• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DTM Race Driver

Original geschrieben von Darkboy1970
Trotzdem ist der Unterschied zu PS2 nicht so deutlich wie er eigentlich sein sollte,spielerisch und technisch:p
Den Smilie versteh ich auch nicht, was soll uns das sagen?
Und wie deutlich sollte der Unterschied denn sein? Die Xbox-Hardware kocht ja auch nur mit Wasser, die Generationsunterschiede werden nun mal immer kleiner, weil nur noch im Detail verbessert wird.

Original geschrieben von Superfrog

Den Smilie versteh ich auch nicht, was soll uns das sagen?
Und wie deutlich sollte der Unterschied denn sein? Die Xbox-Hardware kocht ja auch nur mit Wasser, die Generationsunterschiede werden nun mal immer kleiner, weil nur noch im Detail verbessert wird.

Der Smilie heisst das man doch bitte nicht alles so ernst nehmen soll,natürlich bin ich mit der XBox zufrieden,sonst hätte ich sie bestimmt nicht gegen die PS2 eingetauscht und schon über 30 Games dafür geholt,ich habe mir eben ein bischen mehr erwartet,vor allem im Punkt Grafik

spiel panzer dragoon orta.... dann schalt danach die ps2 ein... egal mit welchem Spiel... und bereite dich auf das große Grausen vor.

Sorry, aber ein Spiel wie zum Bsp. Panzer Dragoon ist nicht mal annähernd auf ner PS2 machbar... auch am Cube nicht, sag ich mal.
Aber das ist zur Ps2 Graphik echt ein Quantensprung.
Apropos Quantensprung...

Quantum Redshift... so eine GRaphik mi den Effekten in bombenfesten 60 frames auf der Ps2? Nicht mal im Traum

Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von den Konsolen allgemein,ich muss wohl meine Erwartungen zurückschrauben,ich finde nur das mittlerweile bei jedem Game was auf der XBox raus kommt einfach eine Geile Grafik erwartet werden muss,ich bin nur enteuscht das zwischendurch immer wieder Games rauskommen die in keinster weise XBox gemäss sind,Spiel wie DOA und splinter cell die das Herz von Grafik Freaks höher schlagen lassen sind einfach zu selten.Und bei der Leistung die die Box hat müsste so eine Grafik eigentlich in jedem Spiel möglich sein

warum eigentlich immer so oberflächlich, geh doch ma ins Detail.
Also ich seh mich eigentlich schon als Grafikfetischist und kann mich z.z. auffer Box absolut nich beklagen.
Vielleicht kaufst du einfach die falschen Spiele?

So. Habe es mir nun doch geholt. Bei 54 € konnte ich einfach nicht widerstehen, zumal NHL 2K3 von Sega satte 61,50 € gekostet hätte.

Bin noch nicht zum spielen gekommen, aber sobald dies erfolgt ist, versuche ich nen kleinen Bericht, vielleicht sogar mit 2 Bildern wenn ich dazu komme...

so hier mal nette Eindrücke aus dem neXGam Board :D

Hab das Spiel heute morgen bekommen. Auch wenn mich bald einige beschimpfen werden, aber diesen Scheissdreck von Spiel versuche ich morgen umzutauschen bzw. wenn das nicht funzt, stell ich es sofort bei E-bay rein.

Wenn ich an die TOCA-Zeit auf der PS1 denke, wird mir schlecht, was für Gurken heute Wertungen von über 80 % bekommen. Macht alles anscheinend die Grafik aus oder die höhere KI der Gegner. Daß aber das Fahrverhalten gegenüber 32-Bit-Pixel-Zeiten deutlich abgenommen hat, scheint ja niemanden zu jucken.

Bei TOCA konnte man in ganz langen Kurven mit hoher Geschwindigkeit abfliegen, wenn man einen Schlenker zu stark am einlenken war oder mit dem Hinterrad auf die Curbs gekommen ist. Hier kannst du getrost bei 250 das Lenkrad rumreissen, passieren tut nix, ausser das die hinteren Boxen das Quietschen der Reifen super rüberbringen. Toll!!!

