• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Duke Nukem Forever

ach so alles klar, danke.

ich hoffe mal es kommt vor release für alle systeme noch ne demo. grundsätzlich ziehe ich ja die konsolenversionen vor, aber das was ich zuletzt von den konsolenversionen gesehen habe war performancemäßig ziemlich übel. da würde ich dann natürlich die pc version vorziehen.
 
Lief bei mir, mit allen details, flüssig... Aufm Notebook mit Radeon HD 6650 (akuelle Mittelklasse bei AMD)

EDIT: Vram 2GB, Intel Core i7 2630QM, 6GB Ram, 1600x900er Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Dual Core, GForce 8800 GT in 1920*1080 ab und an mal ein Laderuckler, sonst sehr gut spielbar die Demo.

Und ich weiss nicht was alle haben, die Grafik find ich geht noch in Ordnung (klar veraltet und kein Crysis 2 oder sowas, aber trotzdem ok), und die Demo macht schon saumässig Spaß!
 
Wenn Crysis 2 "übelst hässlich" sein soll, ab wann zählt dann etwas als hübsch? 2001 was die Texturen angeht ist auch extrem übertrieben...
 
So. Und jetzt noch Crysis 2 auf der Konsole meinen und die objektive Beurteilung mutiert zu einem Witz :) (Vorallem da Thr4wn explizit die Sys-Specs seines PCs genannt hat) Ich hab ja keinen Plan, was Du Crysis 2 gegenüber stellen willst, aber wenn ich das Spiel in 2000er Auflösung spiele, dann kommt da erst mal lange Zeit nichts, was da auch nur ANNHÄHERND vergleichbar aussieht.
"Texturen von 2001" scheint es vlt auf den jetzigen Konsolen zu geben, da die eh und je der Zeit schon lange hinterherhinken und Crytek da alles mögliche tun musste, dass es im Hauptspeicher nicht knallt. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (PC mit Konsole). Das sind zwei völlig verschiedene Welten mit zwei völlig verschiedenen Leistungsgrenzen.
 
Nein ich meine die PC Version die gegenüber Crysis 1 einfach erbärmlich ausschaut, 2D Dosen und Müll, schlechte Texturen, winzige Levels, Crysis 2 ist halt für konsolen programmiert worden was man der PC Version eben deutlich ansieht. Schau dir mal den Himmel stellenweise an, da sieht man richtig die Übergänge.

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
@crysis2
da hat wohl jemand vergessen das Highrez texture pack für die PC variante zu saugen.
sieht defintiv anders aus als crysis1 und hier und da sogar nen "touch" schlechter aber nicht so das es auch nur irgendwie auffallen würde wenn man das game spielt.

und zum duke, mir egal ich finds OK. grafik macht noch lange kein gutes spiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also technisch ist das teil auf der xbox ne mittlere katastrophe. sehr mäßige grafik, extremes aliasing, häufige kleine und große ruckler und sehr häufiges tearing garniert mit dicken ladezeiten. das es technisch nicht der bringer werden wird war ja zu erwarten, aber bei der grafik sollten gelockte 30fps (mindestens) und vsync eigentlich selbstverständlich sein.

versteht man das ganze als trashige hommage an duke nukem 3d machts schon spaß, da der duke humor gut getroffen ist und die sprüche auch nach 15 jahren noch ziehen. letztlich würde aber kaum jemand nach dem spiel krähen wenn nicht duke nukem das cover zieren würde. das spielerisch in die gleiche kerbe schlagende bulletstorm ist in jeglicher hinsicht mehrere klassen überlegen.

trotzdem werd ichs jetzt noch ein bissl weiterzocken, allerdings werde ich schaun das ich die xbox version morgen in die pc version umgetauscht bekomme. sollte bei gamestop ja kein problem sein.
 
erstaunlicherweise wird das tearing in level 2 deutlich besser und das spiel scheint generell besser zu laufen. erstaunlich deshalb weil der zweite level deutlich weitläufiger ist.
 
performance update: also die performance ist in den außenbereichen bzw. den weitläufigeren arealen durchaus ok. ist man allerdings in engen räumlichkeiten unterwegs (z.B. duke hauptquartier oder stripclub) ist die performance unter aller kanone. ich war soeben im gamestop und habs umgetauscht gegen die pc version.
 
Nur für die, die wirklich so bescheuert waren, zu glauben, dass das wirklich nen blockbuster game wird... war klar, das es gerade DAS nicht wird ;)
 
Quatsch - Duke war einfach schon immer trashig und kultig aber nicht wirklich viel mehr und das haben die auch gut rübergebracht. Hab jetzt die erste halbe Stunde gespielt und es ist launig.
 
Im Fall des GamePro Reviews nichts ;) Wird aber trotzdem jeder anders gewichten ob z.B. das Duke Feeling > altbackenes Spieldesign ist.
 
Aber hat ein "Duke-Feeling" denn überhaupt notwendig was mit Spieldesign zu tun? Also ich meine: Wäre es unmöglich, ein gutes Duke-Spiel mit modernem Design zu basteln? Das hieße ja: Was Duke ausmacht ist einfach, dass es nicht auf der Höhe der Zeit ist. Das wäre etwas arm. :D
 
Zurück
Oben