommt vor der PSP also wird er in 1 1/2 Jahren wohl einen Vorsprung haben! Sagen wir in 2 Jahren damit der PSP aufholen kann (ja ich bin grosszügig)!
Der Verlierer muss einen Monat lang unter jedes Posting des Gewinners einen Beitrag setzten mit:
Ja Meister! Wie immer weise Worte!

Oh man, wenn das eher Cube-mäßig sein soll, haste dir gerade ins eigene Knie geschossen. ;) Das sieht mies aus.
Find ich nicht!
N64..........DS.....Cube
PS.............PSP..PS2

Verstehe mich nicht falsch. Ich hol mir auch nen DS; finde das Teil inzwischen nicht schlecht. Aber Sony wird mit dem PSP den Markt erobern. Weil sie es einfach besser können als Nintendo. Sowohl vom Produkt selbst, als auch vom Marketing her.

E3: Nintendo DS kostet USD 199,99?

14.05.04 - Das Nintendo DS Handheld-System von Nintendo soll nach einer Preisliste von EBGames USD 199,99 (Euro 169 / Yen 22.912) kosten. Außerdem soll die Auslieferung in den USA am 29.11.04 stattfinden.

Nintendo hat weder den Preis noch den Erscheinungstermin offiziell bestätigt.

GF

Wenn das stimmt ,ist es aufjedenfall zu teuer , aber man muß auch abwarten wieviel der PSP kosten wird....

Verstehe mich nicht falsch. Ich hol mir auch nen DS; finde das Teil inzwischen nicht schlecht. Aber Sony wird mit dem PSP den Markt erobern. Weil sie es einfach besser können als Nintendo. Sowohl vom Produkt selbst, als auch vom Marketing her.
Versteh mich auch nicht falsch. Bisher hab ich nicht vor überhaupt eins der beiden Teile zu kaufen. Wenn dann wohl eher den DS weil ich einen Touchscreen verdammt cool finde. Is bestimmt geil sich auf dem Screen durch schick animierte Menüs zu klicken. Das hat irgendwie was.

Also für mich ist das DS zumindestens schon mal das, was ich vom GBA erwartet habe... kann schon gut sein, daß ich mir den hole, aber das PSP ist einfach so verdammt cool :D :D ....
dann wohl doch beide ?? :lol:

dem Daxters

Original geschrieben von .RAM
wäre es da nicht billiger sich ein N64 mit spielen zu kaufen? :biggthump
Noch so ein Kasten kann ich mir gar nicht mehr hinstellen. Außerdem reizt mich daran ja gerade die Mobilität. ;) Der Preis spielt da nur eine kleine Rolle.

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Damit kann man dann grafisch leicht verbesserte N64 Games spielen.

aha, du glaubst echt, dass in 2 jahren, wenn GBA2 kommt, Nintenod nur ein bisschen bessere hardware haben wird? tust mir leid.

Genau, stell dir mal vor ein 12 Jähriger hatte gerade Geburtstag, hat also Geld. Er steht im Media Markt und will sich einen Handheld kaufen. Er sieht sich die Spiele des DS an und die des PSP.

Welche Konsole wird der wohl kaufen?
(falls ihn die Spiele wieder erwarten nicht überzeugen, braucht er ja nur die Handhelds selbst anzusehen)

Und genau hier liegt der Vorteil von Sony, bei den 12-15 Jährigen die keine Profizocker sind und einfach nur auf die Technik achten.

Wegen des Geldes, Sparen kann jeder.

Stell dir mal vor wieviele 12 jährige denn 400 euro zum geburtstag kriegen und damit einfach einkaufen gehen dürfen? Loooool.

ich glaube eher, dass die eltern dem 12-jährigen den GBA oder NDS !schenken! werden ;)

du verstehst nicht!! Sony will die erwachsenen, nicht die kleinen ohne geld! überleg erst mal!

Zurück
Oben