Bei TOCA bist du in eine Mauer gekracht, dann hats den Wagen so richtig gedreht und das Heck ist auch noch eingeschlagen. Hier schlägst du vorne links oder rechts oder frontal ein, dann haut dich zurück und meist gleich in Fahrtrichtung stehend gehts weiter. Ein Witz!

Kommt man aufs Grün oder in den Kies, dann sinkt die Geschwindigkeit, aber das Fahrverhalten ändert sich kaum. Dann haben halt Slicks Haftung, egal worauf man fährt. Super!!!

Mir ist es zu blöde noch mehr aufzuführen. Leute, die früher mit Begeisterung TOCA gefahren sind, werden mir wahrscheinlich recht geben. Die anderen auf mich Einprügeln. Egal, Grafik und Sound sind nicht alles. Somit sag ich was ich denke und frage mich, warum ich meine PS1 vor Jahren verkauft habe und gemeint hab, ich müsste Sony verachten, weil die PS2 nicht meinen technischen Vorstellungen entsprach. Ich werde mir bei E-Bay wieder ne PS1 steigern plus der genialen Rennspiele. Das steht fest. Sonst kann ich glücklicherweise noch CMR3 zocken und F355 / DC.

Fuck DTM !!!

Hehe, mal wieder ne Extremmeinung. *g*
Ich hab's leider noch nicht, keine Ahnung wo es bleibt (Amazon hat am Donnerstag verschickt). Jedenfalls war TOCA 1+2 ja bekanntlich schon was anderes als Teil 3, weil die viel sim-lastiger (= geiler) waren. Mal gucken, bin gespannt. Aber klingt mir nach dezenter Übertreibung. ;)

Und er favorisiert Colin 3, damit ist schon mal alles davor relativiert. :D

Den Typ nehm' ich nich ernst. DTM ist ausgezeichnet und mir kommt es gerade recht, dass es arcadelastiger ist als ne Hardcore-Renn-Sim. Alles andere stimmt bei dem Spiel. Ich finde DTM richtig faszinierend: Endlich mal wieder ein Racer mit gutem Streckendesign, Abwechslung, genialem Geschwindkeitsgefühl etc..

Gruß,
Franky

Kennst Du denn TOCA 1+2?
Ich kann schon im Ansatz nachvollziehen, was der Typ meint. Die beiden Games hatten einfach ein extrem geiles Wagenhandling, das ja auch das größte Plus der Serie war. Man musste permanent extrem vorsichtig lenken und musste wirklich auf Gas-, Brems- und Lenkdosierung achten. Das Gameplay war göttlich, leider wurde das dann beim dritten Teil verflacht. Scheint ja jetzt bei DTM ähnlich zu sein. Nicht, dass es dadurch ein schlechtes Spiel würde, aber es wurde eben anscheinend auch viel verschenkt.

Toca 1+2 waren wirklich richtige Simulationen. Aber das DTM arcadelastiger ist, macht die Xbox-Version ja zu keinem schlechten Spiel. Ich will nicht, dass wenn ich gegen eine Mauer gekracht bin, sich der Wagen 4 mal dreht und ich dann komplett den Anschluß ans Feld verliere. ;) Und das Fahrgefühl gefällt mir bei DTM immer noch wesentlich besser als bei Arcade-Racern oder 'Mischungen' wie World Racing. :)

Gruß,
Franky

Ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel. Es kommt zwar nicht an die Klasse der alten PSX Toca Spiele ran, macht aber eine Menge Spaß. Der entsteht besonders durch die agressiven Gegner!
Grafik geht in Ordnung. Besonders, wenn man an die PS2 Version denkt. Da bin ich doch froh, dass ich es ausgehalten habe, auf die Xbox Version zu warten.
Die Story ist zwar billig und flach...trotzdem kommt das meiner Meinung nach recht gut.
Das Fahrgefühl ist leider nicht mehr so realistisch wie bei den PSX Toca Spielen.

Ich bin mit dem spiel auch vollauf zufrieden! Das fahrgefühl wird nur durch die sehr direkte lenkung etwas getrübt. Die könnte etwas diferenzierter sein, aber das ist natürlich nur meine meinung! ;)

Ansonsten sag ich nur:

"Kaufen"

Original geschrieben von Buggi
Ich bin mit dem spiel auch vollauf zufrieden! Das fahrgefühl wird nur durch die sehr direkte lenkung etwas getrübt. Die könnte etwas diferenzierter sein, aber das ist natürlich nur meine meinung! ;)

Ansonsten sag ich nur:

"Kaufen"

Einfach unter "Bonus" SIM eingeben...schaltet die Simulationssteuerung frei. Hätte eigentlich optional ermöglicht werden müssen. Mir gefällt DTM auch ausgesprochen gut. Aber wegen Zelda werde ich wohl so schnell nicht mehr zum Heizen kommen. :D

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, beschloss ich erstmal Abstand vom Kauf von DTM zu nehmen. Es geht zwar vornehmlich um die PC Version, aber das Fahrverhalten wird sich ja nicht großartig unterscheiden.
Scheint ja ein reinrassiger Arcade-Racer gewordern zu sein, sehr schade, TOCA 2 hat mir mit der Mischung aus Arcade und Sim viel Spaß gemacht. Für die PC version wurde nun sogar ein Update des Fahrverhaltens per Patch nachgeliefert :dead:

Originally posted by DavidWa
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, beschloss ich erstmal Abstand vom Kauf von DTM zu nehmen. Es geht zwar vornehmlich um die PC Version, aber das Fahrverhalten wird sich ja nicht großartig unterscheiden.

der Markt aber schon, am PC gibts massenweise diese Hardcoresimzocker.
Davon lass ich mich nich abschrecken, gibt andere gründe, warum ich es noch nicht gekauft habe und warten kann.

:anim: also ich bin grad dabei meine games auf ca. 3 stk. pro konsole zu dezimieren!.. und mein lebensabschnittsrennspiel ist heute DTM geworden. auf die ps2 version habe ich verzichtet, wegen den fetten popups.. und auf evo und mercedes habe ich wegen der hoffnung auf dtm verzichtet.

hab nur ca. eine stunde gespielt, aber das spiel sagt mir sehr zu. die tracks sind zwar nur rennstrecken (ach was!?) und die grafik ist nicht die belebteste (also guter durchschnitt würde ich sagen)

ABER dafür bietet das spiel:

1. gutes v- gefühl und super flüssige grafik mit eben diesen 20 mitstreitern (alle anderen, tollen xbox racer wie RSC, PGR, Evo etc. schaffen gerade mal ein drittel davon gleichzeitig (ohne schadensmodell!)

2. eine wirklich nette KI, da macht das überholen und ausklamüsern der taktik endlich wieder spass

3. gute steuerung, wenn auch nciht so gut wie gt3 und sega gt 2002

4. die einbindung in den rennzirkus ist nett, wenn die story natürlich ein wenig 0815 ist (japaner hätten am ende noch nen mechkampf reingepackt ;) )

5. der fuhrpark und die streckenauswahl ist total ausreichend

fazit: ein rundum gelungenes rennspiel, imho das beste.. wenn man natürlich auf arcade steht, dann vielleicht nicht, aber das objektiv beste "gesamtpaket" um ein wort aus der rennwelt aufzugreifen. flüssig, schnell, vielfältig, grafisch nett, intelligent...

:love:

Nope Toca ist um einiges besser, ich bin enttäuscht von Dtm wenn ich auch die Xbox Version noch nicht gezockt habe, aber vom Feeling her wird es wohl kaum Verbesserungen gegeben haben.

@Jaroslaw

Du würdest es also als Simulation bezeichnen? Also rein vom Fahrverhalten her. Habe bisher eher Gegenteiliges gelesen, im Gegensatz zu TOCA soll die Steuerung sehr viel simpler sein.

Vielleicht kannst du ja auch mal diesen 'Cheat' ausprobieren (unter Bonus 'SIM' eingeben) und mal vergleichen, wie sich die Autos dann steuern lassen.
Ich habe das Spiel nicht, bin aber am Überlegen, ob ichs mir hole. Vor allem wegen der wohl recht guten KI und der flüssigen Grafik. Das Fahrverhalten sollte aber auch stimmen :)

Zurück
Oben